usa-reise.de Forum

Autor Thema: Calgary - Yellowstone - Seattle/Vancouver - machbar in 3-3,5 Wochen?  (Gelesen 758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micha47

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag gerade auch in den Kanada-Teil des Forums gestellt - sorry, für den doppelten Beitrag, aber die Tour soll ja auch einen Teil der USA abdecken...

Nachdem wir (2 Erwachsene) in 2008 die "klassische" Canyon-Tour gemacht haben und dieses Jahr den pazifischen Nordwesten gesehen haben (siehe auch http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37799.0), wollen wir im Juni/Juli 2010 noch weiter nach Norden (ihr seht, wir sind völlig "angefixt"   :). Uns schwebt dabei grob folgende Tour vor:

Flug Frankfurt - Calgary
Banff/Jasper/Yoho
Glacier N.P.
Yellowstone/Grand Teton
Craters of the Moon
Mt. Rainier (da waren wir dieses Jahr schon und waren begeistert, würden das aber am ehesten weglassen, wenn es eng wird)
Seattle
Vancouver (und von dort zurück nach Frankfurt)

Wir wandern gerne (wenn auch nicht hardcore  :)) und möchten die einzelnen Parks nicht nur durchfahren, sondern dort auch etwas Zeit verbringen. Wir haben allerdings auch kein Problem, mal den einen oder anderen Tag "Strecke" zu machen, sprich im Auto zu sitzen, wenn notwendig.

Ist denn die Tour (laut Google Maps ca. 2.500 mi) in 3-3,5 Wochen zu schaffen?

Die Fahrt von Yellowstone Richtigung Seattle könnte man ja auch über Idaho Falls/Missoula/Spokane fahren -> ist das sehenswert oder ist die Strecke "untenrum" über Boise schöner?

Über eine Einschätzung und Tipps würde ich mich sehr freuen!! Man verliert sich ja doch arg im Internet...   :?)

Frohe Festtage und herzliche Grüße
Micha

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Thread geschlossen, da doppelt gepostet.

Bitte Antworten in den Thread
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43582.0;topicseen
verfassen.

Danke.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de