usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)  (Gelesen 3426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-dori-

  • Gast
San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« am: 23.10.2006, 15:12 Uhr »
Hallo alle miteinander.
Bin zum ersten Mal hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
Erstmal ein paar Infos zu mir: Heiße Doris, bin 18 Jahre alt, komme aus Bayern und bin im Moment noch Schülerin, allerdings im Endspurt sozusagen, nächstes Jahr mit Abi in der Tasche. Und das wäre für der perfekte Zeitpunkt meinen Traum von Kalifornien zu verwirklichen.
Geld wäre da (okay, muss schon im Rahmen bleiben) nur Reisepartner ist noch nicht sicher.
Und zwar würde ich gerne die 3 Metropolen Kaliforniens bereisen. Allerdings stellt sich bei der Überlegung schon die erste Frage: Wie ist das mit Flügen? Die sind ja billiger wenn Hin- und Rückflughafen identisch sind, bin ich da richtig in der Annahme?
Achja, falls es nächstes Jahr nicht klappt steht der Plan eben für übernächstes Jahr ;)
Und zwar hab ich so mit den Gedanken gespielt, dass ich 2 Wochen insgesamt in Kalifornien verbringe, davon eine in LA und eine in SF. Während dem Aufenthalt in LA eben vielleicht noch so nen Tagesausflug oder 2 nach San Diego, evtl. auch Tijuana aber das nur so ein Gedanke.
Und jetzt wäre eben meine Frage, wie das mit Busverbindungen LA-SF aussieht. Ich weiß, dass es ca. 7 Stunden sind aber das macht ja nix, da sieht man bestimmt auch einiges vom Land, oder (?) Außerdem wär es auch billiger als Mietwagen kann ich mir vorstellen.
So. Dann wär die Frage ob jemand ne Internetseite oder so Tipps zu billigen Unterkünften in LA oder SF weiß. Evtl. mit guter Busanbindung, Mietwagen hab ich noch ned in meinen Plan eingeplant ;) Wird mit 19 Jahren dann auch ziemlich teuer werden, kann ich mir vorstellen. Vielleicht nehm icha uch meine Mama mit, steht alles sowieso noch in den Sternen. Wollte mich nur mal erkundigen ob das überhaupt machbar ist so wie ich mir das vorstelle oder ob jemand Tipps hat wie man den Plan besser/billiger/"ertragsreicher" gestalten kann.
Vielen lieben Dank schon im Vorraus!
Achja, wäre mein allererster Trip außerhalb der EU (ausgenommen Türkei vor ein paar Jahren) also ach erster Trip in die USA.
So. Hoffe die Infos reichen für's erste ;)
Liebe Grüße aus Bayern,
Doris

Anonymous

  • Gast
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #1 am: 23.10.2006, 15:31 Uhr »
oops sorry wollte den beitrag in dem Routen-Forum posten.
Vielleicht kann den jemand verschieben..?
'tschuldigung  :(

MyGameHell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #2 am: 23.10.2006, 15:37 Uhr »
Ich (19) war diesen Herbst mit meiner Freundin in CA. Ich persönlich war froh ein Auto gemietet zu haben (Kostet rund 160€ pro Woche und tägl. 20$ extra, aber wenn man zu zweit ist halbiert sich das eben) An deiner Stelle würd ich von San Francisco runter Richtung L.A. fahren dort das Auto abgeben. (das Kostet dich vielleicht insgesamt 120€ für 3 Tage) Und von dort aus kannst du dich beliebig weiter fortbewegen.

Bus + Bahnverbindung in:

San Francisco:
- gefiel mir nicht so gut
- keine Pläne wohin die Busse fahren, etc.

Los Angeles:
- 3$ für eine Tageskarte - echt billig
- gute Anbindung, man kommt überall hin
- die Metro Rail (U-Bahn / Bahn) rundet das ganze ab

Insgesamt muss ich sagen, dass eine Woche pro Stadt viel zu viel ist. Wir hatten 5 Tage in L.A. (davon 2 am Strand) und 5 in S.F. und das war völlig ausreichend.

