usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ivanpah road (Mojave National Preserve)  (Gelesen 3127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« am: 25.08.2004, 12:04 Uhr »
Wer ist die Straße über Ivanpah hinunter zur Old 66 schon einmal gefahren?

Wie lange ist man da realistischerweise unterwegs? Kann man die auch bei schlechterem Wetter befahren? (Wir sind mit SUV unterwegs)
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« Antwort #1 am: 26.08.2004, 14:43 Uhr »
Hi,

mir scheint, daß die Gegend nicht sehr bekannt ist.
Wir waren 2003 im Frühjahr dort und wir fanden es recht interessant.
Wir sind zwar nicht die Ivanpah Road gefahren, aber andere ebenfalls "Maintained Gravel Roads" ( Cedar und Wild Horse Canyon) und es war außer den üblichen Waschbrettern sogar für unser 24 ft Wohnmobil problemlos. Mit einem SUV habt ihr sicher keine Probleme und braucht für die ganze Strecke höchstens 2 Stunden, da das meiste eh geteert ist.
In Baker an der I-15 gibt es ein "Desert Information Center", wo sie  über die Straßenzustände Bescheid wissen müßten.
Wenn ihr Zeit habt könnt ihr auch von der Straße nach Cima eine  Wanderung im Joshuatree-"Wald" auf den Teutonia Peak machen oder auf die Kelso-Dünen steigen oder durch die zerklüfteten Felsen beim Hole-in The Wall klettern.
Übrigens ist im Mojave NP auch kostenloses "roadside camping" erlaubt.


Gruß

bejay

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« Antwort #2 am: 26.08.2004, 16:17 Uhr »
Nach Baker werden wir wohl nicht kommen, wir kommen von Vegas und fahren dann natürlich gleich nacht der Staatsgrenze runter.

Ich kenne schon die Verbindung vom Joshua Tree rauf über Kelso und Cima. Dort finde ich die Kelso Dunes toll. Sind ganz seltene "singende" Dünen. Ist alles alphaltiert.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« Antwort #3 am: 26.08.2004, 16:25 Uhr »
Ich lese schon aufmerksam mit, übermorgen bin ich ja in der Gegend.
Ich weiss nur noch nicht wo ich übernachte.
Dann gehts durch die Mojave Npres. und zurück über Oatma nach Las Vegas. Ich weiss noch nicht obs mir zeitmässig über die Ivanpah Road langt. Wenn ich sie gefahren bin kann ich ja berichten. Bin am 22.09. wieder zurück.

Freu :) Übermorgen gehts los :)
CU

Volker G.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« Antwort #4 am: 26.08.2004, 16:43 Uhr »
@volker:
Warst du nicht gerade drüben?? <neidisches kopfschütteln>

Ich fahr da im November und nachdem ich Cima/Kelso schon kenne dachte ich, wir fahren bei Schönwetter ein wenig gravel und (noch) einsam(er). Wir fahren dann weiter über Lake Havasu nach Phoenix.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« Antwort #5 am: 26.08.2004, 16:56 Uhr »
Yeah, I was back from my 30th birthday tour :)

Jetzt gehts in den regulären, seit März geplanten Urlaub, wieder mitten in die Roten Steine :)

Am Sonntag hab ich vor über Cima/Kelso zu fahren, dann über Hole in the Wall in Richtung Oatman (Old Route 66). Das ganze als Alternativprogramm zu Death Valley. Du hast nicht zufällig in Baker übernachtet ????
CU

Volker G.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« Antwort #6 am: 26.08.2004, 18:08 Uhr »
Hallo wernerw,
ich kenne leider auch nur die paralell verlaufende Black Canyon Road. Die bin ich problemlos mit dem WoMo gefahren. Aus dem Namen könnte man schließen, dass die Straße durch einen Canyon führt. In Wirklichkeit führt Sie über ein Hochplateau. Erst später senkt sie sich in ein breites Tal. Ab dem Hole in the Wall CG ist die Straße asphaltiert.
Viele Grüße
Heinz

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« Antwort #7 am: 26.08.2004, 19:37 Uhr »
@Volker:
Nein, ich hab in Baker noch nie übernachtet. Aber gegessen. Zwar nur Lunch, aber das sehr gut. Und zwar in dem Lokal beim großen Thermometer. Lass dich nicht von deren Übertreibungen abbringen (most famous restaurant of the world oder so ähnlich). Ich glaube, es hieß Bun Boy. Angeblich ist auch The Mad Greek gut.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Ivanpah road (Mojave National Preserve)
« Antwort #8 am: 26.08.2004, 19:38 Uhr »
@Heinz:
Ich denke, dass die Ivanpah road nicht viel anders sein wird. Na, wir werdens im November ja sehen, falls das Wetter gut ist. Bei Regen kann ich gut drauf verzichten.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.