usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Forum Werbering  (Gelesen 1775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

)x(NeoCroN)x(

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Der Forum Werbering
« am: 29.07.2004, 08:53 Uhr »
Ich wollte euch einen Vorschlag unterbreiten der uns allen, und in Zukunft auch anderen, mehr Besucher in den Foren einbringen könnte.

Bis gestern war ich Admin eines inzwischen sehr erfolgreichen Forums mit über 2500 Mitgliedern, seit etwas über einer Woche auf Platz 1 bei Google zu finden, zumindest wenn man die richtigen Suchwörter eingibt.

Den Namen dieses Forums werde ich allerdings in diesem Beitrag nicht angeben, unter anderem aus Höflichkeitsgründen, aber hauptsächlich deswegen weil der Inhalt nicht Jugendgerecht ist, was auch ein Grund dafür ist das ich nun an einem neuen Forum arbeite und meine Aufgaben dort an andere delegiert habe.

Während ich am Layout dieses neuen Forums gearbeitet hatte kam mir eine Idee, eine altbewerte Idee die vor allem in den frühen Jahren des Internets benützt wurde um umsonst Werbung für seine Seite zu machen.

Einen Werbe Ring.

So wie ich mir das Vorstelle macht Jedes Forum das Interesse hat teilzunehmen ein neues Sub Forum mit dem Namen "Der Forum Werbe Ring" auf.

Ich würde den Anfang machen. In diesem Sub Forum darf dann jeder mit einem Beitrag für sein eigenes Forum werben, jedoch nur unter der Bedingnung das der Admin, auf dessen Seite geworben wurde, auch einen Werbebeitrag in das andere Forum packen darf.

Ganz nach dem Motto: Eine Hand wäscht die Andere.

Ich denke nicht das irgendjemand dabei Gefahr läuft User zu verlieren, schließlich ist es kein Problem in mehr als in einem Forum aktiv zu sein.

Was hältet ihr von dieser Idee, hättet ihr Interesse daran Teilzunehmen?
_________________
In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.

VivaLasVegas

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Der Forum Werbering
« Antwort #1 am: 29.07.2004, 09:42 Uhr »
Hi,

meine Meinung:  :dagegen:

Ich denke, Thomas hat hier ganze Arbeit geleistet und auch ohne solche Methoden genug Zulauf.

Warum sollte er in solch einem "Subforum" mitmachen und holt sich dann evtl. unerwünschte Werbung für irgendwelche Sexseiten oder sowas auf seine Seite ???

Alle die an den USA als Reiseland interssiert sind, stolpern früher oder später eh über diese Seite hier, und alle die  nicht daran interessiert sind, was wollen die dann hier ?

Wer an einem Thema interessiert ist, sei es USA, Kronkorkensammeln oder Gartenzwerge, im Netz findet jeder sein Deckelchen und "sein" Forum - google sei Dank

Gruß
VivaLasVegas

Ach, was mir noch einfällt, ich habe nix gegen Werbung hier, solange sie sich in irgendeiner Weise mit dem Thema USA auseinandersetzt wie z.B. Flugangebote, Hotels oder Pensionen (hallo Günther  :D  ) Mietwagen etc. - das macht dieses Forum bzw. die Homepage ja auch so angenehm. Werbung für irgendeinen anderen Quatsch bekommt man schon genug, also nochmal  :dagegen:

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Der Forum Werbering
« Antwort #2 am: 29.07.2004, 10:32 Uhr »
Zitat von: )x(NeoCroN)x(


Einen Werbe Ring.

So wie ich mir das Vorstelle macht Jedes Forum das Interesse hat teilzunehmen ein neues Sub Forum mit dem Namen "Der Forum Werbe Ring" auf.

Ich würde den Anfang machen. In diesem Sub Forum darf dann jeder mit einem Beitrag für sein eigenes Forum werben, jedoch nur unter der Bedingnung das der Admin, auf dessen Seite geworben wurde, auch einen Werbebeitrag in das andere Forum packen darf.

