usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?  (Gelesen 3703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« am: 16.10.2011, 13:51 Uhr »
Hallo,

bei unserer geplanten WomoTour für 2012 kommen wir auch wieder ins Grand Staircaise Esalante Monument. Speziell rund um Esalante wollten wir auch die vielen tollen SlotCanyons und Attraktionen entlang der Hole-In-The-Rock-Road einplanen. Um auf Nummer sicher zu gehen, wollten wir einen 4-WD anmieten.

Wer hat diesbezüglich Erfahrung, wo gibt es Vermietstationen? In Escalente selbst habe ich nichts gefunden, dürfte auch im weiteren Umkreis von ca. 100 km sein.

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht und dabei bin ich auf einen Beitrag aus 2004 gestossen, weiß daher nicht, ob die Infos noch aktuell sind. Einziger Vermieter war damals in Torrey http://thousandlakesrvpark.com/TL_services.html

Nur zur Info: Wir fahren nicht das erste Mal mit einem Allradfahrzeug und haben bei diversen Reisen viel Erfahrung gesammelt.

LG Heidi  :rotor:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #1 am: 16.10.2011, 14:00 Uhr »
Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel zu korrigieren und verschiebe das Thema mal nach http://forum.usa-reise.de/index.php?board=27.0 . Dort ist es meiner Meinung nach besser aufgehoben.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #2 am: 16.10.2011, 14:56 Uhr »
Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht und dabei bin ich auf einen Beitrag aus 2004 gestossen, weiß daher nicht, ob die Infos noch aktuell sind. Einziger Vermieter war damals in Torrey http://thousandlakesrvpark.com/TL_services.html
Ich bin dort quasi "Stammkunde".  :) Prima CG, prima 4Wheel-Fahrzeuge!
Viele Grüße
Heinz

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #3 am: 16.10.2011, 17:30 Uhr »
Hallo,

Torrey ist ja doch ein ganzes Stück weg von HITRR. In Escalante selbst kann man auch 4WD mieten, allerdings mit kleiner Auswahl. Am dortigen Campground kann man ein Wrangler und ein Grand Cherokee mieten, beide sehr gut Offroad tauglich. Preis etwa 250$ pro Tag.

Ich wollte mal den Wrangler mieten als in 2010 die HITRR stark beschädigt und in miserablen Zustand war, aber der Vermieter meinte, mein Liberty sei genauso gut geeignet. Das fand ich gut, denn er hätte das Geschäft ja auch machen können.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #4 am: 16.10.2011, 18:23 Uhr »
Hallo,

Torrey ist ja doch ein ganzes Stück weg von HITRR. In Escalante selbst kann man auch 4WD mieten, allerdings mit kleiner Auswahl. Am dortigen Campground kann man ein Wrangler und ein Grand Cherokee mieten, beide sehr gut Offroad tauglich. Preis etwa 250$ pro Tag.


Hallo Rainer,

kannst Du etwas genauer schreiben, welchen Campground in Escalante Du meinst? Dann könnte ich dort ggf. mal per Mail anfragen oder Kontakt aufnehmen. Escalante wäre schon geschickter für uns - das könnten wir als Basis nehmen, dort unser Womo abstellen und dann mit dem anderen Fahrzeug los.

Bei Torrey müssten wir ja erst mal das Auto dort holen, mit beiden Fahrzeugen nach Escalante, mit beiden Fahrzeugen wieder zurück, um das Auto abzugeben ... da kämen viele unnötige Kilometer zusammen. Auch wenn der Preis in Escalante nicht gerade günstig ist, wäre das immer noch die für uns bessere Variante und außerdem weniger zeitaufwendig.

Wäre schön, wenn Du noch ein paar genauere Infos für mich hättest.

LG Heidi

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #5 am: 16.10.2011, 21:24 Uhr »
Ich kann Dir nicht sagen wie der Campground heißt, aber er war mitten im Ort, rechts wenn man von Süden kommt.
Gibt es überhaupt noch einen Campground in Escalante?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #6 am: 17.10.2011, 00:18 Uhr »
Rainer Du meinst den Escalante Outfitter. Dort gibt es Cabins (45$) und Tent Spots (ich glaube 16$).

Gruesse
Lothar

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #7 am: 17.10.2011, 03:22 Uhr »
Nein Lothar, den meine ich nicht. Ich hab auf die Website geschaut, und der ist es nicht. Er ist auch auf der falschen Straßenseite, wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, denn von Süden kommend, meine ich von Torrey. Im Ort selber kommt man dann eher ein wenig von Nordwesten. Ich habe aber gefunden, wen ich meinte, nämlich Broken Bow RV Park. Die bieten auch auf Ihrer Homepage Jeep Rental an. Scheint ein und dieselbe Firma zu sein. Preise werden auch genannt.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #8 am: 17.10.2011, 07:27 Uhr »
Es gibt gleich neben dem Circle D einen CP der auch einen Jeep,o.ä vermietet.

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Grand Staircase-Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #9 am: 17.10.2011, 10:30 Uhr »

Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, denn von Süden kommend, meine ich von Torrey. Im Ort selber kommt man dann eher ein wenig von Nordwesten. Ich habe aber gefunden, wen ich meinte, nämlich Broken Bow RV Park. Die bieten auch auf Ihrer Homepage Jeep Rental an. Scheint ein und dieselbe Firma zu sein. Preise werden auch genannt.

Hallo Rainer,

danke für die Info, die ist goldwert! Dann können wir Peek-a-Boo & Co. ..... einplanen.  :rollen: Ich muss nur rechtzeitig reservieren, damit wir den Jeep dann auch bekommen.

Viele Grüße
Heidi