usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiserücktrittskostenversicherung  (Gelesen 1327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Reiserücktrittskostenversicherung
« am: 20.09.2013, 19:55 Uhr »
Hallo !

 

Da ich bereits am 08.09.13 die Flüge gebucht habe, sollte ich bis Sonntag auch die RRV abgeschlossen haben. Ich bin mir noch etwas unschlüssig.

Zur Zeit tendiere ich zur AXA-Travel Insurance.

Mein Problem ist nun welchen Gesamtreisepreis ich angebe.

Das WOMO ist noch nicht gebucht, aber ich rechne mit 2916 € ( Angebote liegen vor ).

Addiere ich hierzu noch die Flüge mit 3116 € komme ich auf  6032 €.

Wenn ich nun bei der AXA als Versicherungssumme 6000 € anwähle, so ist natürlich die zu zahlende Prämie bedeutend geringer, als wenn ich zur nächst höheren Versicherungssumme mit 14000 € übergehe.

 

Geh ich nun recht in der Annahme, dass dann meine Reise trotzdem mit 6000 € versichert ist und lediglich die 32 € nicht versichert sind ?



Ich hab schon die Versicherungsbedingungen durchgelesen, aber keinen Ansatz hierzu gefunden.

Ich hab mittlerweile auch bei der "Axa coverwise.de Versicherung" angerufen.

Beim ersten Anruf hat die Dame nur Englisch geredet und aufgelegt,,,,,wohl weil ich selbst überrascht war.

Beim 2. Anruf bekam ich dann endlich eine Deutsch sprechende Dame ans Rohr, welche mir sagte, dass ich hier falsch wäre und am Montag anrufen soll. Dabei handelte es sich bei der 0180er Nummer um den Verkauf.

Montag da nun noch mal anrufen ist  zu spät, da ich unbedingt innerhalb der 2 Wochenfrist eine RRV abschließen möchte.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !