usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parkplätze  (Gelesen 1357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Parkplätze
« am: 13.07.2005, 11:41 Uhr »
Hallo,

parken ist ja in den USA oft nicht billig und uns wurde letztes Jahr in SF Bay Street das Auto abgeschleppt, weil wir zu dusselig waren....

Die Frage ist, wie verhält sich das z.B. auf Supermarkt-Parkplätzen? Dort stehen oft "Drohschilder", daß man nach einer Stunde abgeschleppt wird, wenn man dort unberechtigt parkt.
Hat da schon mal jemand Erfahrung sammeln können, wie das tatsächlich gehandhabt wird.

Bei uns in Germany ist das ja weniger ein Problem. Da kümmert es doch keinen, wenn man mal ein paar Stündchen auf einem Supermarkt- oder Baumarkt-Parkplatz steht.

Beste Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Parkplätze
« Antwort #1 am: 13.07.2005, 12:56 Uhr »
Zitat
parken ist ja in den USA oft nicht billig und uns wurde letztes Jahr in SF Bay Street das Auto abgeschleppt, weil wir zu dusselig waren....


SF ist meiner Erfahrung nach eher eine Ausnahme, hier lasse ich das Auto
im Hotel. Ansonsten gibt es meist in der Nähe des Zentrums billigen Parkraum, z.B. NO oder San Diego. Aerger auf einem Supermarktparkplatz habe ich noch nie bekommen, dort aber auch noch
nicht stundenlang geparkt.
Grüsse aus Bonn
Stephan

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Parkplätze
« Antwort #2 am: 13.07.2005, 13:41 Uhr »
Wenn du einfach dort parkst, wo es erlaubt ist, hast du auch in SFO kein Problem. Auf die paar Cent oder $$ für legales Parken dürfte es bei einer x-tausend Dollar Reise doch wohl nicht ankommen.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Parkplätze
« Antwort #3 am: 13.07.2005, 14:56 Uhr »
Zitat von: Heinz
Wenn du einfach dort parkst, wo es erlaubt ist, hast du auch in SFO kein Problem.

das Problem kann allerdings darin liegen, überhaupt einen legalen Parkplatz zu bekommen, was nicht überall so leicht ist (zum einen tatsächlich nicht leicht, zum anderen sind die vielen unterschiedlichen Markierungen nicht so ganz leicht durchschaubar)

Zitat von: Heinz
Auf die paar Cent oder $$ für legales Parken dürfte es bei einer x-tausend Dollar Reise doch wohl nicht ankommen.

Vorausgesetzt, Dir geht nicht gerade die notwendige Stückelung an Münzen aus (oder auch Scheinen; ich habe im Mai bei einem Privatparkplatz einen Automaten angetroffen, der nur auf Scheine ausgelegt war und 80% der eingeschobenen Scheine wieder ausspuckte) - oder Du verschätzt Dich beim Einwerfen des nötigen Kleingelds nicht bei der Dauer Deines bevorstehenden Spaziergangs
Gruß
mrh400

Xing

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Parkplätze
« Antwort #4 am: 13.07.2005, 15:02 Uhr »
Naja, die Markierungen sind schon so ein Problem. Hab in LA auch ein Ticket bekommen, obwohl ich die Parkuhr ordentlich gefüttert habe. ich stand mit dem Hinterrad halt einem roten Bordstein...
Aber ansonsten ist Parken doch kein Problem. Klar kostet es ne Menge Geld, z.B. in SFO zu parken, aber man kann auch Park & Ride machen.
Ansonsten hab ich vor 'nem Walmarkt nie so ein Schild gesehn ;-)

Grüße

Xing