Ach ja nur zu deiner Info, wir haben für 17 Tage rund 1600-1700€ bezahlt, mit Flug, 1 Woche Auto, Hotels, Essen, etc.

Unsere Route:
1. Tag   Berlin => L.A.
2. Tag   L.A
3. Tag   L.A
4. Tag   L.A
5. Tag   L.A
6. Tag   L.A. => Las Vegas
7. Tag   Las Vegas
8. Tag   Las Vegas => Newport Beach
9. Tag   Newport Beach => Highway No.1
10. Tag   Highway No.1
11. Tag   Highway No.1 => San Francisco
12. Tag   San Francisco
13. Tag   San Francisco
14. Tag   San Francisco
15. Tag   San Francisco
16. Tag   Abflug San Francisco
17. Tag   Ankunft Berlin

ps: von L.A. nach S.F. fahren ist nicht so schön wie andersherum!
Out of sight, into mind.


-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #3 am: 23.10.2006, 15:45 Uhr »
Wow das geht aber schnell hier :)

Also ich bin erstmal vom Preis überrascht.. ich hätte ja mindestens mit 2000€ gerechnet!
Auch seh ich dass ihr nicht den selben Hin- und Rückflughafen hattet. Scheint dann nicht arg viel teurer zu sein bzw. rentiert sich mehr..?

Und du meinst 7 Tage pro Stadt sind zu viel? In LA wärens ja weniger, weil Tagesausflüge nach San Diego und eben Tijuana evtl. geplant wären. Was meinst du, sollte man lieber noch was anderes anschaun bzw. wenn ja was? Also ihr habt ja LV noch mitgemacht.. wär auch ne Idee.. is ja auch "in der Ecke".. hm..

Wegen Mietauto.. hab da ja so meine Bedenken.. bin eigentlich ne gute Autofahrerin (sagt mein Freund) aber in Bayern in ländlichen Gegenden rumzufahren is ja was anderes als in Kalifornien - oder nicht? :)

Wobei man mitm Auto eben mal wo halten könnte.. Haben uns letztens im Englisch-Unterricht Dias angeschaut vom Kalifornien Urlaub unseres Lehrers in den 80ern. Die warn auch mitm Auto unterwegs und so Fotos von der Küste wo man einfach angehalten hat warn schon echt beeindruckend.. des wär eben der Vorteil am Mietauto.. und wenn's doch so "billig" is.. hätt mit mehr gerechnet..!

Danke schon mal.. das Forum gefällt mir ;)

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #4 am: 23.10.2006, 15:57 Uhr »
Hallo -Dori-
herzlich willkommen im Forum !!

@MyGameHell

Dieses Posting:
Zitat von: MyGameHell
insgesamt muss ich sagen, dass eine Woche pro Stadt viel zu viel ist. Wir hatten 5 Tage in L.A. (davon 2 am Strand) und 5 in S.F. und das war völlig ausreichend


würde ich mal in Anführungszeichen stellen , :shock:  , denn dies ist wirklich eine ganz persönliche Ansicht !!

MEINE
Meinung dazu ist, das jeder Aufenthalt in diesen Städten viiiieeel zu kurz ist. Und dabei habe ich schon 4 Wochen (am Stück) in Venice an der Strandpromenade gewohnt und auch schon Wochen in San Francisco verbracht, immer abreisend mit dem Gefühl, nicht alles gesehen zu haben und mit Vorfreude auf den nächsten Besuch.

