usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego, CA  (Gelesen 44139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
San Diego, CA
« am: 15.02.2003, 18:49 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

San Diego, CA  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: San Diego, CA
« Antwort #1 am: 17.02.2003, 10:38 Uhr »
San Diego, tja wo fange ich da an ??? Für mich ist die Stadt immer wieder einen Besuch wert. Für mich besonders reizvoll ein abendlicher Bummel durch's Gaslamp Quarter mit den vielen Bars und Restaurants oder Seaport Village einem Fischerdörfchen nachgebildeten Vergnügungskomplex mit Souveniershops, Restaurants und Kneipen, vielleicht ein bißchen kitschig aber mit der Lage am Meer einfach klasse um ein wenig zu verweilen und bummeln. Zum shoppen bietet sich natürlich das Horton Plaza an ich finde besonders schön das die Mall nach innen hin offen ist, die Bonbonfarbenen Shops sind einfach schön um dort mal so richtig ausgiebig zu bummeln und natürlich einkaufen. Ich habe auch schon den Zoo besucht und obwohl sich manche Geister darüber streiten finde ich das er auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Genauso darf dann auch ein Abstecher nach Sea World nicht fehlen. Man kann für San Diego locker ein paar Tage einplanen ohne das einem langweilig wird.
Was mir dort einfach supergut gefällt ist die Mischung aus amerikanischer Großstadt mit mediteranem Flair 8)

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: San Diego, CA
« Antwort #2 am: 24.02.2003, 13:18 Uhr »
Seaport Village ist wirklich toll. Oft sieht man von dort aus (mehrere) Flugzeugträger im Hafen ankern.
Außerdem sollte man unbedingt eine Hafenrundfahrt machen sowie einen Ausflug nach Coronado!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: San Diego, CA
« Antwort #3 am: 24.02.2003, 14:28 Uhr »
Das Aquarium ist sehenswert. Und die Strände nördlich von La Jolla. Die Hafenrundfahrt war auch ganz schön, aber aufpassen: Leute mit breitem Scheitel sollten ´ne Mütze mitnehmen. Ich habe mir sowas von die Platte verbrannt :'( :'(
Tolles Hotel, aber schweineteuer:
Hilton La Jolla

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: San Diego, CA
« Antwort #4 am: 24.02.2003, 15:37 Uhr »
Dann gibts in SD ja noch die Einkaufsmeile, das Horton Plaza. An die shops kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Architektur fand ich toll.

Der Zoo von SD ist sicher einen Besuch wert (obwohl mir einige der Gehege sehr klein und nicht artgerecht vorkamen...), es soll aber einiges umgebaut worden sein, seit 1999. Schade daß damals das Panda -Gehege wg Nachwuchs noch geschlossen war...

In der Nähe vom Zoo gibts einen riesiges Gewächshaus aus Holz und ein paar alte Häuser im spanischen Stil... Muß mal nachsehen wie die hießen. Es war jedenfalls nur wenige Gehminutem vom Zoo entfernt und hatte einen spanischen Namen ...

Unbedingt sollte man auch einen Ausflug auf die El Coronado Halbinsel vor SD machen und dort am Strand vor dem El Coronado Hotel den Sonnenuntergang genießen...


Habe gerade gesehen, daß das Horton Plaza und der Zoo schon erwähnt wurden.... Sorry für doppelt-posting.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: San Diego, CA
« Antwort #5 am: 24.02.2003, 15:45 Uhr »
Es gibt Downtown SD einige sehr schöne kubanische Cigar Factories.
Eigentlich sind es kleine wunderschöne Cafes und Restaurants, die im hinteren Bereich einen Verkaufsraum für selbstgedrehte Zigarren haben.
Da setzt man sich auch gern mal als Nichtraucher mit einem "Torpedo" an den Tisch. Meist sind es im Laden selbst gedrehte Zigarren, das entsprechende Equipment und Personal ist vorhanden und tagsüber schaut man gern zu, wie so eine "echte" kubanische Zigarre gedreht wird. Die Cafes verkaufen klasse Kuchen, haben ein relaxtes Ambiente und abends oft Live-Musik. Insbesondere im Bereich der Market Street findet man diese für San Diego typischen Läden.
Reducing Truck Traffic since 2007!

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: San Diego, CA
« Antwort #6 am: 27.02.2003, 08:22 Uhr »
Wir waren im Januar zum ersten mal in SD. Und bestimmt nicht zum letzten Mal.
Wir haben uns im Visitor Center im Horton Plaza Unterlagen für eine Selfguiding Tour geholt. Da ist ein Stadtplan und eine Beschreibungen für die Stadtrundfahrt bei. Es sind 59 Meilen zu fahren und man sieht sehr viel. Angegeben wir sie mit 3-4 Stunden. Wir haben 2 Tage gebraucht ...
Sea World und den Balboa Park fanden wir klasse. Wie so vieles anderes auch. Den Bazaar del Mundo in Old Town muß man auch sehen. Das mexikanische Essen hat uns gut gefallen. Vor allem war toll im Januar draußen zu sitzen und zu Essen. Ach ja ....


Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: San Diego, CA
« Antwort #7 am: 28.02.2003, 12:59 Uhr »
Hi,

interessant ist auch der Balboa Park mit der grossen Anzahl an Museen und HOF`s

Weiterhin super in SD finde ich das Horton Plaza, nicht nur allein wegen seiner Geschäfte sondern v.a. wegen der Architektur.
Coronada ist auch interessant. v.a. da kann man die grossen Kriegsschiffe der USA-Marine sehen.

