usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit  (Gelesen 5856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit
« Antwort #15 am: 29.10.2007, 13:24 Uhr »
Hallo!

Wir haben den Mesa Verde NP ja erst bei unserem zweiten Besuch des Südwestens gemacht, was aber daran lag, dass wir bei der ersten Tour gar nicht soweit östlich gekommen sind,
Gefallen hat uns der Park sehr gut, er war halt eher etwas kulturell denn "rote Steine".
Wenn man in der Gegend ist, sollte der Park auf jeden Fall dabei sein.

Lg Dania

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit
« Antwort #16 am: 29.10.2007, 14:28 Uhr »
Zitat
Wenn man in der Gegend ist, sollte der Park auf jeden Fall dabei sein.
Nun, das klingt aber mehr nach einer Sehenswürdigkeit, mit der man eine Route "füllt". Ich sehe es schon eher als einen der Eckpunkte, auf die ich nur ungern verzichtet hätte.

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit
« Antwort #17 am: 29.10.2007, 18:33 Uhr »
Für mich auch ganz klar ein must-see und so weit weg ist es wirklich nicht.
Man kann es sehr gut einfügen, wenn man aus Moab (Arches) kommt und Richtung Monument Valley, GC weiterfährt.
No retreat, no surrender !

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit
« Antwort #18 am: 30.10.2007, 07:06 Uhr »
Nachdem ich es bewundern durfte ist es auch für mich ein klares "must see". Ein geringes Mass an Interesse an der Kultur des Landes und deren Ureinwohner sollte allerdings vorhanden sein.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit
« Antwort #19 am: 30.10.2007, 08:57 Uhr »
Wir waren in diesem Sommer im Mesa Verde. Ich fand die Felsenwohnungen schon beeindruckend und auch die Landschaft auf der Mesa - es war übrigens die 5. US-Tour (davon die 3. die in den Südwesten führt).

Ob ich allerdings nochmal hinmüsste, würde ich eher verneinen.
Must see - ja und nein. Ja, weil man sich damit einfach mal auseinandersetzen sollte - Nein, weil es weniger spektakulär als andere Ziele für mich ist.

Ein letzter Vorteil ist, es ist nicht so voll - auch nicht im Hochsommer. Wir hassen mittlerweile GC, Bryce und tw. Zion, weil es uns dort einfach zu voll ist.
Die kleineren Parks haben den Vorteil, dass man doch noch teilweise alleine ist.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit
« Antwort #20 am: 30.10.2007, 10:05 Uhr »
Hallo,
Ein geringes Mass an Interesse an der Kultur des Landes und deren Ureinwohner sollte allerdings vorhanden sein.
:dozent: das sollte man eigentlich bei jeder Reise in ein fremdes Land - egal wo auf der Welt - mitbringen
Gruß
mrh400

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit
« Antwort #21 am: 30.10.2007, 10:45 Uhr »
Eine solche Frage kann man so nicht beantworten, da jeder eine eigene Vorstellung von "must sees" hat.

Für mich ist Mesa Verde immer noch ein "must see" Park - vermutlich auch, weil nicht ganz so viele Leute dort unterwegs sind. Ich fahre sehr gerne dorthin aber dann immer total außerhalb der Saison und übernachte oben in der Lodge. Das allein ist schon ein Erlebnis mit tiefdunklen Nächten und Trillionen von Sternen, unten im Tal die Lichter der Städte und morgens grast das Reh vor dem Balkon. Allein deshalb könnte ich schon ein paar Tage dort bleiben.
Und wer sich für die indianische Kultur interessiert, der findet dort reichlich Schätze wie z.B. auch das ausgezeichnete kleine Museum im Visitor Center. Dort habe ich auch ein sehr schönes Buch gefunden "She who remembers", das in Form eines historischen Romans die Geschichte der Anasazi erzält.
Und die Felsenwohnungen sind sowieso ein "must see".

Aber wie gesagt ... jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. :D

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit
« Antwort #22 am: 04.11.2007, 11:41 Uhr »
Mich hat Mesa Verde auch sehr fasziniert und habe dort einen ganzen Tag verbracht.
Hatten dort großes Glück bei den geführten Touren sehr nette Ranger zu haben die die Tour sehr informativ und interessant gestaltet haben.
Für mich ist Mesa Verde auch ein must-see!