Da empfindet jeder zum Glück anders  :lol:

schöne Grüße

postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

MyGameHell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #5 am: 23.10.2006, 15:58 Uhr »
Der Flug hat 714€ gekostet mit British Airways (haben wir erst ein halbes Jahr vorher gebucht, wenn du für nächstes Jahr jetzt schon buchst kannst du auch Gabelflüge für 600€ bekommen. Der Unterschied zwischen Normal- und Gabelflug sind glaube ich nicht so gewaltigt, weil S.F. und L.A. von den Flugfirmen mehr oder minder als gleich (von der Strecke) angesehen werden, so kannst du dir auch überlegen ob du dein Auto dann in Kalifornien oder Nevada abgeben möchtest - ist alles möglich. Zum Fahren dort allgemein: Bin eigentlich nicht so'n toller Fahrer, oder keine Ahnung ist ja auch egal. In den Staaten hast du dann auf jeden Fall Automatik und die Spuren sind breiter als hier *g*. Also ich glaube das geht schon. Stressig ist eigentlich nur die Rushhour(!)
Out of sight, into mind.


-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #6 am: 23.10.2006, 16:04 Uhr »
Ich dachte eigentlich auch dass eine Woche pro Stadt (mit evtl. Tagesausflügen in die Umgebung) bestimmt "auszuhalten sind". Bin auch jemand der nicht nur die "allgemein bekannten" Sehenswürdigkeiten sehen will (nicht nur!) sondern auch einfach mal ohne Plan durch die Stadt laufen und schöne Sachen selbst entdecken. Also bin da schon sehr spontan :)
Und was Mietwagen angeht: Langsam werd ich doch überzeugter. Hat schon seine Vorteile vor Busfahren, da is man so abhängig..

@postmann: danke für die herzliche "aufnahme" ;) und ja, würde doch auch sagen dass man 7 tage in einer stadt verbringen kann. immerhin verbringt man doch auch mal 7 tage einfach in nem hotel irgendwo am strand in spanien ;)

achja, noch was zu den gabelflügen: davon hab ich ja noch nie was gehört  :oops: aber genau sowas hätt ich gesucht! danke! kann man die im internet auch wo finden?

MyGameHell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #7 am: 23.10.2006, 16:08 Uhr »
Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Aber ich bin der Meinung, dass 5 Tage reichen, wäre ich länger in einer Stadt geblieben, hätte ich mich aufgeregt, da man hätte noch viel mehr sehen können!! (Außerdem gehen Herbstferien immer so schnell vorbei... :( )
Out of sight, into mind.


postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #8 am: 23.10.2006, 16:18 Uhr »
Zitat von: MyGameHell
Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Aber ich bin der Meinung, dass 5 Tage reichen, wäre ich länger in einer Stadt geblieben, hätte ich mich aufgeregt, da man hätte noch viel mehr sehen können!! (Außerdem gehen Herbstferien immer so schnell vorbei... :( )


du hast natürlich auch recht !!
Wenn man (frau) vielleicht "nur" 2 Wochen Urlaub hat , ist es  fast Verschwendung, diese in den 2 Städten zu verbringen und alles andere links liegen zu lassen.

Aber wenn man langfristiger plant und dann auch vielleicht mal mehr Zeit hat , kann man sich mal mehr um die Kleinigkeiten kümmern  :wink:  oder auch einfach mal ein oder ein paar Tage NICHTS tun. Nichts planen , nix sehen wollen , nicht den "typischen" Touri raushängen lassen.

Einfach mal leben , sich treiben lassen , Cafe´s besuchen , Sport treiben , sich als Ami fühlen  :lol:  !!

ich hab mal ein paar Tage bei Freunden in LA renoviert  :shock:  , im Urlaub , das würde mir hier zuhause nie einfallen !!!  :wink:

Und zu den Flügen , -Dori- , schau doch mal oben auf die Seite , bei unserem Sponsor ADEO-Reisen findest du bestimmt was.

postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #9 am: 23.10.2006, 16:23 Uhr »
Mietauto mit 19 wird teuer, da es Zuschläge für junge Fahrer gibt. In San Diego haben wir den Wagen am Hotel gelassen, man kommt mit öffentlichem Verkehr recht gut klar. Wenn ich mich an andere Threads erinnere, nimmt man auch in SF eher öffentliche Verkehrsmittel, selbst wenn man einen Wagen hat.  