Ganz nach dem Motto: Eine Hand wäscht die Andere.



So überflüssig wie ein Kropf!  :dagegen:

Dieses Forum hier braucht solche "halbseidenen" Angebote nicht, das hat es wohl zur Genüge bewiesen. Dafür dem Initiator Thomas grosses Lob! :respekt:

Ich denke, die stille Intention des Posters ist wohl eher, am Erfolg DIESES Forums zu partipizieren.

Gruss

Rolf

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Der Forum Werbering
« Antwort #3 am: 29.07.2004, 10:52 Uhr »
Ich meine, USA-REISE.DE hat inzwischen 30.000 Besucher / Monat,  außerdem Platz 1 bei Google mit den Wörtern "USA" und "REISE". Durch Werbung für halbseidene Websites verliert man doch eher User, als das welche hinzukommen.  :dagegen:

Zitat von: Hatchcanyon
Ich denke, die stille Intention des Posters ist wohl eher, am Erfolg DIESES Forums zu partipizieren.

Ja, das war auch mein erster Gedanke.  :wink:

)x(NeoCroN)x(

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Der Forum Werbering
« Antwort #4 am: 29.07.2004, 13:42 Uhr »
Dem ist aber nicht so. Mein Interesse galt es ein möglichst vielseitiges Angebot für die "Kunden" zu haben. Den Web Ring ihnen als Alternative anzubieten, ihnen Möglichkeiten anzubieten an die sie selbst vielleicht noch garnicht gedacht hätten.

Ich zum Beispiel bin Admin in einem sehr gut laufendem Beziehungs Forum gewesen. Es exestiert erst seit März und ist jetzt schon das größte seiner Art in ganz Deutschland. Die Arbeit die dort anfällt wird jetzt jedoch von sehr Qualifizierten postern getätigt, die sich durch ihre Beiträge bewießen hatten. Ich bin ganz froh das ich ihnen jetzt das Forum überlassen kann, denn ich kann keinen weiteren Thread mehr sehen der mit Sex oder Liebe zu tun hat. Irgendwann hat man einfach Genug :)

Das Forum an dem ich jetzt zur Zeit arbeite, und in einigen Tagen fertig sein sollte, hat Philosophie, Politik und Wissenschaft als Haupt-Themen, ist also diesem Forum hier, was den Inhalt und die Richtung der Beiträge angeht, absolut keine direkte Konkurenz.

Dies hier ist ein Reise Forum, andere Foren die ich angeschrieben hatte waren zum Beispiel ein Politik Forum, ein Selbsthilfe Forum, ein Medezin Forum, ein Router Forum, ein Hip Hop und ein Film Forum, in der Größenordnung von 50 bis zu ... sehr sehr vielen... Beiträgen ( eine Anzahl bei der sogar ich blass vor neid werden könnte  :wink: ).

Wie gesagt, ich bezweifel stark das man durch soetwas wirklich User verliert, besonderst da die Foren allesamt so Spezialisiert sind. Und wenn es dann doch passieren sollte, dann sollte man sich eher Sorgen um das eigene Forum als um die Werbung machen. Schließlich war es noch nie eine gute Strategie einen Kunden bei einem Produkt zu halten in dem man ihm die Möglichkeit eine Alternative zu wählen verbot, sondern zu Versuchen ihm das best Mögliche innerhalb einer Vielfalt von Produkten wählen zu lassen.

Das hier kein Interesse für diese Idee herrscht ist okay. Ich für meinen Teil werde jedoch von Anfang an auf meinem Forum die Möglichkeit anbieten für sein eigenes zu Werben, in einem dafür vorgesehenem Ort.

P.S.: Verzeiht mir bitte den einen oder anderen Rechtschreibfehler hier, und in der Zukunft, I plan to hang around for a while and German is only my second language  :)

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Der Forum Werbering
« Antwort #5 am: 29.07.2004, 14:22 Uhr »
Zitat von: )x(NeoCroN)x(
Dem ist aber nicht so. Mein Interesse galt es ein möglichst vielseitiges Angebot für die "Kunden" zu haben.


