usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cane Creek Rd., Lock Hart Rd. bis Needles District.  (Gelesen 1642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Cane Creek Rd., Lock Hart Rd. bis Needles District.
« am: 20.11.2008, 11:08 Uhr »
Hallo liebe Forumsfreunde.

Auf meinen endlosen Informationssuchen im Internet bin ich darauf gestossen, das man von Moab aus auf den o.g. Wegen bis zum Needles District fahren kann.

Hat jemand diese Strecke schon einmal gefahren und kann mit Informationen dienen? In einigen, alten Berichten steht, das diverse Stellen selbst mit 4WD und HC nur unter extremen Schwierigkeiten zu bewältigen sind. Ist dem immer noch so?

Gruß aus Aachen

Wilma

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Cane Creek Rd., Lock Hart Rd. bis Needles District.
« Antwort #1 am: 20.11.2008, 21:55 Uhr »
Hallo,

ich glaube, dass die Strecke machbar und auch interessant ist - ich kenne sie aber nicht, hab aber auch einige Berichte darüber gelesen.

Im Needles District kommst du aber trotzdem nicht an, wie du auch auf der Karte siehst, sondern nur beim Needles Overlook. Wenn es keine Piste zur 211 gibt, bleibt dir wohl nur der große Umweg über den Hwy 191 übrig, wenn du in den Needles District willst.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Cane Creek Rd., Lock Hart Rd. bis Needles District.
« Antwort #2 am: 21.11.2008, 07:27 Uhr »
Hallo,

wir sind die Kane Creek Road im Jahr 2006 bis ein Stück nach dem Hurrah Pass gefahren.

Dort sind wir umgekehrt, da 1. ein Unwetter aufzog und 2. uns die Strasse für ein Miet-SUV nicht mehr geeignet schien (aber wir sind eher vorsichtige Naturen).

Auf meiner topographischen Karte für Moab und Umgebung, hat die Lockhart Basin Road die Schwierigkeitseinstufung "Difficult", und das durchgängig. Im s.g. "Narrow Canyon" hat sie das Rating "very difficult".

Die Chicken Corners werden mit "Middle" eingestuft, bis auf eine Passage die "Difficult" ist. 
Kane Creek Road als "Easy" und das kann ich auch als easy bestätigen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wilma61

  • Gast
Re: Cane Creek Rd., Lock Hart Rd. bis Needles District.
« Antwort #3 am: 06.12.2008, 11:15 Uhr »
Im s.g. "Narrow Canyon" hat sie das Rating "very difficult".

Hi.

Das ist ja bedauerlich, da ich gerade diese Passage als sehr interessant ansehe. Da ich nicht zur Selbstüberschätzung neige, werde ich dann wohl auch nur bis zum Chicken Corner fahren.Diese Buch habe ich mir gekauft:

http://www.amazon.com/Guide-Backroads-4-Wheel-Drive-Trails/dp/0966497627

und hoffe mal, das es sehr hilfreich sein wird und mich von selbstmörderischen Touren abhält. Obwohl das Geschrei meiner Ehefrau auch ein guter Indikator ist.... 8) :lol:

Danke für eure Antworten

Gruß

Wilma