Ansonsten empfehle ich bei der Fülle der gestellten Fragen auch noch die Suchfunktion. Zu vielen Fragen gibt es hier im Forum Threads, die weiterhelfen können, etwa zu Tijuana:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15728&highlight=tijuana
oder zu LA:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10496

Quid licet Iovi, non licet bovi

-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #10 am: 23.10.2006, 17:52 Uhr »
Danke für die Tipps! Sorry bin noch neu im Forum, weiß zwar dass es ne Suchfunktion in jedem gibt aber hab einfach mal drauf los geschrieben ;)
Aber in den von dir, OWL, erwähnten Links hab ich schon einiges erfahren können. Zb. über Tijuana. Dachte halt wenn man schon in der Ecke ist, sollte man da auch mal hin. Aber anscheinend nur wenn man Zeit im Überfluss hat. Ich weiß man sollte sich zu allem selbst ein Bild machen aber dann wären ein paar Tage nach LV fahren vielleicht auch besser.
Danke euch!

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #11 am: 23.10.2006, 18:14 Uhr »
also das man in Los ANgeles mit Öffis überall hinkommt ist mir auch neu ^^ !

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #12 am: 23.10.2006, 19:28 Uhr »
Zitat von: Anonymous
oops sorry wollte den beitrag in dem Routen-Forum posten.
Vielleicht kann den jemand verschieben..?
'tschuldigung  :(


Eben passiert ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #13 am: 23.10.2006, 21:00 Uhr »
Zitat von: MyGameHell
ps: von L.A. nach S.F. fahren ist nicht so schön wie andersherum!


achja, wollte mal nach den gründen für diese aussage fragen..?

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #14 am: 23.10.2006, 21:52 Uhr »
Zitat von: -dori-
Zitat von: MyGameHell
ps: von L.A. nach S.F. fahren ist nicht so schön wie andersherum!


achja, wollte mal nach den gründen für diese aussage fragen..?


Man fährt sozusagen auf der "falschen" Seite des Hwy 1, dem Meer abgewandt und nicht in die Sonne hinein. Da der Hwy an manchen Stellen sehr breit ist, entgehen einem auf der Fahrt in nördlicher Richtung viele malerische Ausblicke.

Was die Frage Mietauto oder öffentliche Verkehrsmittel angeht, ist dem Mietwagen in Kalifornien sicherlich der Vorzug zu geben, man ist viel flexibler, auch wenn man im Raum L.A. sicherlich einmal im Stau steht. Das Fahren hier ist aber sicher deutlich entspannter, als in deutschen Landen.

Den Abstecher nach Tijuana würde ich mir ersparen, denn Du bekommst einen falschen Eindruck von Mexiko. Das Land hat sicherlich so viel mehr zu bieten, als das, was diese Grenzstadt dem Touristen zeigen kann.

Ein Tipp noch: Nimm die Mama mit, das wird bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis für beide!

Viele Grüße aus dem sonnigen und warmen (30 Grad C) L.A.

-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #15 am: 23.10.2006, 21:58 Uhr »
da hätt ich auch drauf kommen können :roll: naja, danke für die info.. doch, macht sinn :D

naja mama mitnehmen wär auch wegen mietwagen besser, nur wenn ich mama mitnehm muss ich auch stiefvater mitnehmen und dann reichts geld ned glaub ich :( mal schaun.. die beiden wollen in ein paar jahren ne rundreise durch china machen, deshalb glaub ich schauts eher schlecht aus. und mein stiefvater war schon mal dort. wobei gerade das doch ein grund sein könnte nochmal zu fahren, wenn ich mir die bilder in dem forum hier so anschau und die reiseberichte durchles..

Liebe Grüße zurück aus Bayern, das sich immer noch im goldenen Oktober befindet :wink:

edit: mir fällt grad auf dass ich San Francisco falsch geschrieben hab im Thread-Namen.. ich machs immer wieder falsch :evil:

Rumkugi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #16 am: 26.10.2006, 12:49 Uhr »
Hallo!

