usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD in Moab mieten - bei wem ?  (Gelesen 15330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen D.

  • Gast
4WD in Moab mieten - bei wem ?
« am: 09.07.2003, 11:52 Uhr »
Hallo,

da bin ich wieder mal mit einer Frage. Bei wem kann man in Moab einen 4WD für offroad - Touren mieten ?

Hat jemand Erfahrungen mit einer bestimmten Firma ?

Wieviel Leute (inkl. Ausrüstung) haben dort Platz ?


Danke für Infos,

Steffen.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #1 am: 09.07.2003, 15:05 Uhr »
Willst Du selbst fahren oder gefahren werden?

Die Jeepsafaris werden mit umgebauten Autos gemacht. Ich weiss nicht wieviele sich da raufquetschen müssen, aber ne ganze Menge.

Zum selbstfahren würde ich Farabee empfehlen. Der verleiht  sowohl Stockjeeps als auch modifizierte Modelle für die härteren Aufgaben.
In einen Wrangler würde ich nicht mehr als Zwei Personen setzen. Wenns in Gelände geht schon garnicht.

kleiner Tip: Im Arches gibts eine nette Strecke zum Offroaden ( ist auf dem NP Plan ausgezeichnet) Wenn die schreiben Offroad dann meinen die Offroad. Ich hab mit unserem Cherokee aufgegeben ;D


hier noch der Link: http://farabeeadventures.tripod.com/index.htm

Gruss
franketo
Jeep - The toughest 4-letter word on wheels!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #2 am: 10.07.2003, 07:40 Uhr »
Zitat von: franketo link=board=homo;num=1057744384;start=0#1 date=07/09/03 um 15:05:06
kleiner Tip: Im Arches gibts eine nette Strecke zum Offroaden ( ist auf dem NP Plan ausgezeichnet) Wenn die schreiben Offroad dann meinen die Offroad. Ich hab mit unserem Cherokee aufgegeben ;D


Cherokee ist auch kein Jeep, sondern ein SUV.

DieTouren werden selten mit mehr als 3 Personen durchgeführt.

gruss
arizona

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #3 am: 10.07.2003, 10:36 Uhr »
HI arizona

Die Jungs in Moad haben extra eine Verlängerung an die Jeeps geschweisst . Die "Patienten" sitzen sich auf zwei Sitzbänken gegenüber.
Ich würde eher auf 5 Personen schätzen.


btw. Du kannst mir glauben wenn ich Dir sage das der Cherokee und der Wrangler sich als Stock nicht viel nehmen. Der Wrangler ist nur etwas einfacher zu modden.

Gruss
franketo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #4 am: 10.07.2003, 10:57 Uhr »
Ich kenne in Moab nur Slickrock und Farabee als 4WD Vermieter, und beide nicht aus eigener Erfahrung. Wobei Slickrock nicht mal 'ne e-mail Adresse hat und ihre website ... na ja ...  ::)

@franketo,

warum nur zwei Personen pro Wrangler ? Hat doch 4 Sitze. Daß eine Fahrt offroad kein Highlight in Sachen Komfort ist, dürfte klar sein und liegt in der Natur der Sache.
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #5 am: 10.07.2003, 11:48 Uhr »
@franketo
Da du cherokee geschrieben hast, bin ich vom Grand Cherokee ausgegangen.
Siehe:
http://www.jeep.com/grand_cherokee/

Der ist halt nichts anderes als ein SUV.

gruss
arizona


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #6 am: 10.07.2003, 12:00 Uhr »
@arizona.
es gibt ja neben dem Grand Cherokee auch noch den "normalen" Cherokee (der heißt in den USA Liberty)

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #7 am: 10.07.2003, 12:20 Uhr »
@atecki!
Ja ich bin vom Grand ausgegangen.
gruss
arizona

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #8 am: 10.07.2003, 13:43 Uhr »
@Hank
Die neueren Wrangler TJ haben hinten eine ziemlich hohe Bank. Man kann sich zwar angurten aber ich würde das bei richtigem Geländeeinsatz nicht machen.
Wir haben schon auf einem relativ gesitteten Feldweg fast die Fahrgäste verloren. Wenn die Hinterbänkler sich notorisch irgendwo festkrallen müssen macht das auch sicher keinen Spass.  Nur die Vordersitze bieten halbwegs halt wenns holprig wird.

@arizona
Ich meine den Grand. Der Liberty muss ein versehen von Chrysler sein  ;D
Das der Grand ein reiner SUV ist würde ich den Jungs hier nicht unbedingt erzählen: www.jeepforum.de
hier mal ein Einblick was ein SUV alles kann ( achtung dickes File):
http://www.p-2-p.org/videos/mirror/Eisenberg2003.wmv

Gruss
franketo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #9 am: 10.07.2003, 17:08 Uhr »
Der "einfache" Cherokee heißt Laredo oder Sport oder Limited, der "Liberty" ist doch dieser potthässliche Renegade-Nachfolger ??

Der Cherokee, ob Grand oder nicht, ist übrigens ein Jeep, denn nur er (und der Wrangler) darf sich offiziell so nennen. Ob er auch ein Geländewagen ist, steht auf einem anderen Blatt (ist er IMO aber eher noch als ein Blazer oder eine Reisschüssel).



Cheers,

Hank !




Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #10 am: 10.07.2003, 19:48 Uhr »
Hi,
auch wir würden sofort wieder bei Farabee mieten.
Nach einem Tagesausflug hatten wir mal einen 2-Wochen-rund-um-Moab-Trip und waren sehr zufrieden mit Freundlichkeit :) und Wartung :D der Wagen.
Tschüß
Karin
PS Wir waren natürlich ;D Selbstfahrer.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #11 am: 10.07.2003, 19:49 Uhr »
Hmm, Hank, der kleinste Jeep ist der Wrangler, dann kommt der Cherokee/Liberty und dann der Grand Cherokee

Hier auf dem Foto von links nach rechts:

Grand Cherokee, Cherokee/Liberty, Wrangler



Ich hoffe man kann was erkennen  ;)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #12 am: 10.07.2003, 20:47 Uhr »
@atecki,

DAS ist für mich der einfache Cherokee (bzw. war es) ... alles andere zählt nicht ;)




@Anne,

wann war das und wieviel habt ihr pro Tag bezahlt ? Und wie freundlich waren die Wagen wirklich ? ;)
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #13 am: 10.07.2003, 21:12 Uhr »
@hank: ahh, der Klassiker ;-) - aber den gibts halt nicht mehr...


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #14 am: 10.07.2003, 21:58 Uhr »
Wir haben 2000 einen Jeep Wrangler gemietet, bei einem Autohändler (Name nicht mehr bekannt) der genau neben unserem Campground mitten in Moab lag. Das war halt praktisch und so sind wir die paar Meter rüber gegangen. Bei der Frage des Versicherungsschutzes wurde es schon kritisch. Der Vermieter fragte erst mal, ob nicht unsere Wohnmobilversicherung auch die Miete eine derartigen Fahrzeuges abdecken würde (was natürlich absoluter Schwachsinn ist), der nächste Versuch war dann der Versicherungsschutz über unsere Kreditkarte (was genauso Schwachsinn ist). Schließlich sind wir losgefahren und ich weiß nicht, ob wir überhaupt Versicherungsschutz hatten.

Was ich damit sagen will, ich würde nie wieder bei so einem kleinen Krauter ein Geländewagen buchen, sondern nur noch bei einem der solche Autos hauptsächlich vermietet wie z.B. Farabees, die so etwas wie Marktführer in Moab zu sein scheinen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de