usa-reise.de Forum

Autor Thema: Blue Lakes Pass  (Gelesen 2650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martypi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Blue Lakes Pass
« am: 18.01.2016, 09:42 Uhr »
Hallo,

ein wirklich großartiges Forum hier (ich lese seit Tagen alte Beiträge). Da musste ich mich sofort registrieren und hoffe, dass ich auch zu dem einen oder anderen Thema etwas beitragen kann!

Ich habe gleich eine Frage: War schon einmal jemand von euch am Blue Lakes Pass in der Nähe von Ouray, Colorado?

Es gibt zwei Zugangswege: Der einfachere Trail vom Norden ab der Dallas Divide über die CR7 und dann eine angeblich recht gemütliche Wanderung durch den Wald, bis man am unteren See ankommt. Von dort über die beiden oberen Seen (steiler) zum Pass. Ich interessiere mich aber für den anderen Weg. Dieser führt ab Ouray über die Camp Bird Road zum Yankee Boy Basin, wo man direkt unter Mt. Sneffels parken kann (die letzten Meilen nur mit 4WD). Von dort auf den Blue Lakes Pass und auf der anderen Seite hinunter zu den Seen. Auf demselben Weg geht es dann wieder zurück zum Auto.

War jemand von euch schon einmal bei diesen (traumhaft schönen) Seen? So weit ich auf US-Seiten sehe, ist der Weg auf beiden Seiten direkt unter dem Pass ein bißchen steil und ausgesetzt, ansonsten sollte es eine recht gemütliche Wanderung sein. Bin aber als Österreicher auch einigermaßen alpenerfahren, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorhanden :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Blue Lakes Pass
« Antwort #1 am: 18.01.2016, 19:45 Uhr »
war selber (noch?) nicht dort, bin 2007 nach wenigen Meilen auf der Camp Bird Road umgekehrt (Schnee, Matsch, Schlamm).
Aber im "Photographing the Southwest, Vol. 3" gibts ein paar Infos zur Anfahrt und natürlich zur Fotografie vor Ort. Habs jetzt auf die Schnelle selber nicht gelesen, aber wenn es dir hilft kann ich dir die Infos zukommen lassen.

Lurvig

martypi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Blue Lakes Pass
« Antwort #2 am: 19.01.2016, 05:13 Uhr »
Hallo Lurvig,

danke dir! Die Martrès-Bücher habe ich selbstverständlich alle und benütze sie stets zur Reisevorbereitung (obwohl einige wenige Infos leider nicht korrekt sind; z.B. steht im aktuellen Utah-Band, dass das Foto von Turret Arch durch das North Window "currently off-limits" sei. Ich habe im September im Visitor Center die Ranger gefragt und die wussten von nix, man darf nach wie vor problemlos durch das North Window gehen und auf den Felsvorsprung klettern, was ich dann auch gemacht habe).

Naja, im September werde ich die Wanderung ausprobieren, dann kann ich ja hier berichten, falls nicht doch schon jemand diese gemacht hat.

lg,
Martin

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Blue Lakes Pass
« Antwort #3 am: 21.01.2016, 11:57 Uhr »
Naja, im September werde ich die Wanderung ausprobieren, dann kann ich ja hier berichten, falls nicht doch schon jemand diese gemacht hat.


ich plane 2017 eine Reise in die Ecke und wäre an dem Bericht sehr interssiert  :D