Nur weil du ganz zu Beginn etwas bzgl. Kosten erwähnt hast:

Ich würde den finanziellen Aspekt nicht unterschätzen! Mal abgesehen vom Flug, für den wir waaahnsinnig viel bezahlt haben (1000 €), weil wir ziemlich spät dran waren (ca. 6 Monate vor Urlaubsbeginn), haben wir dort auch noch einiges ausgegeben. Dabei ist anzumerken, dass wir bei den Hotels eigentlich großteils die billigsten ausgesucht haben (schließlich verbringt man dort eh die wenigste Zeit ;-)) und auch nur 1x am Tag "richtig" essen waren (und das auch nicht in einem Nobelrestaurant)!

Also um's kurz zu machen...alles in allem hat uns der 2wöchige Urlaub 2.700 € gekostet. Und wir haben nicht wie der Kaiser in Frankreich gelebt ;-)!

Zu den geplanten Städteaufenthalten hätte ich auch noch etwas anzumerken: 3 Tage SF & 7 Tage LA (wobei hier Ausflüge nach St. Barbara, Disneyland, Universal Studios & Newport dabei waren) waren für uns grade passend! Aber das ist ja für jeden anders....nur grad in LA selbst, finde ich nicht, dass es soooo viele schöne Viertel gibt, die man dann mit mehr Zeit entdecken kann....in SF könnt ich mir das noch eher vorstellen...aber das is nur meine Meinung...

-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #17 am: 26.10.2006, 16:21 Uhr »
wow also der kosten-punkt unterscheidet sich ja immens von den vorher genannten 1700€.. also wenn nach amerika dann bald entscheiden..?
hatte mich schon gewundert da ich für 2 Wochen mindestens mit 2000€ gerechnet habe.

Danke für eine weitere Meinung und liebe Grüße aus Bayern!

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #18 am: 30.10.2006, 12:25 Uhr »
Hi Ho

Tja, das mit den Kosten ist so 'ne Sache. Geht Ihr viel Essen oder wollt Ihr Euch selbst verpflegen? Ist Shopping eingeplant? (Die Outlets in den USA sind z.T: SEHR verführerisch  :wink: ) Welchen Standard wollt Ihr bei den Unterkünften haben?

Als Basis würde ich mal von rund 700 Euro p.P für den Flug ausgehen, dazu kommen etwa 300 Euro pro Woche für den Mietwagen (dessen Kosten man sich teilen kann). Bei 2 Personen könnte man so um die 100 Dollar als Minimum für Unterkunft und Verpflegung pro Tag anrechnen. Bei 3 Personen siehts etwas anders aus, weil Ihr dann vermutlich ein zusätzliches Zimmer braucht (es sei denn, Du übernachtest zusammen im Zimmer mit Deinen Eltern).

Also hätte man:

2x Flug (rechnen wir mal 1500 Euro)
Mietwagen etwa 600 Euro
Unterkunft/Essen für 14 Tage ca. 1400 Euro

Sind wir also bei etwa 3500 Euro für 2 Personen als Basis

Also solltest Du mit 2000 Euro pro Person an sich sehr gut hinkommen, es kann auch einiges weniger werden, wenn Ihr aufs Geld schaut (was man ja im Urlaub nicht immer tut).

Nun hast Du Dir allerdings mit San Francisco nicht gerade das billigste Pflaster ausgesucht, was Hotels angeht. Wird schwierig, da unter 70-80 Dollar pro Nacht ne halbwegs vernünftige Bleibe zu finden.

Bisher waren wir zweimal im Grant Plaza, relativ einfaches Hotel mit guter Lage, kostete so um die 80 Dollar pro Nacht. Vor 2 Jahren haben wir für 75 Dollar pro Nacht im Comfort Inn by the Bay gewohnt - kann ich für den Preis sehr empfehlen. (Preise jeweils fürs Zimmer, nicht pro Person).

