usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nikon D7000 oder D7100  (Gelesen 7260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nikon D7000 oder D7100
« Antwort #45 am: 04.12.2013, 15:55 Uhr »
Mit dem Tamron liebäugle ich auch. Für die wenigen Situationen, in denen ich ein Tele benötige, reicht mir das Teil vollkommen aus - Alternative wäre das Nikkor 18-200 VR II als typische Urlaubslinse um nicht wechseln zu müssen. Evtl. auch irgendwann mal die Kit-Linse tauschen.
So in der Art stelle ich mir das evtl. vor.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Nikon D7000 oder D7100
« Antwort #46 am: 04.12.2013, 17:09 Uhr »
Alternative wäre das Nikkor 18-200 VR II als typische Urlaubslinse

ein sehr empfehlenswertes "Urlaubs-Objektiv" für die Nikon DX-Kameras ist auch das 16-85VR. Ordentliche Abbildungsleistungen, gute Verarbeitung und universeller Brennweitenbereich. Zumindest mir geht es so, dass ich auf Reisen viel mehr weitwinklig unterwegs bin als im Telebereich. Die 85mm haben mir vollkommen ausgereicht.
Hatte dieses Objektiv selber an meinen DX-Nikons im Einsatz und war sehr zufrieden. Würde ich jederzeit wieder für DX verwenden.

Allerdings soll das weiter oben erwähnte 18-105 auch gar nicht sooo schlecht sein ;)

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nikon D7000 oder D7100
« Antwort #47 am: 04.12.2013, 19:07 Uhr »
Ja, das 16-85mm steht auch auf meiner Liste - vor allem die "16" hat da einen schönen Mehrwert gegenüber der Kit-Linse.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Nikon D7000 oder D7100
« Antwort #48 am: 05.12.2013, 21:56 Uhr »
Ich bin im Urlaub eigentlich immer mit dem Tokina 12-24 WW, dem Tamron 28-300 Tele und der bereits geposteten Nikkor 1:1.8D 50er FB unterwegs. Die beiden Erstgenannten decken alle notwendigen Bereiche ab, das 50er kommt drauf, wenn man Platz zum "fuss-zoomen" hat und die Abbildeleistung sehr gut sein soll.