usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hells Canyon Byway+Pittsburg Landing Road, ID  (Gelesen 2550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Hells Canyon Byway+Pittsburg Landing Road, ID
« am: 04.12.2007, 21:03 Uhr »
Hallo

Ich möchte hier mal meine Fahrt über den Hells Canyon Senic Byway und die Pittsburg Landing Road(Forest Road493) in den Hells Canyon beschreiben.Außgangspunkt war das kleine Städtchen
Mc Call in Idaho von wo es etwa 70 Meilen über den Hells Canyon Byway Richtung Norden ging
bis White Bird.In Riggins zweigten wir auf eine Gravelroad(Nr.517) ab die zum Windy Saddle und zum Seven Devils Campground führte nur um die einziartige Bergwelt zu bestaunen.Weiter nördlich von Riggins bogen wir abermals auf eine Gravelroad(Nr.241) ab.Diese Route brachte uns bis Iron Phone Junction auf 5700ft.Von dort hatte man einen fantastischen Blick auf den Sake River im Hells Canyon.Von dort ging es über die Gravelroad(Nr.242) zurück auf den Hells Canyon Byway.

In White Bird verließen wir die Straße und fuhren etwa 17 Meilen auf der Pittsburg Landing Road steil bergab in den Hells Canyon.Der Endpunkt Pittsburg Landing ist die einzige Stelle an der man bis auf Flussniveau fahren kann.Der Canyon ist zwar noch tiefer als der Grand Canyon aber nicht ganz so spektakulär,weil die 1800m hohen Felswände nicht so steil aufragen sondern sanft ansteigen.Trotzdem ist diese Canyonlandschaft einfach atemberaubend.Wir fuhren noch einige Zeit in dieser herrlichen Bergwildnis herum um einfach eine gute Zeit zu haben und viele Bilder zu machen.










Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Hells Canyon Byway+Pittsburg Landing Road
« Antwort #1 am: 04.12.2007, 21:08 Uhr »








Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Hells Canyon Byway+Pittsburg Landing Road
« Antwort #2 am: 04.12.2007, 21:10 Uhr »





Gruß Clinton