usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo kann man off-road touren reservieren?  (Gelesen 9757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Wo kann man off-road touren reservieren?
« am: 19.10.2008, 12:31 Uhr »
Hallo,

kann man diese off road touren auch mieten?
so das man in einer kolonne mitfährt?
wie viel kostet das?
Hat jemand tipps für anfänger routen?
wie ist die hell's revenge oder Poison Spider Mesa trail?

LG Steffen
Lg Steffen

americanhero

  • Gast
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #1 am: 19.10.2008, 13:02 Uhr »
in Moab gibt es unzaehlige Anbieter, die Offroad Touren anbieten.  Hier sind TOuranbieter, wo du in einem Jeep sitzt und gefahren wirst


http://www.moab-utah.com/canyon/fourwheeldrive.html

http://www.moab-utah.com/moabadventurecenter/

http://www.moab-utah.com/tagalong/index.html

http://www.moab-utah.com/navtec/expeditions.html

Mit Tag-A-Long sind hier aus dem Forum schon einige unterwegs gewesen. Ansonsten einfach mal die Suche bemuehen, da wird es sicherlich einiges geben.
Und Hells Revenge als Anfaenger Tour?  :shock: Wenn du selber fahren willst, miete dir doch einen SUV und fahre mal einfache Strecken wie Shafer Trail und Onion Creek Road und schau, ob das ueberhaupt was fuer dich ist.
Rund um Moab gibt es noch einige leichte Touren, da brauchst du keine Kolonne. Und wenn du noch nie Offroad gefahren bist, waere es Wahnsinn, wenn du gleich auf die schweren Strecken faehrst.


Hier Jeepvermieter:

http://moab-utah.com/cliffhanger/

http://www.moab-utah.com/canyonlandsjeep/


Cliffhanger ist sehr zu empfehlen


Greetz,


Yvonne

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #2 am: 19.10.2008, 13:43 Uhr »
Hallo,
ich will ja nicht gefahren werden, sondern selbst fahren. Und kann man da nur die Jeeps mieten oder auch gleich eine tour für ein 1/2 Tag bzw. Tag buchen?

das z.B der Guide vorfährt und die andern hinterher.

LG
Steffen

Lg Steffen

americanhero

  • Gast
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #3 am: 19.10.2008, 13:50 Uhr »
beim Jeepvermieter mietet du die Rubicons fuer einen Tag(ca. 12 Std) inclusive Versicherung. Fahren musst du schon selbst. bei Cliffhanger muesste das so ca. 200$ am Tag sein.
Wie sind deine Offraod Erfahrungen? Die meisten Strecken sind nicht ohne, gerade die von dir genannten. Da lass unbedingt die Finger von.
Probiere ein paar einfache Strecken aus, da gibt es jede Menge davon. Nur kann man keine Empfehlungen aussprechen, wenn man nicht weiss, wie erfahren oder unerfahren ihr seid.



Greetz,


Yvonne

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #4 am: 19.10.2008, 13:52 Uhr »
Ich hab über haupt keine erfahrung, wenns ums off road geht :)
Ich stell mir das aber nicht so schwer vor. Immer vorwärts.

Hab gerade beim Cliffhanger gesehen, dass man da 25j sein muss,
geht das auch wenn man jünger ist?

LG
Steffen
Lg Steffen

americanhero

  • Gast
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #5 am: 19.10.2008, 14:21 Uhr »
Ich hab über haupt keine erfahrung, wenns ums off road geht :)
Ich stell mir das aber nicht so schwer vor. Immer vorwärts.



Taeusche dich mal nicht. Vergesse nicht die Felsplatten, die Felsstufen, sandige Stellen, Trails, bei denen du aussteigen musst zum Spotten und dir die beste Route ueberlegen musst, dann diverse Bauarbeiten, um Felsstufen ueberbruecken zu koennen... das ist mehr als einfach nur losfahren.
Hast du dir ueberhaupt schon mal Gedanken gemacht, was dich evtl. alles erwarten kann, wenn du ins Gelaende faehrst? Du machst schliesslich keine Kaffeefahrt.
Diese Einstellung von dir, das nur so zu sehen, halte ich schlichtweg fuer gefaehrlich.


Greetz,


Yvonne

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #6 am: 19.10.2008, 14:26 Uhr »
Deswegen, wollte ich ja so ne tour, das z.b. ein erfahrener guide vorrausfährt und wir langsam und vorsichtig hinterher fahren.

Oder gibts das nicht??
LG
Steffen
Lg Steffen

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #7 am: 19.10.2008, 15:42 Uhr »
Ich hab über haupt keine erfahrung, wenns ums off road geht :)
Ich stell mir das aber nicht so schwer vor. Immer vorwärts.