Die Nähe zur mex. Grenze macht SD auch noch interessant für Shopper, es gibt ein grosses FOC kurz vor der Grenze und in Tijuana kann man ebenfalls gut und billig einkaufen.

gruss
herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

unwissendeGabi

  • Gast
Re: San Diego, CA
« Antwort #8 am: 01.06.2007, 17:09 Uhr »
ich bin grad auf der suche nach einem billigen hotel/hostel in san diego. aber billig sind da ja nur die hostels.. kann uns wer empfehlen in welchem viertel es sich gut wohnt? wir tendieren zu gaslamp quarter... ist das eine gute wahl? oder doch hillcrest? und gibts zufällig wen der in der gegend ein hotel kennt das man für 50dollar pro zimmer kriegt?

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: San Diego, CA
« Antwort #9 am: 02.06.2007, 12:10 Uhr »
ich bin grad auf der suche nach einem billigen hotel/hostel in san diego. aber billig sind da ja nur die hostels.. kann uns wer empfehlen in welchem viertel es sich gut wohnt? wir tendieren zu gaslamp quarter... ist das eine gute wahl? oder doch hillcrest? und gibts zufällig wen der in der gegend ein hotel kennt das man für 50dollar pro zimmer kriegt?
Hallo Gabi,
hier ein Link zu den usahostels  http://www.usahostels.com/
ich hoffe er funktioniert.
In San Diego selbst komm ich auch dieses Jahr erst hin , habe aber mit den anderen sehr gute
Erfahrungen gemacht.Sehr sauber sehr nett ,unternehmen auch was mit den Leuten.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: San Diego, CA
« Antwort #10 am: 05.06.2007, 12:50 Uhr »
Die eigentlichen highlights von San Diego wurden fast alle schon erwähnt.

Neben dem, wie oben schon aufgezählt, amerikanisch/mediterranen Klima, sowohl metereologisch als auch vom Flair, faszinieren mich die wunderschönen Strände...
Für mich ist San Diego eine der angenehmsten und relaxesten Großstädte der Staaten. Ich mag sie mehr als "everybodie`s darling" San Francisco. Ich habe den Eindruck, San Diego ist sauberer, vor allem aber wärmer! Gut - die Coronado Bridge ist nicht sooo spektakulär wie die Golden Gate, aber ansehnlich ist sie allemal :wink:
Der Balboa Park wurde schon wärmstens empfohlen mit seiner großen Dichte an sehr sehr interessanten Museen!
Nicht zu vergessen, die knallroten Metrozüge...

...und wo kann man einen Flugzeugträger besichtigen...? Das kann man auch als Pazifist :D

...und wer hätte gedacht, daß San Diego landeinwärts ziemlich bergig wird...?

San Diego - immer wieder!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #11 am: 27.06.2007, 22:10 Uhr »
Auch sehr interessant ist das Maritime Museum mit einer grossen Sammlung von historischen Schiffen

http://www.sdmaritime.com/ContentPage.asp?ContentID=9

Ein Stückchen weiter liegt der Flugzeugträger USS Midway den man auch besuchen kann

http://www.midway.org/site/pp.asp?c=coIMKTMCF&b=81432

Gruß

Palo

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: San Diego, CA
« Antwort #12 am: 29.06.2007, 11:12 Uhr »
Hi,

mein 'Senf' dazu:

Fahrt zum Cabrillo National Monument, Point Loma. Ein grandioser Blick über die San Diego Bay entschädigt für die 5$ Einfahrtskosten pro PKW. :wink:

Für Modellbahnfreaks:
San Diego Model Railroad Museum im Balboa Park. Sehenswert ist unter anderem auch eine große HO-Anlage 'Southern Pacific - Santa Fe' mit dem berühmten Tehachapi Pass und ellenlangen Zügen an 4 Loks, fast wie im Original. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #13 am: 29.06.2007, 17:33 Uhr »
Hi,

mein 'Senf' dazu:

Fahrt zum Cabrillo National Monument, Point Loma. Ein grandioser Blick über die San Diego Bay entschädigt für die 5$ Einfahrtskosten pro PKW. :wink:

Wenn man den NP Pass hat gilt der auch dort da es ja ein Natl. Monument ist. Die Fahrt da rauf lohnt sich auf jeden Fall. Auch der Wanderwg zum Old Lighthouse ist schoen. Weiter unten liegt da neue Lighthouse und man kann eine Kleine Wanderung zu den Tidepools machen.
Gruß

Palo

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: San Diego, CA
« Antwort #14 am: 15.08.2007, 21:44 Uhr »
Hallöchen,

was gibt es denn noch um San Diego herum für interessante Dinge zu sehen?
Ich war vor 12 Jahren mal in San Diego und habe die "großen" Sachen alle gesehen, Zoo, Seaworld, Horton Plaza, Oldtown und Mission Bay.
Es fehlt nur noch Coronado und ein schöner Strand,

wie genau gelangt man zu dem Lighthouse? Hat jemand einen direkten Link?

Kennt jemand den Wild Animal Park, lohnt der sich?
Wo übernachtet ihr in San Diego?

Viele Grüße und besten Dank
sonnenblume