usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaatenflagge?  (Gelesen 3125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**Mike**

  • Gast
Südstaatenflagge?
« am: 19.01.2003, 20:29 Uhr »
Weiß einer von Euch, wie in Amerika das Verhältnis zur Südstaatenflaggen? Wird sie vielleicht wegen dem geschichtlichen hintergrund verachtet?

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Südstaatenflagge?
« Antwort #1 am: 19.01.2003, 21:43 Uhr »
Hi Mike

Ueber dieses Thema wird in den USA debattiert.

The Confederate Flag

LG Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

**Mike**

  • Gast
Re: Südstaatenflagge?
« Antwort #2 am: 19.01.2003, 21:45 Uhr »
Danke für den Tip!!! Der Artikel ist echt interessant

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Südstaatenflagge?
« Antwort #3 am: 20.01.2003, 13:32 Uhr »
@ Anoka: Es ist immer wieder erstaunlich, worüber du alles so Bescheid weist...  - Kompliment.

Gruss
Rene :D

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Südstaatenflagge?
« Antwort #4 am: 20.01.2003, 14:27 Uhr »
Zum historischen Hintergrund der Flagge:http://americancivilwar.com/south/conflag/southflg.html

http://www.researchonline.net/gacw/conflag1.htm

oder aus SIcht der NAACP:

http://www.truthout.org/docs_01/0148.NAACP.Flag.htm

Gruss   Peter                

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Südstaatenflagge?
« Antwort #5 am: 20.01.2003, 15:44 Uhr »
@ Rene, Danke fuer die Blumen, aber ich sage nur "Google sei Dank".  8)

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Südstaatenflagge?
« Antwort #6 am: 21.01.2003, 22:20 Uhr »
Es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass die Confederate Flag von den meisten Leuten hier in den USA als Rassisten-Symbol gesehen wird. Habe die Fahne sogar schon einmal vor einem angeblich "amerikanischen" Restaurant in Deutschland wehen sehen, was von der Ahnungslosigkeit der deutschen Betreiber zeugte. Die gleichen Leute wollten mir auch weismachen, dass Amerikaner ihr Bier nur aus der Flasche trinken, was ja wohl der größte Quatsch ist, den ich je gehört habe!

Viele Grüße,
Kai
http://www.usabuch.com
Bücher und Infos über Amerika

Dixierebel75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Südstaatenflagge?
« Antwort #7 am: 12.02.2003, 21:44 Uhr »
Kai, mit Verlaub, von welcher "Mehrheit" sprichst Du?

Relevant ist wohl die Mehrheit der Bevölkerung, die unter dieser Fahne um Ihre Unabhängigkeit gekämpft hat. Und da hat zb Mississippi mit über 60 % der Wählerstimmen beschlossen, die Südstaatenfahne im Wappen des Bundesstaates zu belassen. In Georgia wurde der Gouvernour der ohne die Bevölkerung zu fragen die Südstaatenfahne aus dem Wappen genommen hatte abgewählt, und es wird ein Referendum darüber stattfinden.

Was bitte soll an der Südstaatenfahne rassistisch sein?

HERITAGE NOT HATE!!!!!!

http://www.dixienet.org/

http://www.southerncaucus.org/

http://www.deovindice.org/
semper fidelis & deo vindice & resurgamus!!!!
Näxter USA AUfenthalt:
22.06 - 10.07 - Florida