usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toll Pass Service von Alamo  (Gelesen 9037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Toll Pass Service von Alamo
« am: 14.08.2014, 14:21 Uhr »
Hallo,

wir starten Ende nächster Woche mit einem Mietwagen von Alamo von Detroit aus Richtung Ontario und fahren dann noch etwas durch den Nordosten der USA (Detroit, Port Huron/Sarnia, Bruce Peninsula NP, Toronto, Niagara Falls, Washington DC, Philadelphia, NYC).

Werden mit dem Toll Pass Service von Alamo alle in diesem Bereich anfallenden Mautgebühren erfasst?

Auf alamo.de gibt es einen Link, auf dem das Ganze erklärt wird, und da heißt es für die Benutzung in Kanada:
"If you or any driver operate the rental vehicle in areas not served by TollPass and generate any unpaid toll(s) then you will be charged for all unpaid tolls and an administrative charge of up to $25.00 Canadian dollars per rental.

Besteht der Vorteil dieses Service darin, dass wir uns bei den Mautstationen nicht mit dem Auto in einer Schlange vor den Kassenhäuschen anstellen müssen, sondern auf sogenannten Expressfahrbahnen daran vorbei fahren können?

Viele Grüße

Martin und Angelika

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #1 am: 14.08.2014, 14:36 Uhr »
Genau, so ist es!
Ihr nehmt die ausgeschilderten Express Lanes und fahrt dort einfach durch. Das Nummernschild wird fotografiert und Alamo stellt Euch das auf die bei der Anmietung hinterlegte Kreditkarte in Rechnung und wird nach Urlaubsende irgendwann abgebucht.
Maximal so wie da beschrieben, kostet das dann $ 25,- "Verwaltungsgebühr" pro Anmietung + die einzelnen Mautstrecken die Ihr genutzt habt.
Das ganze ist angenehm, Ihr müsst halt nicht an den Cash Lanes halten und vor Ort bezahlen sondern könnt einfach „durchrauschen“.

Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #2 am: 15.08.2014, 21:34 Uhr »
Hallo Duke, ich habe jetzt mal die ganze Beschreibung von alamo (verlinkt unter www.alamo.de) hierher kopiert:

"If you or any driver operate the rental vehicle in Northern California, Florida, Colorado, or Texas, and generate an unpaid toll, you will be charged our TollPass Convenience Charge of $3.95 U.S. dollars for each day you use a toll road or bridge plus the cost of all unpaid tolls. The maximum TollPass Convenience Charge for the rental period is $19.75 U.S. dollars, plus the cost of all unpaid tolls. For information call 877-860-1284 or go to www.htallc.com/alamo

If you or any driver operate the rental vehicle in areas not served by TollPass and generate any unpaid toll(s) then you will be charged for all unpaid tolls and an administrative charge of up to $25.00 U.S. dollars per rental.

If you or any driver operate the rental vehicle in Canada and generate an unpaid toll, you will be charged our TollPass Convenience Charge of $3.95 Canadian dollars for each day you use a toll road or bridge plus the cost of all unpaid tolls. The maximum TollPass Convenience Charge for the rental period is $19.75 Canadian dollars, plus the cost of all unpaid tolls. For information call 877-860-1284 or go to www.htallc.com/alamo

If you or any driver operate the rental vehicle in areas not served by TollPass and generate any unpaid toll(s) then you will be charged for all unpaid tolls and an administrative charge of up to $25.00 Canadian dollars per rental."

Mir ist nicht ganz klar, wie ich das im einzelnen mitbekomme, ob ich an einer Mautstelle von Toll Pass erfasst werde oder ob dieses Gebiet / diese Straße nicht erfasst wird. Oder kann ich mir sicher sein, dass, wenn ich an einer gebührenpflichtigen Straße ohne Bezahlen durchfahren kann (also wenn mich keiner daran hindert), dann werde ich automatisch über den Toll Pass abgerechnet. Wie ist es dann aber überhaupt möglich, dass ich 25 Dollar Verwaltungsgebühr zahlen muss, weil ich in einem Gebiet, das von Toll Pass nicht erfasst wird, eine Mautgebühr "vergessen" habe zu bezahlen? Ich blick da nicht ganz durch. ???

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #3 am: 19.08.2014, 14:30 Uhr »
Hallo,

ich habe dazu auch eine Frage: wie erkenne ich, dass das Fahrzeug ein TollPass Service hat? Irgendwo hatte ich das mal gelesen, habe es aber leider nicht mehr gefunden.

