usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii  (Gelesen 2740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Hawaii
« am: 21.11.2001, 17:18 Uhr »
Nachdem ich mal die Preise für einen Flug nach Hawaii gecheckt habe, war ich erstaunt, dass die Flüge gar nicht so teuer sind. Nun überlege ich, im März evtl. Urlaub auf Hawaii zu machen. Kann mit jemand etwas über die Preise (teurer als USA mainland?) und vor allem das Klima im März sagen? Reisetipps, was ihr sehenswert findet werden auch dankbar angenommen!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hawaii
« Antwort #1 am: 21.11.2001, 17:57 Uhr »
Hi, scoutgirl,
es gab schon mal einen Tread über Hawaii, schau doch da vielleicht mal rein (Suchfunktion).
Wie teuer sind denn die Flüge, die Du nach Hawaii gefunden hast?
Ein Freund von mir hat ein Haus auf Maui (Kihei) und mir viel von den Inseln erzählt, wobei er Maui für die schönste hält und insbesondere Big Island mit Honolulu für zu voll und zu teuer.
Aber auch Maui hat es preislich in sich, insbesondere Lebensmittel und Unterkünfte. Einwohner von Hawaii haben einen speziellen Ausweis, mit dem sie dann in Supermärkten und Restaurants Einwohnerrabatte bekommen, weil sie sich sonst das Leben dort kaum leisten könnten.
Das Preisniveau ist deshalb so überdurchschnittlich gestiegen, weil Hawaii unzählige Reiche aus aller Welt anzieht (insb. Japaner und viele Neu-Reiche aus der Bay Area). Sie haben vor allem die Grundstücks- und Häuserpreise nach oben katapultieren lassen.
Ein Ocean Front Home ist nicht mehr unter 1 Million $ zu haben.
Ich habe mich mal einige Zeit lang für Hostels auf Hawaii interessiert und recht gute Preisalternativen für den Unterkunftsbereich gefunden, wenn man nicht im Hotel leben muss.
Das Wetter ist durchweg gut, eigentlich immer warm oder mild. Sehenswert sind natürlich vor allem die Naturschönheiten der Inseln und die einmaligen Strände. Bootstouren und Sport jeder Art stehen ebenfalls hoch im Kurs.
(Diese Nachricht wurde am 21.11.01 um 17:57 von BigDADDY geändert.)
Reducing Truck Traffic since 2007!

Elke

  • Gast
Re: Hawaii
« Antwort #2 am: 21.11.2001, 21:16 Uhr »
hallo Scoutgirl
wir waren im September zum 2. mal auf Hawaii und es war wieder wunderschön. Es ist aber tatsächlich so, daß das Preisniveau auf alle Fälle höher liegt als auf dem Festland.
wir hatten auf unserer 1. Reise vier Inseln besucht: Big Island, Oahu, Maui und Kauai. Und wirklich alle sind ein Traum!! Dieses Jahr haben wir uns dann auf Big Island und Oahu beschränkt. Kommt einfach auch darauf an wieviel Zeit Du
hast.
Gruß Elke


Gruß

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Hawaii
« Antwort #3 am: 22.11.2001, 07:46 Uhr »
Hi scoutgirl!

Ich war letztes Jahr im September auf Hawaii. Es ist wirklich traumhaft und die Reise wert. Das Klima ist das ganze Jahr über gut.

Preislich ist Hawaii wirklich etwas teuerer. Das ist eigentlich bei sämtlichen Dingen, wie Lebensmittel, Benzin u.a. so. Die sonst in Amerika selbstverständlichen Motels findet man weitaus weniger. Hauptsächlich sind Hotel und Privatunterkünfte verfügbar. Wir hatten alle Unterkünfte von D aus vorgebucht. Aufgrund der Größe der Inseln kann man auch fast alles von einem Ort aus machen. Nur auf Big Island haben wir in 2 verschiedene Unterkünfte genommen, um die Fahrtstrecken zu reduzieren.

Beim Flug hatten wir auch ein recht günstiges Angebot von 1.499,- DM mit KLM. Enthalten war ein kostenloser Stop-Over. Den haben wir auf dem Hinflug in LA genutzt und nocheinmal 2 Wochen Westküste genossen. Danach ging es für weitere 2 Wochen auf die Inseln.

Besucht haben wir Oahu, Maui und Big Island. Oahu ist touristisch am stärksten ausgebaut. Den Urlaub nur auf Oahu zu beschränken wäre eigentlich schade, da man viele interessante Sachen nicht sehen kann. Aber das ist eine Frage der Zeit. Die Verbindung zwischen den Inseln übernehmen lokale Airlines. Ein Flug kostet ca. 100,- DM.

Auf Big Island den Flug mit einem Helikopter über den Vulkan nicht auslassen! Er war bei uns zwar nicht aktiv, aber die Dimensionen werden einem erst so richtig bewußt!

Gruss,
Stefan

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Hawaii
« Antwort #4 am: 22.11.2001, 08:38 Uhr »
Schon mal Danke für die Tipps! Es sieht also so aus, als müsste man für Hawaii etwas mehr Geld einplannen, als für das Festland. Wieviel teurer ist es denn, z.B. im Supermarkt? Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, mit dem Mietwagen von Motel zu Motel zu fahren oder ab und zu mal zu zelten, falls das Wetter es zuläßt. Aber wenn es kaum Motels gibt, fällt das wohl flach...Naja, es MUSS ja dieses Jahr nicht Hawaii sein, FL, CA, Canada, all diese Ziele überlege ich mir auch für nächstes Jahr. Mal sehen...

@BIG Daddy: Ich hatte einen Flug mit Air Canada im Auge, von FRA über Toronto nach Honolulu für etwa  € 800. Den stop over in Toronto könnte ich nämlich mit einem Besuch bei Freunden dort verbinden.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hawaii
« Antwort #5 am: 22.11.2001, 09:35 Uhr »
Die Idee mit dem Stopover finde ich super.
So habe ich es auch öfter gemacht (Richtung Westen) und man nimmt so auf seiner Reise ziemlich viele unterschiedliche Eindrücke mit, von New York nach SF oder Toronto nach Hawaii, unbedingt empfehlenswert für 800 €!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tanja

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Hawaii
« Antwort #6 am: 30.11.2001, 12:46 Uhr »
Achtung scoutgirl,
es gibt auf Hawaii keine Motels!!
Auch Campingplätze habe ich auch nur einen einzigen auf Hawaii (Oahu) gesehen. Daher alle Unterkünfte schon inDeutschland buchen. Auf Hawaii ist immer Saison und daher auch alle Hotels gut belegt.
Die Inseln sind wirklich nicht so groß, als daß man Tagesreisen einplanen kann (bis auf Big Island).

Du solltest dich aber jetzt nicht abschrecken lassen, weil eine Reise nach Hawaii lohnt sich immer!
Tschüssi
Tanja