Das scheint mir das erste grosse Missverständnis. Hier ist es nicht sehr kommerziell, hier gibts keine Kunden.

Zitat von: )x(NeoCroN)x(
Den Web Ring ihnen als Alternative anzubieten, ihnen Möglichkeiten anzubieten an die sie selbst vielleicht noch garnicht gedacht hätten.


Also frei nach dem Motto " ich hätt hier eine Lösung, wo ist das passende Problem?" Nein danke!

Zitat von: )x(NeoCroN)x(
Das Forum an dem ich jetzt zur Zeit arbeite, und in einigen Tagen fertig sein sollte, hat Philosophie, Politik und Wissenschaft als Haupt-Themen, ist also diesem Forum hier, was den Inhalt und die Richtung der Beiträge angeht, absolut keine direkte Konkurenz.


...aber es wäre eine prima Idee, sich so ein paar zusätzliche Clicks einzufangen, oder?

Zitat von: )x(NeoCroN)x(
Dies hier ist ein Reise Forum, andere Foren die ich angeschrieben hatte waren zum Beispiel ein Politik Forum, ein Selbsthilfe Forum, ein Medezin Forum, ein Router Forum, ein Hip Hop und ein Film Forum, in der Größenordnung von 50 bis zu ... sehr sehr vielen... Beiträgen ( eine Anzahl bei der sogar ich blass vor neid werden könnte  :wink: )


Ich denke, dass Leute, die sich hier tummeln, in aller regel mit einem IQ ausgestattet sind, der es ihnen erlaubt, selbst bei Bedarf das zu finden, was sie benötigen.

Zitat von: )x(NeoCroN)x(
Wie gesagt, ich bezweifel stark das man durch soetwas wirklich User verliert, besonderst da die Foren allesamt so Spezialisiert sind. Und wenn es dann doch passieren sollte, dann sollte man sich eher Sorgen um das eigene Forum als um die Werbung machen. Schließlich war es noch nie eine gute Strategie einen Kunden bei einem Produkt zu halten in dem man ihm die Möglichkeit eine Alternative zu wählen verbot, sondern zu Versuchen ihm das best Mögliche innerhalb einer Vielfalt von Produkten wählen zu lassen.


Ich denke, du verstehst generell nicht um was es geht. Dies ist kein "Produkt" und ich hoffe auch sehr, dass es keines wird.

Zitat von: )x(NeoCroN)x(
Das hier kein Interesse für diese Idee herrscht ist okay. Ich für meinen Teil werde jedoch von Anfang an auf meinem Forum die Möglichkeit anbieten für sein eigenes zu Werben, in einem dafür vorgesehenem Ort.


Das bleibt dir freigestellt, so wie es dem Betreiber dieses Forums freigestellt bleibt, zu handeln, wie er es für richtig findet. Obwohl ich hier noch nicht allzu lange dabei bin, darf ich dem Betreiber für sein Konzept meine Hochachtung ausdrücken! Das ist gelungen, auch ohne irgendwelche fragwürdigen Verbünde - oder vielleicht gerade deswegen!

Das was du verkaufen willst, würde mit Sicherheit dazu führen, dass ich mich an einem solchen Forum nicht mehr beteiligen würde. Auch weil ich dir wegen deines  wenig qualifizierten Auftretens in einem anderen Thread

"Heuchler, ein Scharlatan und ein glatter Lügner"

die moralische Qualifikation abspreche. Rundumschläge kann ich nicht vetragen - wie wärs mit Fakten?
Gruss

Rolf

)x(NeoCroN)x(

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Der Forum Werbering
« Antwort #6 am: 29.07.2004, 14:25 Uhr »
danke für das totale missverständis. whatever.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Der Forum Werbering
« Antwort #7 am: 29.07.2004, 16:50 Uhr »
Hallo,

kurz und knapp: KEIN INTERESSE!

Mein Grundsatz lautet: Content, content, content! Nur dadurch kommen Besucher, und zwar solche, die auch zum Forum "passen".
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter