usa-reise.de Forum

Autor Thema: "DANKE"  (Gelesen 7831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: "DANKE"
« Antwort #15 am: 10.01.2011, 22:53 Uhr »
Ich wäre ja für "gefällt mir"  8)

"danke" und "gefällt mir" sind aber zwei verschiedene Dinge. Ich stell mir gerade vor, jemand postet irgend welche schlechte News, statt "Danke" für die Neuigleiten, soll ich jetzt "gefällt mir" klicken :roll:

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: "DANKE"
« Antwort #16 am: 11.01.2011, 04:53 Uhr »
Ich glaube ein DANKE Button ist so ziemlich das unpersoenlichste was man Programmieren kann.
Wenn Ich mich fuer etwas bedanken moechte, dann schreibe ich dazu einen kleinen Text aber einen unpersoenlichen Danke Button der dann einfach willkuerlich und quasi nicht gefuehlsecht (sic!) gedrueckt wird, halte ich fuer falsch.

Sollte man sich dennoch fuer einen Danke Button entscheiden, so wuerde ich vorschlagen auch einen " Find ich Doof " Button ins leben zu rufen, denn es kann ja nicht alle dolle sein, nech.

In Beiden faellen wuerde ich vorschlagen MUSS man, wenn man den Danke/Doof Button drueckt ein kleines Statement abgeben, wieso weshalb warum....aber wie gesagt ein schlichter Danke Button ist nüscht.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "DANKE"
« Antwort #17 am: 11.01.2011, 07:27 Uhr »

Sollte man sich dennoch fuer einen Danke Button entscheiden, so wuerde ich vorschlagen auch einen " Find ich Doof " Button ins leben zu rufen, denn es kann ja nicht alle dolle sein, nech.


:shock:  :lol:

Dieser Vorschlag von dir ist irgendwie zum Schmunzeln.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ilnyc

  • Gast
Re: "DANKE"
« Antwort #18 am: 11.01.2011, 13:14 Uhr »
Sozialer und respektvoller Umgang mit Anderen ist keine Frage des Alters, sondern der Persönlichkeit.

Und meiner Meinung nach eine Frage der Erziehung!!!

Sah ich auch mal so, sehe ich nicht mehr so. Entscheidender ist IMHO das Umfeld, Erfahrungen im Leben sowie eigene Gewichtungen. Ich kann tadellos mit allen Werten, die man so haben "sollte", von meinen Eltern erzogen sein und mich dann trotzdem zu einem eogistischen A*** entwickeln. Sicher kennt auch jeder von Euch Geschwisterpaare, die sich höchst unterschiedlich entwickelt haben.

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: "DANKE"
« Antwort #19 am: 11.01.2011, 15:59 Uhr »
In Beiden faellen wuerde ich vorschlagen MUSS man, wenn man den Danke/Doof Button drueckt ein kleines Statement abgeben, wieso weshalb warum....aber wie gesagt ein schlichter Danke Button ist nüscht.

Da muss ich zustimmen. Der 'Danke'-Button ist schon eine gute Idee muss aber noch wie supreme sagt mit einem kleinen (Pflicht!-)Zusatztext erweitert werden. Ein pauschales Danke ist genauso gut wie gar keins! Wie soll dass denn eigentlich dann genau ablaufen? Der Thread-Ersteller drückt auf 'Danke' und dann erscheint ein kleiner Dialog für alle im Forum sichtbar mit dem Text "User XYZ sagt Danke"? Ich meine, ein Danke sollte schon ernst gemeint sein und da kann man ruhig dazu noch bisserl schreiben. So ein 'Danke'-Button ist schnell mal gedrückt...
         

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: "DANKE"
« Antwort #20 am: 11.01.2011, 16:02 Uhr »
Ich dachte eigentlich eher, dass der Danke-Button zu den Smilies hinzugefügt wird und auch wie ein Smiley verwendet wird...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "DANKE"
« Antwort #21 am: 11.01.2011, 16:44 Uhr »
In Beiden faellen wuerde ich vorschlagen MUSS man, wenn man den Danke/Doof Button drueckt ein kleines Statement abgeben, wieso weshalb warum....aber wie gesagt ein schlichter Danke Button ist nüscht.

Da muss ich zustimmen. Der 'Danke'-Button ist schon eine gute Idee muss aber noch wie supreme sagt mit einem kleinen (Pflicht!-)Zusatztext erweitert werden. Ein pauschales Danke ist genauso gut wie gar keins! Wie soll dass denn eigentlich dann genau ablaufen? Der Thread-Ersteller drückt auf 'Danke' und dann erscheint ein kleiner Dialog für alle im Forum sichtbar mit dem Text "User XYZ sagt Danke"? Ich meine, ein Danke sollte schon ernst gemeint sein und da kann man ruhig dazu noch bisserl schreiben. So ein 'Danke'-Button ist schnell mal gedrückt...

Dann braucht man aber keinen Danke Button. Dann schreibt man einfach ein Posting mit dem Text "Danke für den Tipp mit dem Hotel xy ..." oder "finde ich gut, was du gerade gesagt hast".

Der Danke Button wäre für die schnelle und non-verbale Danksagung, und zwar anstelle von gar nichts posten. Anders macht er ja überhaupt keinen Sinn. :think:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: "DANKE"
« Antwort #22 am: 11.01.2011, 17:23 Uhr »
Ich wäre ja für "gefällt mir"  8)

"danke" und "gefällt mir" sind aber zwei verschiedene Dinge. Ich stell mir gerade vor, jemand postet irgend welche schlechte News, statt "Danke" für die Neuigleiten, soll ich jetzt "gefällt mir" klicken :roll:


Da hat jemand die Anspielung nicht erkannt. ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: "DANKE"
« Antwort #23 am: 11.01.2011, 21:09 Uhr »
Hi

Ich danke Euch  :D für die Rückmeldungen.

tissi

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: "DANKE"
« Antwort #24 am: 11.01.2011, 22:42 Uhr »
Bitte!


PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: "DANKE"
« Antwort #25 am: 11.01.2011, 22:54 Uhr »
Ich wäre ja für "gefällt mir"  8)

"danke" und "gefällt mir" sind aber zwei verschiedene Dinge. Ich stell mir gerade vor, jemand postet irgend welche schlechte News, statt "Danke" für die Neuigleiten, soll ich jetzt "gefällt mir" klicken :roll:


Da hat jemand die Anspielung nicht erkannt. ;)

Muss ja nicht jeder diesen Facebook-Quatsch mitmachen.  :wink:

Im Ernst: Wenn man sich bedanken will, dann kann man das schreiben. Da braucht man keine Buttons.

ilnyc

  • Gast
Re: "DANKE"
« Antwort #26 am: 12.01.2011, 12:41 Uhr »
Im Ernst: Wenn man sich bedanken will, dann kann man das schreiben. Da braucht man keine Buttons.

Allerdings. Es braucht keinen Button, keine Apps und keine Shortcuts, um sozial nett miteinander umzugehen.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: "DANKE"
« Antwort #27 am: 12.01.2011, 15:13 Uhr »
Im Ernst: Wenn man sich bedanken will, dann kann man das schreiben. Da braucht man keine Buttons.

Allerdings. Es braucht keinen Button, keine Apps und keine Shortcuts, um sozial nett miteinander umzugehen.

Ja man braucht auch kein DNS bzw URLs um auf Websites zu kommen, man kann sich auch die IP merken, aber so ein bischen convenience ist schon toll.

wobei bei laengerem nachdenken wuerde ich mich von einem Like/Dislike Button verabschieden und eher zu einem Rating System tendieren. Wenn einem ein Bericht gefaellt sollte man einfach ein + zeichen betaetigen koennen oder ein -. somit kann man den thread bewerten, sollte man sich fuer - entscheiden koennte man eine art begruendungs dialog vorschalten.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "DANKE"
« Antwort #28 am: 12.01.2011, 19:30 Uhr »
der Danke-Button könnte doch eine Danke-Counter auf dem Account des Forums-Mitgliedes hochzählen. Und alle könnten das Danke-Konto der Mitglieder einsehen.
Nur so eine Idee....


Lurvig

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: "DANKE"
« Antwort #29 am: 12.01.2011, 19:33 Uhr »
Find ich ne gute Idee! Und dann wird immer der Danke-König des Monats gekürt.