usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenvorschläge => Thema gestartet von: Scooby Doo am 10.08.2004, 09:42 Uhr

Titel: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 10.08.2004, 09:42 Uhr
2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas

(http://www.usa-reise.net/planung/maps/02/02karte.jpg)
Die Karte wurde mit dem Street Atlas USA von DeLorme (http://shop.easyamerica.de/product_info.php?cPath=30_23&products_id=35?language=ur) erstellt.

Eine Route, die vielleicht auch die Nicht-Wanderer begeistern könnte: Hier bekommt man einen groben Überblick über Kalifornien und Las Vegas. Sonne, Sand und warmes Klima werden auf dieser Tour dominieren.
Obwohl schon einige Strecken zu fahren sind, liegt hier doch ein großes Augenmerk auf den Städten Los Angeles, Las Vegas und San Francisco, die auf recht sehenswerten Routen miteinander verbunden werden: durch die Mojave-Wüste, dem Death Valley und an der Pazifikküste entlang.
Natürlich darf auch ein Besuch vom beliebten Yosemite Nationalpark nicht fehlen.

Die Tagesetappen sind so gewählt, dass man meist morgens unterwegs ist und somit den Nachmittag und Abend frei hat. Umgekehrt hätte man sonst stets den Termindruck im Nacken, am Nachmittag noch wohin fahren zu müssen.
Oft liegen sogar zwei Übernachtungen im selben Ort, so dass man den Tag dazwischen nach eigenen Vorstellungen gestalten kann.


mögliche Tageseinteilung


Verlängerungsmöglichkeiten

Die Tagesetappen sind so gewählt, dass auch genügend Zeit für Besichtigungen bleibt.
Natürlich bleibt es jedem überlassen, den Aufenthalt hier und da weiter zu ergänzen.
Hier einige Vorschläge:

.
Reisezeit

Der ideale Ankunftstag ist der Sonntag. So ist man nie an einem Freitag oder Samstag Abend in Las Vegas
(was in der Regel teurer ist als an den übrigen Tagen) und man landet an einem Samstag wieder in Deutschland,
so dass man am Sonntag noch den Jetlag auskurieren kann, bevor es montags wieder zur Arbeit geht.
Weitere mögliche Anreisetage, ohne dass man an einem Wochenende in Las Vegas ist:


Anmerkungen


Weiterführende Links zu den Highligts dieser Route

.
Reiseberichte von Leuten, die die Tour so oder so ähnlich bereits gefahren sind

.
Downloads


Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

...und nun viel Spaß beim Planen!
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: chrizzi am 17.05.2005, 21:22 Uhr
Hallo,

diese Route möchte ich genauso machen. Allerdings fehlt mir hier noch der Grand Canyon. Ist es möglich dies noch in die Route einzubauen?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 18.05.2005, 00:03 Uhr
Hallo,

natürlich kann man den Grand Canyon noch miteinbauen, es handelt sich ja
nur um Routenvorschläge und nciht um fest geschnürte Pakete wie sie in
zahlreichen Katalogen zu finden sind.

Ihr habt da mehrere Möglichkeiten, je nach eurem Geldbeutel bzw. Zeit,
die ihr zur Verfügung habt.

a) an Tag 2 fliegt ihr per Kleinflugzeug oder Helikopter zum Grand
Canyon. Nachteil: teuer und ihr seid nicht lange dort

b) ihr kommt einen Tag früher an und Fahrt am zweiten Tag von Las Vegas
mit einem Mietwagen zum Grand Canyon, besucht Aussichtspunkte, wandert
ein wenig, übernachtet am Südrand und fahrt am nächsten Tag zurück nach
Las Vegas.
Nachteil: ihr müsstet die Strecke Las Vegas - Grand Canyon zu großen
Teilen zweimal fahren und einen Tag mehr investieren
Vorteil: ihr könnt ein Stück über die Route 66 fahren, euch die Zeit am
Grand Canyon selber einteilen, Sonnenunter- und -aufgang miterleben
wenn das Wetter mitspielt und Hoover Dam passiert ihr dabei auch noch.

c) wie b), nur dass ihr zwei Tage mehr investiert, so dass ihr den
kompletten Tag in Las Vegas wieder raushabt, also
1. Landung in Las Vegas
2. Las Vegas
3. Fahrt zum Grand Canyon
4. Fahrt zurück nach Las Vegas
5. wie 3. im Routenvorschlag etc.

d) Ihr verlängert die gesamte Rundfahrt und fahrt ab Los Angeles in zwei
Tagen zum Grand Canyon und an einem driten Zusatztag nach Las Vegas und
fliegt ab dort zurück.