Als ich noch keine 25 Jahre war habe ich mir das auch sehr einfach vorgestellt.
Aber ich denke americanhero hat recht, du solltest erst mal mit leichten Strecken anfangen.
Gruß Clinton

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #8 am: 19.10.2008, 15:56 Uhr »
Ich stell mir das aber nicht so schwer vor. Immer vorwärts.

Schau Dir mal das hier verlinkte Bild an: http://www.4x4now.com/mtmm1.jpg

Da ist nix mehr mit "immer vorwärts". Das auf dem Bild ist übrigens der Metal Masher Trail (zugegebenermaßen eine schwere off-Road-Strecke) in der Nähe von Moab, da ist der Name schon Programm  :D

Schöne Grüße,
Dirk

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #9 am: 19.10.2008, 16:21 Uhr »
Okay,
das ist schon sehr häftig.

Aber fährt ihr die ganz alleine, oder is da immer ein "guide" dabei der da aufpasst und in einem anderen Wagen mitfährt.

LG
Steffen
Lg Steffen

americanhero

  • Gast
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #10 am: 19.10.2008, 17:21 Uhr »
also unsere Offroad Pisten fahren wir alle alleine. Da kann es dann auch mal so aussehen und dann siegt die Vernunft und man muss umdrehen.
Ansonsten planen wir halt ganz gezielt unsere Backroads, haben Anfangs eben mit leichten Strecken angefangen. Nach einer Weile kam dann eben auch die Steigerung und mittlerweile sind auch schon einige anspruchsvollere Strecken dabei.


Warum mietest du dir nicht fuer deine Tour einen SUV und faehrst damit in der Moab Area dann ein paar leichte Strecken, um mal ein Gefuehl fuer sowas zu bekommen?


Greetz,


Yvonne

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #11 am: 19.10.2008, 17:35 Uhr »
Ich miete mir sowieso für 4 wochen ein SUV,
ist es mit dem möglich die leichten strecken zufahren??

LG
Steffen
Lg Steffen

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #12 am: 19.10.2008, 17:38 Uhr »
Hallo Steffen,

so etwas wie Dir vorschwebt, ist in Moab auch möglich. Ich habe mal gezielt nach guided Jeep Tours und Moab gegoogelt und dabei z.B. diesen Anbieter gefunden:
http://www.danmick.com/index.htm

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Offroad-Mekka Moab noch weitere Veranstalter für geführte Touren gibt, wo man selbst fahren kann.

Wir haben noch nie eine geführte Jeep-Tour mitgemacht (mit Ausnahme auf den kanarischen Inseln  :grins: ), habe daher keine Erfahrung mit Jeep-Touren in den USA.

Bisher sind wir mit unserem Rental-SUV auf verschiedenen Dirt Roads unterwegs gewesen, wobei wir lieber die einfachen Pisten bevorzugen. Schwierigere Strecken nur, wenn ein bestimmtes Wander- oder Fotoziel dort liegt, aber nur aus Spass einen Schaden am Mietwagen riskieren, muss für uns nicht sein. Wir geniessen die 'Freude am Fahren' lieber auf dem Asphalt.

Edit:
Zitat
ist es mit dem möglich die leichten strecken zufahren??
Kommt immer darauf an, was Du als leicht definierst.
Aber grundsätzlich ja, wenn man den erlöschenden Versicherungsschutz bei SUVs beim Befahren unbefestigter Strassen ausser Acht lässt. 
z.B. Onion Creek Road, Hurrah Pass, Shafer Trail sollten bei passenden Wetterverhältnissen kein Problem sein, wobei auch Wetterlagen der Vergangenheit sich auf die Befahrbarkeit auswirken können.

Zur Klassifizierung von Offroadstrecken rund um Moab (und anderswo) schau mal hier:
http://www.traildamage.com/
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

americanhero

  • Gast
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #13 am: 19.10.2008, 17:44 Uhr »
Ich miete mir sowieso für 4 wochen ein SUV,
ist es mit dem möglich die leichten strecken zufahren??

LG
Steffen


auf alle Faelle. Strecken wie Onion Creek Road, Shafer Trail, Mineral Bottom Road usw. sind auf alle Faelle drin. Wir fahren mit dem SUV natuerlich auch einige andere Strecken, aber wie gesagt, sind wir dann fuer Schaeden selbst verantwortlich. Da der Mietvertrag Fahren abseits vom Teer ausdruecklich verbietet.
Auch in der Page Area gibt es unzaehlige Highlights, wo man einfach einen 4 WD braucht und da fahren wir natuerlich auch...

Greetz,


Yvonne


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wo kann man off-road touren reservieren?
« Antwort #14 am: 19.10.2008, 17:52 Uhr »
Zitat
Auch in der Page Area gibt es unzaehlige Highlights, wo man einfach einen 4 WD braucht

Auch bei Escalante, Cannonville, Torrey ... :D

Ein SUV ist universell einsetzbar und den etwas höheren Benzinverbrauch verschmerzen wir (noch) gerne.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de