Vorteil SF: Man braucht kein Auto, hier kommt man mit Bus, Cable Car, Fähre etc. überall hin, man spart also wieder Geld für den Mietwagen.

Persönliche Anmerkung: In San Francisco kann man es schon sehr gut 'ne Woche aushalten, in LA dagegen kann der Aufenthalt gar nicht kurz genug sein  :twisted: Ein bis zwei Tage, um sich die wichtigsten Sachen anzugucken (Walk of Fame, Beverly Hills etc.), dann reicht's aber auch fürs Leben. Ich hasse das schon, wenn ich auf die Stadt zufahre, und dann diese gelbe Smog-Glocke sehe. Merkt man, daß ich die Stadt nicht mag?  :P

Ich würde mir da lieber mehr Zeit für den Highway #1 und San Diego nehmen. Tijuana muß auch nicht sein - das ist nicht Mexico, wie hier schon geschrieben wurde.

Las Vegas wäre übrigens problemlos in so eine Tour einzubauen - die Stadt sollte man gesehen haben.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #19 am: 30.10.2006, 17:07 Uhr »
Vielen lieben Dank Marverel für die vielen Tipps und vor allem für die Hochrechnung.

Hilft mir sehr weiter, da ich noch dabei bin meine Mom zu überzeugen das mit mir zu machen.
Wobei ich das mit den Shopping-Verführungen lieber nicht erwähnen sollte, denn darin sind meine Mom und ich Weltmeister :) (amerikanische Marken in Deutschland zu kaufen ist soo teuer :( )

Was Tijuana angeht: hab mir den Pro und Contra Thread durchgelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen dass es sicherlich sinnvoller wäre diese Ausgaben für einen richtigen Mexiko-Urlaub irgendwann zu sparen bzw. eben Las Vegas dafür anzupeilen.

Und was LA angeht: Von der Stadt will ich mir auf jeden Fall selbst ein Bild machen. Im Pro und Contra Thread hab ich auch was dazu geschrieben, kannst ja mal reinschauen ;)

Danke danke danke nochmal, bin mehr als begeistert von diesem Forum und der Hilfsbereitschaft von den Usern ;)

-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Fransisco, Los Angeles, (San Diego, Tijuana)
« Antwort #20 am: 03.12.2006, 18:25 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht interessiert es jemanden was bei meinem Hin und Her jetzt letztendlich rausgekommen ist.

Mein erster USA-Besuch muss leider mindestens noch 1 Jahr auf sich warten - doch dann bin ich im 1. Semester und da kriegt man dann auch USA-Summerjobs problemlos bzw. will ich ja auch ein Auslandssemester machen (wohl nicht gerade eins der ersten aber ist auf jeden Fall geplant) also früher oder später kriegen die Staaten mich auch zu sehen ;)

Nächstes Jahr geht's erstmal (zum 2. Mal by the way) nach London und zwar mit meinem Freund. Darauf freu ich mich jetzt schon soo wahnsinnig da ich mich vor 3 Jahren unsterblich in diese Stadt verliebt habe - Für alle Städte-Fans dringends zu empfehlen!

Und dann geht's (beides nachm Abi wohlgemerkt) mit meiner lieben Mama nach Barcelona, auch für ein paar Tage. Hab im Spanisch-Unterricht so viel über diese anscheinend so wunderschöne Stadt gelernt dass ich mir das nicht entgehen lassen will - Gaudi war doch ein Meister, findet ihr nicht?

Na denn.. ich werd mich trotzdem noch ab und zu hier blicken lassen - immerhin darf man wohl noch träumen dürfen ;)

Lieben Dank trotzdem schon mal - ihr habt meine Sehnsucht nach Amerika noch wachsen lassen und es ist ja nicht verboten als noch-nie-in-den-USA-gewesener-Mensch trotzdem hier mit zu schreiben :)

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch allen noch!