Mein Favorit wäre Alternative b) oder c)
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: chrizzi am 18.05.2005, 12:20 Uhr
Vielen Dank für schnelle antwort.

Variante b) oder c) würde mir am besten gefallen.

Wie weit ist denn eigtl der Weg von Las Vegas zum Grand Canyon? Km?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: atecki am 18.05.2005, 12:49 Uhr
Hi,

man kann in den 14 Tagen - wenn man kein Wanderer ist und im Yosemite NP eine Tag weglässt und die Übernachtung in Monterey wegläßt - problemlos auch die Verbindung von LA nach Las Vegas über den Joshua Tree NP einbauen.

Wir haben sogar noch San Diego und einen Nachmittagsabstecher nach Nappa und Sonoma Valley gemacht... Aber mehr könnt Ihr ja auf meiner HP nachlesen, Link siehe oben...

Viele Grüße

Axel
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 18.05.2005, 13:58 Uhr
Von Las Vegas zum Grand Canoyn über Hoover Dam (liegt auf dem Weg) und I-40 sind etwa 309 Meilen bzw. 497 km. Ist also wunderbar an einem Tag machbar.

Hin- und zurück mit Aufenthalt am Grand Canyon an einem Tag halte ich für eine Gewalttour und würde ich nicht empfehlen, wenn es das ist, was ihr vielleicht vorhaben solltet.
Denkt an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Biggi am 22.05.2005, 18:13 Uhr
Hi Scooby,

die Route hört sich mal wieder super an. :D

Ich glaube, es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der ideale Ankunftstag müsste Sonntag sein, oder?

Gruß Biggi
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 22.05.2005, 21:49 Uhr
@biggi
natürlich, wo war ich nur wieder mit meinen Gedanken :kratzen: ?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Anonymous am 05.06.2005, 16:11 Uhr
Wollen diese Reise nun so im August machen. Nur in Las Vegas haben wir das Hotel vorgebucht.

Habt Ihr vllt. für diese Route ein Empfehlungshotel für die einzelnen Stationen?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 05.06.2005, 17:39 Uhr
Moin,

hier

Hotel & Motel / Mietwagen (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=9&sid=50a2685b4ac8814bf87d230b975f1811)

findest Du jedem Menge Hotelvorschläge für diese und andere Touren  :wink:


Rainer
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Anonymous am 10.07.2005, 17:01 Uhr
So nun ist alles gebucht, Flüge, Mietwagen und die ersten 3 Nächte in Las Vegas.

Da dies unser erstes mal ist :) wollte ich mal fragen was nun alles noch vorbereitet werden soll oder muss.

Wir haben uns jede Menge Karten vom ADAC geholt. Kommt man mit denen zurecht bzw. wie groß ist die Chance sich auf dieser Route zu verfahren?  

Im Death Valley und Yosemite NP wollen wir die schönsten Aussichtspunkte anfahren. Sind diese beschildert oder wie findet man diese?

Was bereitet Ihr denn so bei einer solchen Reise vor?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 10.07.2005, 18:08 Uhr
Moin,

die Karten von AAA (der amerikanische ADAC) sind besser als die
ADAC-Karten. Die AAA-Karten könnt ihr auch beim ADAC bekommen.

Dort würde ich mir auch die AAA-Card "Show your Card and save" besorgen.
Damit bekommt ihr in einigen Motels und auch anderswo Ermäßigungen.

Mal hier im Forum nach AAA suchen.

In den Vistor-Center der Nationalparks bekommt ihr kostenloses
Infomaterial, inklusive Karte. Reicht, für den Normalfall, aus.

Verfahren kann man sich immer, auch auf der einfachsten Strecke.