Und noch eine zweite Frage: Wir fahren von New York über Philadelphia nach Washington und zurück. Hier ist doch der TollPass Service, oder?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #4 am: 19.08.2014, 15:18 Uhr »
In dem von Dir genannten Bereich ist das Toll System EZ-Pass. Einfach beim Anmieten einen Transponder geben lassen, den Du dann gegen eine geringe Gebühr mietest. Der Transponder ist ein kleines Kästchen, das unter dem Rückspiegel oder auf der Ablage am Fenster pappt.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #5 am: 19.08.2014, 18:41 Uhr »
Ähm ..... Kannst Du mir vielleicht auch sagen, ob man bei den Kontrollstellen auch in bar zahlen kann, oder ist es dort auch schon an fast allen Stellen, dass es nur noch mit der KK oder mit dem System geht?

Danke!

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #6 am: 19.08.2014, 18:51 Uhr »
Die Strecke nach D.C. bin ich das letzte mal 2012 gefahren, da konnte man zumindest laut Beschilderung Cash oder Kreditkarte einsetzen. Angeblich sind die Schalter aber nicht immer besetzt, da habe ich aber nicht drauf geachtet, da ich das EZ Pass Device hatte.
Auf DER Strecke kann man nach meinem Gefühl aber auch komplett Mautfrei fahren, ist nen bissl länger aber durchaus sogar schöner die Route. Es sei denn, ihr habt es eilig.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #7 am: 20.08.2014, 09:26 Uhr »
Danke für Deine Info!

Eilig haben wir es nicht direkt. Am ersten Tag wenn wir mit dem Flieger ankommen, geht es noch nach Philly. Nach 3 Tagen geht es weiter nach Washington. Zurück fahren wir die Strecke komplett in einem von WASH nach NYC. Da würden wir gerne zügig voran fahren, weil wir an diesem Tag aufs Schiff gehen und uns New York anschauen wollen.

Ich glaube, einen EZ Pass wäre für uns sinnvoller.

Hatte aber noch folgendes bei Alamo gefunden: "Der TollPass Service wird Ihnen im Nordosten der USA (von Maine bis Virginia), Texas, Colorado,  Florida und Chicago/Illinois angeboten. Liegt zwischen Maine bis Virginia nicht New York, Philadelphia und Washington. Oder bin ich da ganz falsch?  :oops:



Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #8 am: 20.08.2014, 13:18 Uhr »

Hatte aber noch folgendes bei Alamo gefunden: "Der TollPass Service wird Ihnen im Nordosten der USA (von Maine bis Virginia), Texas, Colorado,  Florida und Chicago/Illinois angeboten. Liegt zwischen Maine bis Virginia nicht New York, Philadelphia und Washington. Oder bin ich da ganz falsch?  :oops:


Du liegst richtig.  NYC, Philly und DC liegen zwischen Maine und Virginia.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #9 am: 20.08.2014, 16:12 Uhr »

Hatte aber noch folgendes bei Alamo gefunden: "Der TollPass Service wird Ihnen im Nordosten der USA (von Maine bis Virginia), Texas, Colorado,  Florida und Chicago/Illinois angeboten. Liegt zwischen Maine bis Virginia nicht New York, Philadelphia und Washington. Oder bin ich da ganz falsch?  :oops:


Du liegst richtig.  NYC, Philly und DC liegen zwischen Maine und Virginia.

 :kratz: :kratz: Dann ist es doch der TollPass nicht der EZPass? Somit ist dieser doch schon an der Windschutzscheibe befestigt, oder?
Alles gar nicht so einfach. Danke für Eure Geduld .....

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #10 am: 20.08.2014, 17:32 Uhr »
TollPass ist die Servicebezeichnung von Alamo/National, also quasi deren "Produkt". Da hinter stecken dann aber verschiedene Mautsysteme. Z.B. in Clorado dann Platepass oder eben im Osten EZ-Pass.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #11 am: 21.08.2014, 08:54 Uhr »
Alles klar! Danke!
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #12 am: 13.07.2015, 11:33 Uhr »
Ich hänge mich einfach mal dran  :wink:

Bin kommenden September mit einem Alamo Mietwagen im Großraum Chicago unterwegs. Funktioniert hier der Tollpass mit der Erfassung über das Kennzeichen (also ohne Transponder) bzw. welche Erfahrungen habt ihr hier mit dem Tollsystem gemacht? Was ist ratsam?

Danke + Gruß
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Toll Pass Service von Alamo
« Antwort #13 am: 13.07.2015, 11:44 Uhr »
Man kann mit allen Mietwagen problemlos die automatische Mautabrechnung über Kennzeichen nutzen.
Die normale Gebühr wird in Nordkalifornien, Florida, Colorado und Texas fällig. Bei bestimmten Toll Roads (eigentlich den meisten!) kostet es allerdings ein wenig mehr. Hier ist das sehr schön beschrieben:

http://www.htallc.com/BrandedPages/Policy.aspx?alamo

Für Illinois gilt wohl das hier:

Zitat
If you or any driver operate the rental vehicle in areas not served by TollPass and generate any unpaid toll(s) then you will be charged for all unpaid tolls and an administrative charge of up to $25.00 U.S. dollars per rental.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17