usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Zitat einfügen" geht bei mir nicht  (Gelesen 1183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
"Zitat einfügen" geht bei mir nicht
« am: 10.07.2007, 16:08 Uhr »
Hallo,
ich komme mit der Zitierfunktion nicht klar. Wenn ich einen einzelnen Beitrag zitiere, kein Problem; wenn ich aus mehreren Beiträgen zitiern will, geht das nur, indem ich im Originalthread jeden zu zitierenden Beitrag einzeln mit "Zitat" => Rechtsklick => "in neuem Fenster (Registrierkarte) öffnen" aufmache und dann copy + paste betreibe.

Ich habe zwar ab und an versucht, mit der Funktion "Zitat einfügen" weiterzukommen, die in der Zusammenfassung unterhalb des Antwortfensters jeweils rechts oben aufzufinden ist, bin dabei aber immer auf das ersta Zitat zurückgesprungen. Dachte "ist halt so" und habe immer mühsam gecopiet und gepastet.

Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht rtfm und siehe da:
"oder Du klickst den Antworten Button und wählst auf der Antworten-Seite dann im 'Thema Zusammenfassung' Bereich den Link Zitat einfügen im jeweiligen Beitrag den Du zitieren möchtest."

Also dachte ich, nicht mit "Zitat" sondern mit "Antwort" beginnen. Ändert aber nichts. Wenn ich dann auf "Zitat einfügen" klicke, springt die Anzeige immer auf das leere Antwortfeld zurück.

Was mache ich falsch?
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Zitat einfügen" geht bei mir nicht
« Antwort #1 am: 10.07.2007, 17:00 Uhr »
Hab ich auch schon bemerkt, daß diese Funktion etwas hakt.
Meistens klappt es beim zweiten mal auf den Link klicken (obwohl ich dann hin und wieder das Zitat zweimal hab. :kratz:).
Viele Grüße,
Danilo


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: "Zitat einfügen" geht bei mir nicht
« Antwort #2 am: 10.07.2007, 19:39 Uhr »
Hakt bei mir auch manchmal. Ist wohl wieder in China ein Sack Reis zuviel umgefallen.
Habe jedenfalls dasselbe Probleme auch zeitweise.

Besonders kurios: heute ging es mal bei einigen Postings, bei anderen nicht, beim Zusammenbauen der selben Antwort!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de