Rainer
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Gast am 30.09.2005, 09:52 Uhr
Hallo
Haben gestern Gott sei Dank dieses Forum entdeckt.
Unsere Tochter ist seit 2 Wochen als au pair in den usa, also noch Frischfleisch kennt sich auch noch nicht so gut aus.
Wir möchten sie nächstes Jahr dort besuchen, und den besuch gleich mit einer Urlaubsreise verbinden. Bis nächstes Jahr ist noch viel zeit und bis dahin kann uns unsere Tochter sicher auch die nötigen Infos geben, aber vielleicht muss man ja schon einiges gleich organisieren. Das einigste was wir bis jetzt dafür besitzen sind die Flugtickets von Penny und null Ahnung.
Sie wohnt in der Nähe von D.C. Wir haben vor dann von dort aus nach Kalifornien zu fliegen und dort so max. 10 Tage – 2 Wochen eine Rundreise machen.
Ganz gut gefallen hat uns erst mal diese Rundreise hier im Forum.
Wir hätten da gerne gewusst machen wir diese Rundreise mit dem Mietwagen oder Bus oder gibt es die irgendwo organisiert, buchen wir die Übernachtungen schon von hier aus oder ist es kein Problem dort dann Übernachtungen zu bekommen.
Wo buchen wir am besten den Mietwagen wenn wir denn einen benötigen.
Wo buchen wir am besten den Flug von D.C. nach Kalifornien, sollte nicht allzu teuer sein.
Und was würde uns so eine Rundreise in etwa kosten.
Wann ist die beste Reisezeit weil wir ja schleunigst buchen müssen, weil naja Penny Tickets halt, wer zuerst kommt malt zuerst, denken wir mal.
Hat es noch zeit wenn wir erst mal unsere Flüge gesichert haben mit allen anderen zu organisieren oder sollt man das auch schon die nächste zeit tun.
wir würden uns tierisch freuen über ein paar tolle Tipps von euch, weil wir haben überhaupt keine Ahnung wie man am besten an die Sache ran geht.

Vielen dank.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 30.09.2005, 10:49 Uhr
Hallo Gast,

am besten wäre es, wenn du die verschiedenen Fragen in den entsprechenden Boards unseres Forums postest bzw. die Suche zu bestimmten Themen benutzt.

Hier ein paar Antworten betreffend der Route:

Zitat von: Gast
Ganz gut gefallen hat uns erst mal diese Rundreise hier im Forum.
Wir hätten da gerne gewusst machen wir diese Rundreise mit dem Mietwagen oder Bus oder gibt es die irgendwo organisiert, buchen wir die Übernachtungen schon von hier aus oder ist es kein Problem dort dann Übernachtungen zu bekommen.


Also DIESE Route hier haben wir im Forum erarbeitet. Sie wird in exakt dieser Form wohl nicht fix und fertig gebucht werden können.
Mit den Routenvorschlägen wollen wir Individualfahrern die Möglichkeit geben, eine gewisse Planungsgrundlage zu haben.

Ob ihr grundsätzlich eine Rundreise mit Mietwagen oder Bus unternehmen wollt, das müsst ihr selbst entscheiden. Die Entscheidung wird euch niemand abnehmen können. Es gibt kein definitves "Besser" weder für das eine noch für das andere. Aber da hatten wir schon mal diverse Diskussionen hier im Forum. Hier eine Kurzzusammenfassung der Ergebnisse:

Pro Bus
- man muss sich praktisch um nichts kümmern, Hotelsuche, Parkplatzsuche, Programmplanung wird alles erledigt
- man ist immer unter Gleichgesinnten

Pro Mietwagen
- einfach flexibler
- man kann Punkte abseits einer starren Route anfahren
- man kann an diversen Punkten so lange bleiben wie man will
- meist günstiger

Zitat
Wo buchen wir am besten den Mietwagen wenn wir denn einen benötigen.


Am besten von Deutschland aus, da sind mehr Versicherungen enthalten:
http://mietwagen-usa.de/
http://www.ticketfox.de
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Matze am 30.09.2005, 15:16 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Hallo Gast,

am besten wäre es, wenn du die verschiedenen Fragen in den entsprechenden Boards unseres Forums postest bzw. die Suche zu bestimmten Themen benutzt.



