usa-reise.de Forum

Autor Thema: Muni-Pass in San FRancisco kaufen?  (Gelesen 2721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webtide

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Muni-Pass in San FRancisco kaufen?
« am: 27.08.2004, 14:46 Uhr »
Wir kommen am Flughafen in San Francisco an (... in 4 Tagen  :lol: ).
Kann ich dort schon direkt einen 3-Tage Muni-Pass kaufen und damit in die Innenstadt fahren oder brauche ich dafür ein extra Ticket?

Vielen Dank
Sandy

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Muni-Pass in San FRancisco kaufen?
« Antwort #1 am: 27.08.2004, 15:16 Uhr »
Vom Flughafen kommt man am besten per BART oder Shuttle Bus in die Stadt.
Für die BART braucht man ein Extraticket, da diese Bahn nicht von der Muni betrieben wird.

Das 3-Tages-Ticket bekommt man am bequemsten am Visitor Center in der Passage am U-Bahnhof Powell Street. Hier hält auch die BART.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Muni-Pass in San FRancisco kaufen?
« Antwort #2 am: 27.08.2004, 15:55 Uhr »
Falls das Visitor Center zu hat (die haben nicht sehr lange Öffnungszeiten, ich glaube bis 17:00 Uhr), gibt es die MUNI-Pässe auch teilweise in den kleinen Lebensmittelläden. Bei uns lag z.B. im Hotel ein Prospekt aus und da standen die Läden in der Nähe drin, bei denen man die Pässe kaufen konnte.

Übrigens: bei uns wurde sehr wenig kontrolliert. Besonders im Cable Car war es meistens so gerammelt voll, dass nicht kontrolliert wurde. Wenn man in den Bus eingestiegen ist, hat man den Pass in die Höhe gehalten und der Busfahrer hat nur abgewinkt. Keiner hat drauf geguckt, theoretisch hätte es auch ein alter Pass sein können.

Damit will ich natürlich nicht zum Schwarz-Fahren verleiten! Die Pässe sind ja mit ca. 15 $ relativ günstig und ich würde mir auf jeden Fall einen besorgen.

Viel Spaß in San Francisco...wunderschöne Stadt.



Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Muni-Pass in San FRancisco kaufen?
« Antwort #3 am: 27.08.2004, 18:21 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Vom Flughafen kommt man am besten per BART oder Shuttle Bus in die Stadt.
Für die BART braucht man ein Extraticket, da diese Bahn nicht von der Muni betrieben wird.

Das 3-Tages-Ticket bekommt man am bequemsten am Visitor Center in der Passage am U-Bahnhof Powell Street. Hier hält auch die BART.


@webtide

Scooby hat das richtig beschrieben. Und das Visitor Center ist auch irgendwann (17 Uhr !?) geschlossen.
Du bekommst dieses 3-Tage-Paß auch an der Haltestelle des Cable Car! Nur wenige Meter entfernt vom VC! Und dieses Verkaufshäuschen ist immer geöffnet,soweit ich weiß und es sich nicht inzwischen geändert hat!!

Viel Spaß in San Francisco und schaue mal auf die eine Seite hier im Forum, wo ein Besucher fragt, wie es am Besten ist, wenn man in SF nur einen Tag zur Verfügung hat. Von Scooby und mir sind da einige Besichtigungstips!!  (Findest es unter "Routenanalyse und Routenerfahrungen")

Gruß Matze!!  Ich liebe diese Stadt!!
Gruß Matze




San Francisco!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Muni-Pass in San FRancisco kaufen?
« Antwort #4 am: 27.08.2004, 22:29 Uhr »
Zitat von: Jamie26
Übrigens: bei uns wurde sehr wenig kontrolliert. Besonders im Cable Car war es meistens so gerammelt voll, dass nicht kontrolliert wurde. Wenn man in den Bus eingestiegen ist, hat man den Pass in die Höhe gehalten und der Busfahrer hat nur abgewinkt. Keiner hat drauf geguckt, theoretisch hätte es auch ein alter Pass sein können.


Also als ich letztes Jahr da war, bin ich gerade in der Cable Car regelmäßig kontrolliert worden. Ich würde es also nicht unbedingt drauf ankommen lassen.
Gruß
Dirk