usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

__rr__09_09__

  • Gast
Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« am: 02.07.2009, 19:32 Uhr »
Hallo,

ich will im September zum ersten mal in die USA zu einerBusrundreise durch den Westen.

Jetzt habe ich heute Gerüchteweise gehört, dass man sich eine Reise in die USA derzeit schenken kann, da man anscheinend bei Rückreise 3 Tage mehr einplanen kann, die man Aufgrund der Schweinegrippe in Quarantäne verbringen darf.
Ich halte das Ganze ja für nen Witz, da ich mir das nicht vorstellen kann, dass das umsetzbar wäre.

Kann da jemand was gnaueres zu sagen?

Zudem stellt sich mir die Frage, ob die Grippe in dieser Gegend überhaupt so besonders verbreitet ist und wie hoch das Risiko wirklich ist sich anzustecken.

Danke schonmal für eure Antworten!


MfG

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #1 am: 02.07.2009, 19:55 Uhr »
Jetzt habe ich heute Gerüchteweise gehört, dass man sich eine Reise in die USA derzeit schenken kann, da man anscheinend bei Rückreise 3 Tage mehr einplanen kann, die man Aufgrund der Schweinegrippe in Quarantäne verbringen darf.
Ich halte das Ganze ja für nen Witz, da ich mir das nicht vorstellen kann, dass das umsetzbar wäre.
Da hat dich jemand schön auf den Arm genommen.  :lachen07: Drei Tage Quarantäne dürften kaum reichen. Wenn schon, damm mindestens eine Woche.  :lolsign:
Viele Grüße
Heinz

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #2 am: 02.07.2009, 20:32 Uhr »
Die Schweinegrippe scheint derzeit kaum noch ein Thema zu sein. Ich bin am Sonntag zurückgeflogen, und außer ein paar Hinweistafeln auf den Flughäfen, wie sich die Verbreitung von Krankheiten im allgemeinen (und "Flu" im besonderen) durch die Einhaltung von hygienischen Standards vermeiden lässt, war von erhöhter Infektionsgefahr überhaupt nichts zu merken.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #3 am: 02.07.2009, 20:46 Uhr »
Threadtitel geändert

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #4 am: 02.07.2009, 22:46 Uhr »
Das ist wirklich ein Witz :lol:

Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #5 am: 03.07.2009, 10:06 Uhr »
Das ist wirklich ein Witz :lol:


Und noch nichtmal ein besonders guter....

Hier wird mit Ängsten und Befürchtungen von Reisenden großer Schindluder getrieben.

wer solche Gerüchte streut, sollte gleich selbst in Quarantäne geschickt werden, am besten für immer ;)

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #6 am: 03.07.2009, 10:30 Uhr »
Jetzt habe ich heute Gerüchteweise gehört, dass man sich eine Reise in die USA derzeit schenken kann, da man anscheinend bei Rückreise 3 Tage mehr einplanen kann, die man Aufgrund der Schweinegrippe in Quarantäne verbringen darf.

Von Quarantäne weiß ich nichts. Meine Eltern waren gerade zwei Wochen an der Ostküste und wurden nach der Rückreise vom Gesundheitsamt informiert, im Flieger hätte in der Reihe hinter ihnen "jemand die Grippe". Sie wurden lediglich gebeten, für ein paar Tage den Kontakt zu anderen Leuten so minimal wie möglich zu halten (was sie auch tun).

Was anderes ist es natürlich, wenn bei dir die Grippe (welcher Art auch immer) festgestellt wird, aber dann solltest du eh das Bett hüten.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #7 am: 03.07.2009, 11:24 Uhr »
Wenn man nachzählt wieviele Flugzeuge aus den USA direkt oder indirekt (z.B. via London oder Paris) täglich in Deutschland landen, kommen schon mal ein paar tausend Passagiere zusammen. Wenn man die alle in Quarantäne stecken wollte, käme da schon ein kleines logistisches Problem auf...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #8 am: 03.07.2009, 12:00 Uhr »
Wenn man nachzählt wieviele Flugzeuge aus den USA direkt oder indirekt (z.B. via London oder Paris) täglich in Deutschland landen, kommen schon mal ein paar tausend Passagiere zusammen. Wenn man die alle in Quarantäne stecken wollte, käme da schon ein kleines logistisches Problem auf...

Gruß Harald

Naja, zusammenpferchen geht ja nicht - dann würden sich ja evtl. einige in der Quarantäne anstecken. Was dazu führt, dass nach der einen Quarantäne gleich die nächste folgt...

Ein fieser Scherz....

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #9 am: 03.07.2009, 12:27 Uhr »
Wenn man nachzählt wieviele Flugzeuge aus den USA direkt oder indirekt (z.B. via London oder Paris) täglich in Deutschland landen, kommen schon mal ein paar tausend Passagiere zusammen. Wenn man die alle in Quarantäne stecken wollte, käme da schon ein kleines logistisches Problem auf...

Gruß Harald

Das Problem erledigt sich von alleine, da das Quarantäne-Lager in der Nähe vom Münchhausen gebaut wird. Nach noch unbestätigten Angaben soll das sogar von einem echten Baron geleitet werden  :lol:
Und es geht bald wieder los.....

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #10 am: 03.07.2009, 13:00 Uhr »

Hier wird mit Ängsten und Befürchtungen von Reisenden großer Schindluder getrieben.

wer solche Gerüchte streut, sollte gleich selbst in Quarantäne geschickt werden, am besten für immer ;)

Ganz schön (ein bisschen zu?) heftig!  :wink: Stell´ Dir vor, es wäre der 1.4. ...

__rr__09_09__

  • Gast
Re: Nach USA-Reise 3 Tage in Quarantäne?
« Antwort #11 am: 03.07.2009, 19:32 Uhr »
Wenn man die alle in Quarantäne stecken wollte, käme da schon ein kleines logistisches Problem auf...
Das habe ich mir auch gedacht.

Aber das soll anscheinend in einer Email vom Personalbüro einer nicht allzu kleinen Firma (ca. 7000 Mitarbeiter) gestanden haben.
Ich weiß den ganauen Wortlaut nicht und habe die angebliche Email auch (noch) nicht zu Gesicht bekommen, aber die Aussage soll in etwa so gewesen sein, dass man doch bitte drei Tage mehr Urlaub beantragen solle, wenn man vor hat nach Amerika zu reisen, da man mit einer Quarantäne rechnen dürfe.

Wie gesagt, ich kenne den genauen Wortlaut nicht und denke eher, dass es eine Art Empfehlung der Firma war erst einmal 3 Tage nicht zu arbeiten (als Vorsichtsmaßnahme).

Ist mir jetzt auch egal, habe mittlerweile im Reisebüro nachgefragt und da wusste keiner etwas in dieser Hinsicht, womit sich das Thema für mich geregelt hat.

MfG