usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten zum dritten  (Gelesen 3094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #15 am: 15.01.2014, 12:27 Uhr »
Hey, jetzt habe ich aber eine Frage:

Wo am Grand Canyon liegt Mooney Falls? Meinst Du das nördlich von Havasu Falls?

Falls ja, hast Du hier wieder dasselbe Problem: Gravelroads kannst Du nur ohne Versicherungschutz fahren.
Und wenn Du von dort aus nach LV fahren willst, dann wird das ein verdammt langer Fahrtag, denn auf dieser Strasse kannst Du teilweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren.



Ja genau das meine ich. Offenbar gibt es die Möglichkeit mit dem Helikopter hinzufliegen. Muss jedoch nochmals genau nachforschen.

Die Straße zum Hualapai Hilltop, dem Trailhead zum Havasu Canyon ist eine asphaltierte Rennstrecke. Es stimmt, dass man mit dem Heli nach Supai fliegen kann, dem Dorf im Canyon. Von dort sind es einige Meilen zu den Havasu Falls und erst recht zu den Mooney Falls. Dafür braucht ihr einen ganzen Tag, und den solltet ihr auch einplanen. Das Problem wird der Heli sein, denn bestimmte Transporte haben Priorität, und ich bin nicht sicher, ob man fest vorbuchen kann. Aber das kann man sicherlich auf der Website der Havasupai finden.

Übernachten kann man unten in Supai, aber oben gibt es weit und breit nix zum Übernachten. Da müsst ihr entweder bis Peach Spring fahren (Richtung LV) oder zurück auf der Route 66 bis Seligman.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

*Grizzly*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #16 am: 15.01.2014, 13:33 Uhr »
Hey, jetzt habe ich aber eine Frage:

Wo am Grand Canyon liegt Mooney Falls? Meinst Du das nördlich von Havasu Falls?

Falls ja, hast Du hier wieder dasselbe Problem: Gravelroads kannst Du nur ohne Versicherungschutz fahren.
Und wenn Du von dort aus nach LV fahren willst, dann wird das ein verdammt langer Fahrtag, denn auf dieser Strasse kannst Du teilweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren.



Ja genau das meine ich. Offenbar gibt es die Möglichkeit mit dem Helikopter hinzufliegen. Muss jedoch nochmals genau nachforschen.

Die Straße zum Hualapai Hilltop, dem Trailhead zum Havasu Canyon ist eine asphaltierte Rennstrecke. Es stimmt, dass man mit dem Heli nach Supai fliegen kann, dem Dorf im Canyon. Von dort sind es einige Meilen zu den Havasu Falls und erst recht zu den Mooney Falls. Dafür braucht ihr einen ganzen Tag, und den solltet ihr auch einplanen. Das Problem wird der Heli sein, denn bestimmte Transporte haben Priorität, und ich bin nicht sicher, ob man fest vorbuchen kann. Aber das kann man sicherlich auf der Website der Havasupai finden.

Übernachten kann man unten in Supai, aber oben gibt es weit und breit nix zum Übernachten. Da müsst ihr entweder bis Peach Spring fahren (Richtung LV) oder zurück auf der Route 66 bis Seligman.


Vielen Dank für die Info Raigro somit könnten wir ja von Page zum Hualapai Hilltop fahren das Auto stehenlassen und in Supai die zwei Nächte einplanen. (hin- und zurück laufen) Somit bleibt uns ein ganzer Tag im Canyon. Wie sieht es dann mit der Indian Road 18 vom Hualapai Hilltop zur 66 aus? ist diese ebenfalls asphaltiert? Hualapai Hilltop - Las Vegas wird im Google map mit 5 Stunden Fahrzeit angegeben.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #17 am: 15.01.2014, 16:33 Uhr »
Soviel ich weiß, ist die IR 18, die kurz vor Peach Spring von der Route 66 nach Norden abzweigt, die einzige asphaltierte Straße zum Hlltop. Das ist die "Rennstrecke", aber es könnte irgendwo ein Indianer-Sheriff stehen :grins:

Wenn ihr unten in der Lodge eine Nacht verbringen wollt, dann solltet ihr frühzeitig reservieren, denn so arg viel Zimmer haben sie nicht - dafür sind sie teuer. Und im August könnte es an den Falls gut voll sein, weil es eine beliebte Badestelle ist. Vor der "großen Flut" sah es mal so an den Havasu Falls aus.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.563
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #18 am: 15.01.2014, 19:43 Uhr »
Hallo Grizzly,
JA,

für The Wave brauchst Du m.E. vorher eine Permit


für The Wave ist ein Permit notwendig und die Chancen bei der Verlosung sind nicht gut. Wir haben es bereits 4 mal ohne Erfolg versucht. :(

