usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine reisen mit Auto oder Bus/Bahn  (Gelesen 2437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodstock

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Alleine reisen mit Auto oder Bus/Bahn
« am: 31.03.2010, 18:31 Uhr »
Hallo!
Ich (w/29) werde im Juli nach einer organisierten Tour mit Trekamerica noch 7 bis 10 Tage alleine reisen. Die Tour endet in New York und so habe ich vor noch ein bisschen Neu England zu erkunden. Festen Plan gibt es noch nicht. Ich bin jedoch sehr unschlüssig wie ich mich fortbewegen soll. Mit dem Auto bin ich natürlich viel flexibler und vielleicht sogar günstiger unterwegs. Da ich alleine bin wäre Bus/Bahn bestimmt kommunikativer, vor allem weil ich alleine unterwegs bin. Beim Punkt Sicherheit mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Da steht das eine dem anderen nichts nach wenn man mit Verstand unterwegs ist. Hat hier jemand schon Erfahrungen? Was meint ihr?

Woodstock

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Alleine reisen mit Auto oder Bus/Bahn
« Antwort #1 am: 31.03.2010, 19:52 Uhr »
sind die 7 - 10 Tage ab/bis NYC?

Kommt drauf an ob man so viel wie moeglich von New England erschoepfen moechte oder eher etwas ungewoehnlich unterwegs sein will ...
Fuer ersteres wird es wohl nur vernuenftig mit einem Auto zu machen sein ... und selbst dann ist nur eine kurze Runde drin.

Einen interessanten Vorschlag fuer eine alternative Runde habe ich schon mal an anderer Stelle gemacht (ich bin mir nicht sicher ob hier oder einem anderen Forum): passt auch perfekt zur Jahreszeit - ueber Long Island (hatten wir ja heute auch schon in einem anderen Thread) mit der LIRR bis Montauk und dort gibt es (muss man ein wenig time'en) im Sommer ein Schiff das bis Block Island, RI faehrt und man kann sich da mit dem Rucksack ueber der Schulter dann mit den verschiedenen Faehren ueber die Inseln Martha's Vineyard, Nantucket bis Cape Cod vorarbeiten und von dort dann mit dem Ueberlandbus (Plymouth&Brockton) z.B. bis Boston weiter. Mal als interessante Alternative ... aber man hat dann nur einen kleinen aber alternativen Ausschnitt von New England gesehen.

woodstock

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Alleine reisen mit Auto oder Bus/Bahn
« Antwort #2 am: 01.04.2010, 07:01 Uhr »
...ob ich wieder ab NYC fliege weiß ich noch nicht. Flüge habe ich noch nicht gebucht. Vielleicht fliege ich auch ab Boston zurück. Ich will es eher gemühtlich angehen lassen, von daher wäre ein Auto nicht unbedingt erforderlich. Danke für den Tipp. Das klingt sehr interessant und werde ich mir sicher genauer ansehen!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alleine reisen mit Auto oder Bus/Bahn
« Antwort #3 am: 01.04.2010, 08:17 Uhr »
Flüge habe ich noch nicht gebucht.
*hust* Das wird dann aber mal langsam Zeit - insbesondere wenn der Reisetermin genau eingehalten werden muss.  :wink: