usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise  (Gelesen 4600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bald Heiratender

  • Gast
Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« am: 16.02.2008, 12:15 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe gestern meine Flug nach LAS Vegas gebucht.
Wir fliegen von München nach Atlanta (DL 131) und von Atlanta nach Las Vegas (DL39).

Es ist unsere Hochzeitsreise (wir heiraten aber nicht in Las Vegas, sondern noch einen Tag vor Abflug zuhause),
sollten wir um ein kostenloses Upgrade fragen? Wie sind die Erfahrungen?

Gibt es  In-Seat-Bildschirme?

Vielen Dank für eure Tipps!


Grüße!

Bald Heiratender

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #1 am: 16.02.2008, 13:38 Uhr »
In Las Vegas könnte es mit einem Upgrade klappen (das Zimmer). Aber mal ehrlich:
Delta wird euch nicht wegen der Hochezit ein Upgrade schenken. Der Preisunterschied
ist immens. Außerdem: wollt ihr eure Hochzeitsurkunde mit in die Staaten nehmen?


Gruß
Aaronp

Lor20 als gast

  • Gast
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #2 am: 16.02.2008, 13:40 Uhr »
fragen kann man immer, aber wenn ihr keinen status bei der fluglinie habt sind die chancen sehr gering (die maschine hat nur 41 sitze in business (bei 204 economy), die nach las vegas gar nur 36 (bei 250)). Kommt aber natürlich auch aufs datum an und wie voll die business class da ist. generell ist bei delta die upgradewahrscheinlichkeit aber niedrig.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #3 am: 16.02.2008, 15:59 Uhr »

Gibt es  In-Seat-Bildschirme?


Delta fliegt am München mit der Boeing 767-300ER, die (bei Delta) kein Inseat-Entertainment hat.


urmel1

  • Gast
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #4 am: 17.02.2008, 13:50 Uhr »
Hallo, bin auch vor 2 Wochen mit der Delta nach Las Vegas geflogen. Kein In-Seat-Programm. Auf dem Hinflug (über Transatlantik) liefen 3 Filme, auch in Deutsch, auf dem Rückflug 2 Filme. War ok, Service hat mir diesmal sehr gut gefallen, gab wirklich gutes Essen und Service. Ihr solltet aber bedenken, dass es auf dem inneramerikanischen Flug nur was zu trinken gibt. Ggf. vorher bei der Zwischenlandung noch was essen. Die gehen zwar mit einem Wagen durch, ein einfaches Truthahn-Sandwich kannst du dann für 8$ kaufen, aber wenn du weiter hinten hockst, so wie wir, kann es dir passieren, dass einfach nichts mehr da ist. Das solltet ihr wissen. Früher war das mal anders, da gab es auch bei inneramerikanischen Flügen was zu essen, heute musst du 5 Sunden hungern. In Las Vegas bekommt ihr bestimmt ein upgrade, wenn ihr beim check-in sagt, dass ihr frisch verheiratet seid. Die Amis stehn auf romantische Stories. Wir erhielten vor 2 Wochen auch eine 2-Zimmer-Suite im Hooters, hatten Standard gebucht.
Viel Spaß

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #5 am: 20.02.2008, 19:19 Uhr »
ich denke wir werden eine kopie der trauungsurkunde mitnehmen und die bei jeder gelegenheit vorzeigen (flugzeug, hotel etc...)
hoffe dass wir dadurch das eine oder andere upgrade oder zumindest glückwünsche bekommen :)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #6 am: 20.02.2008, 20:42 Uhr »
Hi mdbsurf74,

so plump würde ich das nicht machen... Das schaut schon sehr komisch aus, und wer so plump auf Upgradings aus ist, wird es am wenigsten bekommen... Abgesehen davon, wird kein Ami mit einer dt. Trauungsurkunde was anfangen können...Das sollte man wesentlich dezenter schon im Vorfeld machen, denn die Trauungsurkunde interessiert keinen wirklich. Abgesehen kann, wenn Du schon auf der Matte stehst, oft nichts mehr gemacht werden.

Z.B. Flugzeug: ruf vorher mal bei der Hotline wegen der Sitzplätze an und sag, Du würdest gerne Plätze mit Beinfreiheit oder Fenstersitz in 2erReihe reservieren, ihr seid auf Hochzeitsreise und hättet es gerne bequemer wenn möglich/möchtet Aussicht haben... Dann kann es gut sein, daß die Hotline MA einen Vermerk bei Euch machen und Ihr vielle. einen Piccolo oder mit sehr viel Glück ein Upgrading bekommt...

Hotel: Schickt vorher ein Fax (E-Mail gehen öfters mal verloren!) an das Hotel, wo Ihr schon gebucht habt, und bitten z.B. um eine schönes, ruhiges Zimmer (z.B: Nichtraucher mit Meerblick), da dies Eure Flitterwochen (Honeymoon) sind...

Nur wie gesagt, macht das schon vorher - vor Ort geht, wie schon gesagt, meist nichts mehr, und oft haben die Leute, mit denen Ihr dann zu tun habt, keine Entscheidungskompetenzt für ein Upgrading....

Grüße und alles Gute für die Hochzeit und die gemeinsame Zukunft.

Axel

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #7 am: 20.02.2008, 22:23 Uhr »
stimmt an die sprachbarriere hab ich gar nicht gedacht :?
ich will ja auch nix gratis, aber evtl. ein businessclassupgrade beim hinflug zu "sonderkonditionen" wäre schon nett.
ich hab mich schon durch diverse reisekataloge gewühlt und da steht überall dass man die urkunde mithaben muß vorort sonst geht mal gar nichts.
wenn ich auf der matte stehe in einem großen hotel schau ich mir an ob die rezeptionstussi nicht noch was machen kann wenn sie will, kleiner anruf beim chef sollte wohl kein problem sein oder? kommt immer auf die leute an mit denen man zu tun hat.
ist ja auch kein muß, wenn was klappt freuen wir uns, wenn nicht, dann machts auch nichts ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #8 am: 20.02.2008, 23:08 Uhr »
Hello again,

bei mir an der Rezeption würdest Du auf diese Art und Weise auf Granit beißen ;-))  Ist IMHO die schlechteste Variante ein Upgrading zu bekommen. Aber bitte, vielleicht hast Du damit Erfolg...

Grüße

Axel

PS: Auch ein Upgrading ist eine Gratis Leistung: Du bekommst kostenlos mehr Leistung als Du bezahlst...

PPS: Und an der Rezeption arbeiten keine Tussis :nono:

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #9 am: 20.02.2008, 23:27 Uhr »
@axel: ich glaube wir missverstehen uns. ich würde selbstverständlich höflichst und zurückhaltend auftreten und im gespräch, so es sich ergibt, fallen lassen dass wir uns auf hochzeitsreise befinden. keinesfalls würde ich die heiratsurkunde auf den tisch knallen mit der forderung sie müsse uns eine suite zum preis unseres gebuchten besenkammerls geben. das ein upgrading eine extraleistung ist, ist mir bewußt die keinesfalls kostenlos sein muß. im falle des businessupgrades in flugzeugen onboard ist dies jedem passagier möglich, sofern freie plätze vorhanden sind. man bezahlt mit kreditkarte und das wars. nebenbei ist diese variante wesentlich günstiger als direkt zu buchen, trotzdem kein geschenk.
es kommt auf das hotel/unterkunft an welches personal man antrifft, ich wußte nicht dass du selbst ein hotel besitzt/leitest wie auch immer. bei 4* darf man schon hotelfachpersonal erwarten. in einem amerikanischen motel erwarte ich mir im gegensatz dazu gar nichts.
mir ist klar dass man mit höflichkeit und freundlichkeit im leben weiter kommt als mit dem gegenteiligen verhalten.
in diesem sinne wünsch ich eine gute nacht und gute geschäfte
gruß
mario

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #10 am: 21.02.2008, 00:21 Uhr »
Hallo

@Mdbsurf Axel`s Reaktion/Ansicht verwundert mich nicht. Das war auch meine Reaktion.  Du hast Deine ersten Beiträge schon ein wenig "unglücklich" formuliert.  Du solltest bzw. Ich würde  hier auch nicht zu sehr mt den Zaunpfahl winken und damit meine Ich nicht das Du die Urkunde auf den Tisch "knallst und was forderst". Wie Axel es beschrieben hat ist s OK, finde Ich.

Im jeden Fall alles Gute für Euch beide und eine tolle Hochzeit.

Anne







nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #11 am: 21.02.2008, 09:52 Uhr »
im falle des businessupgrades in flugzeugen onboard ist dies jedem passagier möglich, sofern freie plätze vorhanden sind. man bezahlt mit kreditkarte und das wars. nebenbei ist diese variante wesentlich günstiger als direkt zu buchen, trotzdem kein geschenk.

Das geht allerdings auch nicht immer. Und onboard ist die allerschlechteste Variante, denn bis dahin sind die Op-Ups alle schon geschehen und die Business ist evtl. bereits voll.... Erfolgreicher ist man, wenn man das beim Check-In klären kann. Aber auch hier keine Garantie! Und erst recht keine Garantie, dass das ein besonders billiges Schnäppchen wird! 

Zurück zu Deinem eigentlichen Problem: ich halte Eure Erfolgsaussichten für irgendein nennenswertes kostenloses Upgrade auch für sehr gering. Aber um den auf der anderen Seite vielleicht empfundenen Arroganz- und Frechheitsfaktor bei solchen Anfragen ein wenig zu reduzieren, könnt Ihr ja vielleicht jemanden anderes im Vorfeld fragen lassen. Etwa: 'Die wissen nicht, das hier hier anrufe, aber die sind dann frisch Verheiratet und würden sich über eine Überraschung sicherlich riesig freuen...'

nomad.
 

Salial als Gast

  • Gast
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #12 am: 21.02.2008, 12:30 Uhr »
Wir hatten vor vielen Jahren eine Reservierung über hotwire bei einem Marriott Hotel in New York City zu einem sehr günstigen Preis. NAchdem wir direkt beim Hotel nachgefragt hatten, ob die Reservierung in Ordnung geht, da uns das sehr wichtig war weil wir uns in N.Y. verloben wollten, erhielten wir bei der Anreise ein wunderschönes Eckzimmer im neurenovierten Teil.  :o Ob wir das eh' erhalten hätten, weiß ich natürlich nicht, allerdings zwinkerte der Herr an der Rezeption uns recht verschwörerisch zu  :oops: und wir bedankten uns herzlich.

Mit der Holzhammermethode glaube ich aber nicht, dass viel zu erreichen ist.

LG
Salial


mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #13 am: 21.02.2008, 13:57 Uhr »
sieht so aus als hätte ich mir hier keine freunde gemacht mit meinen kommentaren :? :(
wo ist aber der unterschied zu salial's vorgehensweise?

@nomad: kannst du mir deine erfahrungen betreffend upgrade businessclass noch etwas näher schildern, evtl. per pn wenn du lieber willst. evtl. auch mit infos bezüglich airline.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Flug Upgrade Hochzeitsreise
« Antwort #14 am: 21.02.2008, 14:20 Uhr »
wo ist aber der unterschied zu salial's vorgehensweise?
Sie hat nicht nach einem Upgrade gefragt, sondern nur ob die Buchung ok ist und im Nebensatz erwähnt, daß sie sich verloben wollen.

Während ich es bei Hotels noch relativ problemlos für möglich halte über die Reservierung ein Upgrade zu bekommen, halte ich es bei Flügen ebenfalls für nahezu ausgeschlossen, wenn Ihr keinen Status bei der betreffenden Airline habt.

Aber wie überall gilt auch hier: Fragen kostet nichts. ;-)
Viele Grüße,
Danilo