Wie Scooby schon sagte, versuche mal zu den verschiedenen Fragen die "Suchfunktion"! Da Themen eingeben und dann blättern!
Beste Reisezeit: Mai/Juni oder Sept./Okt. , aber auch der Sommer geht noch in Kalifornien!
Flüge (auch Inland USA) und Mietwagen kannst Du entweder über Internet buchen - da findest du hier im Forum Infos, bzw. wird nach mir sicherlich noch der eine oder andere posten, ich habe es selbst noch nicht gemacht - oder du kannst in Reisebüros buchen! Ich habe bist jetzt immer über ADAC gebucht! Dort findest du auch geführte Bus-Rundreisen!
Mietwagen ist man natürlich flexibler!
Preis ist schwer zu sagen, hängt ja auch ab ob Bus!/Mietwagen/WoMo usw. Ganz grob: zwischen 2 000 und 4 000 (da ihr Flug von Deutschl. schon habt!)
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Anonymous am 30.09.2005, 17:32 Uhr
wenn Du einen Mietwagen buchst, nimm einen Anbieter bei dem Du keine Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien zahlen musst :idea:
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: SanFrancisco am 01.10.2005, 19:14 Uhr
Ich glaub zwischen Cali/Nevade verlangen die meisten Anbieter keine OneWay-Gebühren! Oder täusche ich mich da?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: BudFox am 04.06.2006, 10:47 Uhr
Schöne Route!

Wir (38,39,8,4) wollen nächstes Jahr wieder in den Südwesten und unter anderem bin ich genau auf diese Route auch schon gekommen. Jetzt habe ich aber ein Problem:

Wir MÜSSEN in den Herbstferien fliegen und das heisst, wir fliegen an einem Freitag. Somit wären wir am Wochenende in Las Vegas und das geht mal gar nicht. Ausserdem finde ich persönlich Vegas zum Abschluss einer Reise angenehmer als am Anfang. Wenn man die Route umgekehrt fahren würde, wieviel verliert man dann von der Schönheit des Highway No1????

Weil das wohl der Hauptgrund für den Start in Vegas ist oder???

Gruß & Danke
Bud
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: tobie am 04.06.2006, 13:43 Uhr
Hi Bud

warum solltest du was vom Highway No 1 verlieren?
Der bleibt immer gleich :wink:

Im Ernst. Ich halte die Einstellung nur von Nord nach Süd zu fahren für überbewertet.
Und bei der Alternative Las Vegas am WE oder Pazifik von S nach N , würde ICH mich für das kleinere Übel entscheiden :wink:


  tobie
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Gast am 17.06.2006, 18:58 Uhr
Hallo,

wo gibt es eigentlich einen Routenplaner der so ähnlich wie der von MS ist, allerdings nur für den Bereich Nordamerika. Ich möchte gerne die Entfernungen zwischen den einzelnen Stationen aufnehmen um zu sehen wie hoch die Tageskilometer sein können.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: America_Crazy am 17.06.2006, 23:05 Uhr
Zitat von: gast
wo gibt es eigentlich einen Routenplaner der so ähnlich wie der von MS ist, allerdings nur für den Bereich Nordamerika. Ich möchte gerne die Entfernungen zwischen den einzelnen Stationen aufnehmen um zu sehen wie hoch die Tageskilometer sein können.


Was ist denn eigentlich MS?

Meinst du in etwa so einen Routenplaner:

www.mapquest.com

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: EasyAmerica am 18.06.2006, 13:33 Uhr
Zitat von: Gast
Hallo,

wo gibt es eigentlich einen Routenplaner der so ähnlich wie der von MS ist, allerdings nur für den Bereich Nordamerika. Ich möchte gerne die Entfernungen zwischen den einzelnen Stationen aufnehmen um zu sehen wie hoch die Tageskilometer sein können.

Falls Du mit MS Microsoft Streets & Trips (http://www.usa-routenplanung.de/streets_trips.htm) meinst, das gibt es unter dem angegebenen Link.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: supergau3 am 28.08.2006, 10:20 Uhr
Hi Leute, wirklich gutes Forum, aber nun meine Frage:
Will Ende September, Anfang Oktober diese Tour so ähnlich in zweieinhalb Wochen als Rundreise von San Francisco aus zu zweit machen, haben aber nur einen Economy Wagen  bei Alamo gebucht, reicht der Wagen aus? Ist die Verbindung von LV durchs Death Valley über den Tioga Pass in den Yosemite NP Anfang Oktober noch ohne Probleme gut befahrbar, oder die Strecke durchs Tal (state 99) nehmen :?:

Danke für eure Antworten


supergau3
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 28.08.2006, 10:30 Uhr
Hallo,

ein Economy für zwei Personen ist hart an der Grenze. Das Problem ist der kleine Kofferraum, also wenn ihr mit leichtem Gepäck reist, sollte es gehen.