Liebe Grüße
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.563
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #19 am: 15.01.2014, 19:54 Uhr »
Hallo Grizzly,
Zion haben wir nicht aufgenommen, weil wir diesmal den Bryce bevorzugen möchten z.B. soll der Peer-A-Boo Loop Trail sehr sehenswert sein. Das Highlight im Zion: Subway sowie eine Wanderung zu den Emerald Pools haben wir bei unseren anderen besuchen bereits gemacht.
Der Peer-A-Boo Loop Trail ist sehr schön. Ich würde sogar eine Kombi im Inneren (Sunsetpoint mit Navajo-Loop-Trail 2½ km, Peek-A-Boo Loop 3km und Queens Garden Trail plus 2km) sowie den Rim-Trail ab Bryce Point einplanen. Wenn dies in Ruhe gemacht wird brauchst Du 2 volle Tage. Mir persönlich gefällt sogar Bryce generell besser als Zion, aber dies ist sicher Geschmacksache und eine Frage der Wanderkraft, da gibt es im Zion schon sehr anspruchsvolles.

Liebe Grüße
Partybombe

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #20 am: 15.01.2014, 20:38 Uhr »
für The Wave ist ein Permit notwendig und die Chancen bei der Verlosung sind nicht gut. Wir haben es bereits 4 mal ohne Erfolg versucht. :(

am besten klappt das mit der Vor-Ort Verloseung, wenn man eigentlich gar nicht vor hat, zur Wave zu gehen sondern sich nur mal die Verlosung anzusehen ;)
Wir waren 2010 dort und ich war vorher schon oft alleien dort, immer mit dem Ziel, ein Permit zu ergattern. Hat nie geklappt. 2010 dann mit Freundin, die eindfach mal die Verlosung sehen wollte, von der ich oft erzählt habe. Mehr zu Spass haben wir einen "Antrag" ausgefüllt. Und haben prompt 2 Permits gewonnen! Ein wenig Umplanung war nötig, da der Extra-Tag in Page eigentlich nicht vorgesehen war, aber hey.... was tut man nicht alles für einen Wave-Besuch.

Ich würd´s wieder versuchen. Aber auf alle Fälle braucht man einen Plan B für diesen Tag, denn es muss ja nicht zwangsläufig klappen ;)

Lurvig

*Grizzly*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #21 am: 15.01.2014, 21:41 Uhr »
Den haben wir ja bereits  :D ahweaep-Hoodoos ist unser Plan B, falls es mit der wave nicht klappen sollte. Wir werden einfach beide varianten versuchen, vielleicht haben wir ja Glück.

*Grizzly*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #22 am: 01.04.2014, 12:51 Uhr »
So wir befinden uns nun in der Detailplanung. Die Hotels sind teils bereits reserviert:

9.-11.8.14   2 Nächte in San Francisco, Triton – A Kimpton Hotel
11.-12. 8.14 1 Nacht in Carmel, Tickle Pink Inn
12.-13. 8.14 1 Nacht San Simeon, Best Western Plus Cavalier Ocean Front
13.-15. 8.14 2 Nächte Sequoia N.P., Wuksachi Village & Lodge reserviert
15.-17.8.14 2 Nächte Yosemite N.P., Cedar Lodge reserviert
17.-18.8.14 1 Nacht Death Valley, Stovepipe Wells Village reserviert
18.-19. 8.14 1 Nacht Las Vegas, Bellagio Deluxe Lakeview
19.-21.8.14 2 Nächte Bryce Canyon, The Lodge at Bryce Canyon reserviert
21.-22.8.14 1 Nacht in Hanksville, Whispering Sands Motel
22.-23.8.14 1 Nacht im Monument Valley im The View Hotel 2nd floor Valley View’ reserviert
23.-26. 8.14 3 Nächte im Lake Powell Resort Lake View
26.-28.8.14 2 Nächte in der Havasupai Lodge Reservation noch ausstehend
28.-29.8.14 1 nach las Vegas, The Venetian Hotel

Die Route von San Francisco bis San Simeon ist mit dem Hwy 1 klar gegeben. Nun frage ich mich jedoch, ob es von San Simeon zum Sequoia N.P. eine Sehenswürdige Strecke gibt. Gem. Google haben wir nun einmal folgende Route notiert:
Hwy 1 - Green Valley Road 46 - Paso Robles (Sehenswertes)? - 46/41 - Kettleman City - Lemoore - 198 - Hanford - Wisalia - Lake Kaweah - Sequoia

Es kann mir sicher jemand Tipps für diese Strecke geben......  :D

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #23 am: 01.04.2014, 13:13 Uhr »
Hallo,

Du weisst aber sicher, dass Du von der Cedar Lodge noch ca. 1 Stunde fährst, bevor Du im Valley bist. Zum Glacier Point dann nocheinmal so viel.
Und das alles müsst Ihr ja abends wieder zurück!

von daher würde es sich anbieten, für die zweite Nacht ein Hotel im Valley zu nehmen, evtl. Yosemite at the falls, oder halt Curry Village.