usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch DVD/Blueray From Wild Coast to Rainforest and Waterfalls  (Gelesen 6095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Von San Francisco nach Seattle führt Euch mein Video vom August 2013

Wer Lust hat das Video anzuschauen möge bitte eine PN an mich senden und bekommt es zugesandt.

Bitte auf der PN vermerken ob die DVD oder Blueray Version gewünscht wird.



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Die PN ist raus. Wir freuen uns schon riesig!
Dankeschön dass Du den Ringtausch im Forum wieder etwas belebst...zu meinem Fortschritt vom 2012er Video sag ich lieber jetzt nix :-)

 :hand:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Wir sind an deinem Werk auch sehr interessiert.
PN ist unterwegs.

LG
Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo Claus

Würde mich auch interessieren.
PN geht gleich raus.

Bin nicht mehr viel in den Foren unterwegs, mir fehlt einfach die Zeit im Momment.
(Aber in 3 Jahren habe ich dann massig zeit.. :-)

Greetz
Webcrawler
Gruss

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Vielen Dank für Euer Interesse.

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, dass ich den Ringtausch zusammen mit dem unsernordamerika.de Forum organisiere.

Leider schaffe ich es nicht vor Donnerstag die Videos zu versenden.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Bisher sind folgende DVD Bestellungen bei mir eingegangen und werden in der Reihenfolge rundum gehen

unsernordamerika.de (Versand erfolgt am Donnerstag)
Marterpfahl
unsernordamerika.de

Viel Spass damit

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Bisher sind folgende BlueRay Bestellungen bei mir eingegangen und werden in der Reihenfolge rundum gehen

unsernordamerka.de (Versand erfolgt am Donnerstag)
captsamson
unsernordamerka.de
unsernordamerka.de
Webcrawler
unsernordamerka.de
unsernordamerka.de


Viel Spass damit

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
AKtuell ist die DVD Version auf dem Weg zu Marterpfahl


Marterpfahl  (Versand erfolgt)
unsernordamerika.de
unsernordamerika.de



Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Hallo Claus,
wir haben am Wochenende Deinen Film angesehen. Zuerst:  Alles stimmig:  Der Film und die Fotos in sehr guter Qualität, die Kommentare haben uns gefallen, auch die Musik kam bei uns gut an.  Eine komplett saubere Arbeit.  :daumen:

Die Route, die Du bereist hast, hatte ich auch schon ähnlich ausgearbeitet. Wir konnten uns aber noch nicht dazu entschließen, diese auch so umzusetzen. So ist es für dieses Jahr eben bei uns Namibia geworden. Aber durch Deinen Film ist das Thema noch präsent.
 
Ein paar Fragen hätte ich noch:  Zum einen, hast Du die Fotos und die bewegten Bilder mit einer Kamera oder getrennt mit Video und Fotoapparat gemacht?

War der Nebel an der Küste mehr oder weniger ständig vorhanden, oder wurde es zu einer bestimmten Tageszeit klarer? Wir würden voraussichtlich  die Gegend im September bereisen. Nebeltechnisch könnte es wohl ähnlich werden.

Nochmals vielen Dank, dass wir an Deiner Reise teilnehmen durften.  :applaus:

Die DVD´s habe ich bereits Montag zur nächsten Adresse  geschickt.



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."

Ein paar Fragen hätte ich noch:  Zum einen, hast Du die Fotos und die bewegten Bilder mit einer Kamera oder getrennt mit Video und Fotoapparat gemacht?

War der Nebel an der Küste mehr oder weniger ständig vorhanden, oder wurde es zu einer bestimmten Tageszeit klarer? Wir würden voraussichtlich  die Gegend im September bereisen. Nebeltechnisch könnte es wohl ähnlich werden.


Ich habe eine Videocamera und einen Fotoapparat dementsprechend sind die Aufnahmen getrennt gemacht. Die Fahrtaufnahmen sind mit einer GoPro Actioncam aufgenommen.

Das mit dem Nebel ist nicht berechenbar. Ich habe schon Reiseberichte gelesen die nahezu nur Sonne hatten. Der Nebel war auch nicht immer da und man kann es auch nicht an der Tageszeit festmachen. Ich fuhr oft lange im Sonnenschein und sobald ich mich der Küste bzw. einem Leuchtturm näherte kam der Nebel.

Ich denke aber dass das Nebelrisiko im September geringer sein könnte als im August.


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Huhu Claus,
habe die BluRay heute aus dem Briefkasten gefischt.
Wann wir sie gucken können ist noch nicht sicher aber Du kannst mir ja schon mal die folgende Adresse via PN zukommen lassen.
Michael
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
So Claus,
Danke nochmal für die Geduld. Mittlerweile ist die BluRay ja wieder auf der Reise.

Uns hat das Video sehr gut gefallen. War sehr kurzweilig, mit gut 75 Minuten aber auch gar nicht auf "abendfüllend" getrimmt.
San Francisco hat uns an schöne Tage dort erinnert, warum ich damals den Baker Beach nicht auf dem Zettel hatte weiss ich bis heute nicht :-)

Die Westküste nach Seattle ist für uns Neuland aber auch hierfür gibt es bereits eine geplante Reise in der Schublade...naja sagen wir es so: Von Conny & Sarah abgeschaut.

In diesem September werden wir aber am Ende unserer Reise auch ein paar Tage in Seattle sein, also schonmal Lust darauf gemacht  :hand:

Dass Du dann am Ende, für den Zuschauer "überraschenderweise", noch Vegas eingebaut hast war toll. Wir lieben die Stadt und ich muss ehrlich sagen ich habe auch ein wenig mit dem Gedanken gespielt dieses Jahr nur für ein paar Tage am Ende wieder nach Vegas zu fliegen.
Da wir doch dieses Jahr das erste Mal mit Kind drüben sind machen wir das natürlich nicht, schon alleine wegen den zusätzlichen Flügen.

Ich schneide ja selbst auch unsere Reisevideos und ich muss wirklich mal loswerden dass ich es bewundernswert finde wie Du lange Szenen, teils minutenlang, verpackst.
Wenn ich mein eigenes Filmmaterial anschaue dann empfinde ich das beim Schneiden oft schon bei 10-Sekunden Schnipseln zu viel des Guten und gehe zur nächsten Szene über. Dadurch sind unsere Filme aber auch immer etwas gehetzter, viel in kurzer Zeit, wenig Verweildauer bei einigen Motiven. Liegt vielleicht auch an Deiner tollen Kamera-Führung.

War ein toller Abend!
Danke für diesen Ringtausch
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
 :oops: :oops: :oops:

Eigentlich bin ich absolut kein Freund von langen Filmsequencen aber bei aufnahmen währen dem Fahren geht das einfach nicht anders.

In der Regel sind aber meine Scenen nicht länger als 4 bis 6 Sekunden.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer weniger Videomaterial zusammen bringe als früher.

Seit ich mich mehr mit dem Fotografieren beschäftige, nehme ich einfach weniger Videos auf und wo beim Motiv sich ohnehin nichts bewegt kann ich genausogut ein Foto einfügen.

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Hallo Claus,

ich wäre auch sehr interessiert an dem Video, PN ist raus.

VG Peter

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Die BlueRay befindet sich derzeit im

Unser Nordamerika Forum
anschließend geht Sie in die Schweiz zu
sarahbonita
Webcrawler
und zurück nach Deutschland zu
Peter S