Mitte Oktober sollte der Tioga Pass noch gut befahrbar sein, allerdings kann man dafür keine Garantie geben.

2004 wurde er am 17.10. gesperrt, die Jahre davor meist erst im November. 1999 sogar gar nicht, sondern erst im Januar 2000.

http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: supergau3 am 29.08.2006, 12:02 Uhr
Danke für die Antwort, falls ich jetzt ein Upgrade möchte, soll ich das gleich von hier aus bestellen (holidayautos) oder mir vor Ort ein Angebot machen lassen oder einfach mal auf nen besseren Wagen hoffen (hab ich hier ja schon öfter gelesen..)?


supergau3
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Volker G. am 29.08.2006, 12:55 Uhr
Mein Tipp hierzu: Ich würde in D das Auto mieten mit dem ich vor Ort auch die Rundreise durchziehen kann - am besten geignet ist hierzu eigentlich ein Midsize für 2 Personen.
Wenn ihr euch aber die Rundreise auch mit nem Economy vorstellen könnt, dann bucht den.
 Nur nicht zu klein buchen, wenns vor Ort kein Upgrade wird, kanns teurer werden wie wenn ihr in D gebucht hättet. Gerade gibts bei Alamo Midsize zum Preis eines Compacts - der Compact ist nicht viel teurer als ein Economy, also lohnt es sich zu dem Preis einen Midsize zu nehmen. Für 30€ mehr pro Woche kriegt ihr vor Ort kein kostenpflichtiges Upgrade und die Warscheinlichkeit das ihr ein kostenloses Upgrade evtl. nur auf Compact bekommt schätz ich mal auf 50/50 evtl. besser, aber das nützt euch dann nichts wenn ein Economy da ist!
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: tasche am 25.02.2007, 23:06 Uhr
Ich habe versucht, dem weiter oben im Thread angegebenen Link bezüglich Motels für diese Reiseroute zu folgen. Leider führt der Link nicht mehr zu dem gewünschten Diskussionsbeitrag. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann, einen aktualisierten Link oder direkt eine Liste von empfohlenen Motels/Hotels für diese Reiseroute zu finden. Vielen Dank.

Gruß
Jan Taschenberger
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 26.02.2007, 09:31 Uhr
In voller Absicht haben wir ja keine Hotels/Motels vorgeschlagen, weil

- die persönlichen Geschmäcker verschieden sind
- Häuser schließen und andere wiederum neu eröffnen, so dass eine Hotelliste ständig gepflegt werden müsste
- es sich hierbei nur um einen Routenvorschlag handelt und wir davon ausgehen, dass die Route von verschiedenen Personen verschieden befahren wird und so die Übernachtungsorte leicht variieren.

Der Link von Rainer sollte übrigens nur auf das Board Hotel&Mietwagen gehen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=9.0
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Dennis Gonska am 25.03.2007, 23:20 Uhr
Hallo,
mir stellt sich folgendes Problem: Als armer Student haengt die Wahrscheinlichkeit der Realisierung meines Urlaubs direkt vom Flugpreis ab. Der stellt sich so dar, dass Frankfurt \ Las Vegas, Las Vegas \ Frankfurt deutlich die guenstigste Flugalternative ist.
Das Mietauto stuende mir fuer 16 Tage zur Verfuegung.
Jetzt die Frage: Schaff ich die Tour auch ohne den Gabelflug, oder artet die Reise dann in furchtbaren Stress aus?
Welche Stationen kann ich gegebenenfalls auslassen, damit die Fahrten bequem zu absolvieren sind?

Vielen Dank im Voraus fuer eure Muehen,
mit freundlichen Gruessen,
Dennis
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: EasyAmerica am 25.03.2007, 23:42 Uhr
Das Mietauto stuende mir fuer 16 Tage zur Verfuegung.
Jetzt die Frage: Schaff ich die Tour auch ohne den Gabelflug, oder artet die Reise dann in furchtbaren Stress aus?
Welche Stationen kann ich gegebenenfalls auslassen, damit die Fahrten bequem zu absolvieren sind?
Das kriegst du in 16 Tagen ohne weiteres hin. Von LA bis LAS kann man notfalls sogar in einem Tag kommen.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Dennis Gonska am 26.03.2007, 14:33 Uhr
Vielen Dank für die Auskunft.
Dann heißts wohl im September: California here I come ^^
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Dennis Gonska am 25.04.2007, 12:49 Uhr
Hallo mal wieder!
Ich möchte mich zuerst einmal für den Doppelpost entschuldigen,
aber es ist seit dem letzten ja schon eine Menge Zeit vergangen.

Wie könnte es anders sein, ich habe natürlich eine Frage an euch :)

Mittlerweile hab ich meine Tickets gebucht und werde am 10.9 in Las Vegas landen und am 1.10. auch von dort wieder abfliegen.
Für 21 Tage ein Auto zu mieten würde jedoch den finanziellen Rahmen meiner Begleiterin und meiner Wenigkeit sprengen, weshalb wir uns entschieden haben ein solches nur für 16-17 Tage zu nehmen. (ich weiss der Unterschied mag nicht groß sein, aber wie gesagt: unsere budget-grenzen sind relativ eng gesteckt).

Mein "Problem" besteht nun darin, die Tage mit Mietauto möglichst passend in die Gesamtreisezeit einzubetten.
Hierfür kamen mir spontan nur 3 Ideen.

1. Die ersten paar Tage in Vegas verbringen
2. Die letzten paar Tage in Vegas verbringen
3. nach ca. 1 Woche Fahrt das Auto in Kalifornien abgeben (keine gebühr), wenige Tage Strandurlaub genießen, ein neues Auto anmieten
    und den Rest der Tour hinter sich bringen, um hinterher noch 1- max. 2 Tage in Vegas zu verbringen.

Im Grunde fällt Lösung 2 ja schon flach, weil die Wochenenden in Las Vegas scheinbar unglaublich teuer sind.

Ich tendiere da ganz stark zu Lösung 3, nur weiss ich nicht, ob das so ohne weiteres machbar ist.
Schließlich muss der Badeort ja mehrere Ansprüche erfüllen:
a) In Reichweite von entweder ca. einer Woche (+-2 Tage), oder relativ exakt 2 wochen liegen
b) Anmietstationen bieten (am besten Alamo, da ich unter 25 bin, und dieses Unternehmen da meines Kenntnissstandes nach die besten Tarife liefert)
c) einen Campingground haben
d) schlicht schön sein :)


Ich weiss, mein Anliegen ist schon sehr speziell, aber wenn mir da einer helfen kann, dann wahrscheinlich ihr.

Vielen Dank im Voraus,
Dennis, den das Reisefieber gepackt hat
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: OWL am 25.04.2007, 13:01 Uhr
Diese Frage wäre sicher in einm Thread unter "Routenanalyse" besser aufgehoben.

Ohne jetzt die Details Deiner Rote zu kennen, würde ich San Francisco bzw. San Diego für ein paar Tage ohne Auto empfehlen, je nachdem, was besser in die Tour paßt. In beiden Städten gibt es ÖPNV und genug zu sehen. Zumindest bei SD glaube ich, daß man auch an die Strände nördlich der Stadt kommt.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Dennis Gonska am 25.04.2007, 18:21 Uhr
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Sry, wenn ich im falschen Thread geposted habe, aber ich dachte, da ich eigentlich relativ genau diese Route fahren wollte, poste ich gleich unter dem eigentlichen Vorschlag.
Das kam nicht so klar raus, nochmals sorry.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: sker2608 am 09.01.2008, 14:28 Uhr
Ha ha genau diese Route hatten wir vor 2 Jahren gemacht, allerdings finde ich 2 Wochen etwas wenig für die USA. Besser wären da 3 Wochen einzuplanen. Aber ich finde diese Route ist sehr schön und abwechslungsreich.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Schimmi am 28.01.2008, 18:14 Uhr
Hi Leute,

wir sind gerade am Planen unseres nächsten USA Urlaub....

Hier hab ich grob eingezeichnet welche Strecke wir nehmen wollen. Ankuftsort ist LasVegas.

Unsere Zeit beträgt 14 Tage. Lohnt es sich nach Phoenix zu fahren und dann die Strecke nach SanDiego? Oder würdet ihr uns empfehlen den weg durch Death Valley zu nehmen richtung San Fransisco? Was ist besser und interessanter!? Paar Tips bitte ;)


(http://C:\Dokumente und Einstellungen\Schimmi\Desktop\map-usa.JPG)
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 29.01.2008, 09:26 Uhr
Unsere Zeit beträgt 14 Tage. Lohnt es sich nach Phoenix zu fahren und dann die Strecke nach SanDiego?

Phoenix ist eigentlich sehr uninteressant, wenn man dort nicht mehrere Tage bleibt und per SUV das Umland erkundet, würde ich von daher nciht anfahren.

Oder würdet ihr uns empfehlen den weg durch Death Valley zu nehmen richtung San Fransisco? Was ist besser und interessanter!? Paar Tips bitte ;)

Kommt drauf an. Von wo nach wo wollt ihr denn und was wollt ihr euch ansehen?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: milhouse am 20.07.2008, 21:58 Uhr
Hallo,

wir (sind insg. zu dritt) möchten genau diese Route machen.

Wir haben insg. aber 1 Tag mehr Zeit, nun zu meiner Frage: ist es möglich Sequoia mit einzubauen? Mir kommt das von der Strecke vom Death Valley bis zum Sequoia nen bisschen weit vor weil man den Park nur von Westen her anfahren kann. Sehe ich das richtig? oder gibt es eine Möglichkeit von Osten reinzukommen?

Oder evtl. Death Valley (wegen der Hitze) komplett auslassen und direkt zum Sequoia?

Das wäre eigentlich das was mich noch beschäftigt ansonsten werden wir uns an den hier vorgeschlagenen Plan halten, fahren zum ersten Mal in die USA.

Oder kann man den zusätzlichen Tag evtl. wonaders noch sinnvoll einplanen?

Vielen Dank schonmal!
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Flicka am 20.07.2008, 22:28 Uhr
Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn fahren? Wenn es erst im späten Herbst oder im Frühjahr sein soll, kann es sein, dass die Tioga Road, also der Osteingang in den Yosemite Park noch gesperrt ist. Dann ist die Route über den Sequoia-Park (der ist wirklich nur vom Westen aus erreichbar) eine echte Alternative, weil ihr dann im weiteren Streckenverlauf auch den Yosemite Park vom Westen aus anfahren könnt.

Falls ihr zwischen Frühsommer und Frühherbst fahrt, wenn die Tiogaroad offen ist, dann würde ich persönlich den zusätzlichen Tag lieber in Las Vegas oder San Francisco verbringen, als noch ein weiteres Ziel anzusteuern. Einige Sequoias könnt ihr auch in der Mariposa Grove im Yosemite Park sehen.

Was Las Vegas betrifft, dort würde ich den Ausflug zum Hooverdamm streichen und lieber mehr Zeit in der Stadt verbringen. Den Ausflug solltet ihr nur machen, wenn ihr für Las Vegas nicht viel übrig habt (dann müsstet ihr euch allerdings auch fragen, warum ihr die Tour dort beginnt  :wink:  ).
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: milhouse am 20.07.2008, 23:47 Uhr
OK danke für den Hinweis, ich hatte auch schon überlegt dass wir einfach in Las Vegas einen Tag länger bleiben und das mit dem Sequoia auslassen.

Wir fliegen schon am kommenden Sonntag, deswegen auch meine Frage ob es nicht im Death Valley "zu" heiss wird.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 21.07.2008, 14:09 Uhr
Den Sequoia NP kann man nicht von Osten her anfahren. Da liegt euch die Sierra Nevada im Weg. Vom Death Valley schafft man das schon in einem Tag bis zum Park, kein Problem.

Was ihr auch machen könnt: Las Vegas - Death Valley - Visalia an einem Tag zu fahren unter der Annahme, im Death Valley nur ein paar Eindrücke zu sammeln, aber nicht großartig auszusteigen und lange aufhalten. Die Etappe wäre nicht ohne und einige Stunden Fahrtzeit. Dann hättet ihr am nächsten Tag einen vollen Tag für Sequoia / Kings Canyon und dann weiter zum Yosemite:

statt
# 03. Las Vegas - Death Valley NP
# 04. Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining
# 05. Lee Vining - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP
# 06. Yosemite NP

# 03. Las Vegas - Death Valley NP - Visalia
# 04. Sequoia & Kings Canyon NPs
# 05. Fahrt in den Yosemite NP
# 06. Yosemite NP

Somit bräuchtet ihr noch nicht einmal einen zusätzlichen Tag, es sei denn, ihr würdet auf die Übernachtung im Death Valley bestehen.

Wobei ich mir aber überlegen würde, ob ihr wirklich zum Sequoia wollt. Große Bäume gibt's auch im Yosemite (Mariposa Grove), statt dessen würdet ihr auf den landschaftlich schönen Tioga Pass verzichten müssen, ebenso die Geisterstadt Bodie und den Mono Lake.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: milhouse am 22.07.2008, 14:02 Uhr
Ich denke wir belassen es dann doch bei der vorgeschlagenen Route. Der Umweg passt wohl nicht mehr so gut rein, war auch nur so eine Idee.
Wir werden den einen Tag wohl einfach in Las Vegas drannhängen.

Danke für die Tips!
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Psol am 30.10.2008, 12:43 Uhr
Hallo Zusammen!

Bin von der Route 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas total begeistert habe aber habe schon den Flug und  nach SanF. und von da aus auch retour nach Deutschland gebucht.

Jetzt meine Frage ist es zu Stressig die Gesamte runde in 2 Wochen abzufahren, und ich fliege am 24.11. wie siet es da mit Strassenverhältnisse und Wintersperren auf dieser Route aus?

Bin USA neuling und bedanke mich schon im Voraus
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Flicka am 31.10.2008, 00:33 Uhr
Hallo Zusammen!

Bin von der Route 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas total begeistert habe aber habe schon den Flug und  nach SanF. und von da aus auch retour nach Deutschland gebucht.

Jetzt meine Frage ist es zu Stressig die Gesamte runde in 2 Wochen abzufahren, und ich fliege am 24.11. wie siet es da mit Strassenverhältnisse und Wintersperren auf dieser Route aus?

Bin USA neuling und bedanke mich schon im Voraus

Vorab muss ich dir leider sagen: Die Route ist Ende November in dieser Form voraussichtlich nicht machbar, weil der Tioga-Pass, über den musst, wenn du vom Yosemitepark weiter nach Lee Vining und ins Death Valley willst, zu dieser Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen Wintereinbruchs schon gesperrt sein wird.

Zu den Alternativrouten kann ich dir aber leider auch wenig sagen, weil ich da keine Erfahrungen habe. Generell bliebe dir nur übrig, entweder unterhalb oder oberhalb der Sierra Nevada deinen Weg von Osten nach Westen oder umgekehrt zu finden.

Eine andere Alternative könnte ein Inlandsflug sein, d.h. ihr könntet z.B. in San Francisco starten, die Tour in Las Vegas enden lassen und von dort aus per Inlandsflug wieder nach San Franciso zurück.

Aber stell deine Route und dein Problem doch mal im Board Routenanalyse ein.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Psol am 31.10.2008, 12:28 Uhr
vielen dank Flicka für deine schnelle Antwort

ich werde das mit der Routenanalyse so machen
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Olli2 am 22.09.2009, 18:35 Uhr
Ahoi Ihr Lieben,

als völliger USA Neuling und nach vielem Lesen hier im Forum wollen wir diese Tour fast genau so fahren.


Hat jemand Erfahrungen was die ungefähre reine Fahrdauer der einzelnen Etappen ist?

Wir hatten es vor 3 Jahren in Irland, daß angegebene Tagestouren von ca. 250 km fast nicht zu schaffen waren. Die Straßen waren teilweise so schmal und kurvig, so das wir z. T. nur mit 30 - 40 km/h unterwegs waren, obwohl sie mit 80 ausgeschildert waren. Wir saßen fast nur im Auto und haben nicht viel Zeit für Besichtungen usw. gehabt, da die Hotels schon gebucht waren. Das soll uns nicht wieder passieren.

Ich habe mal unter bing.com die Route eingegeben und folgende Ergebnisse erhalten. Könnt Ihr das so bestätigen?

Die übernommenen Tage aus der Route:

3  Las Vegas - Death Valley NP               1:54 St./Min
4  Death V.  -  Lee Vining                       4:03
5  Lee Vining - Yosemite NP                    2:23
7  Yosemite NP - San Francisco               3:31
9  San Francisco - Monterey                   1:51
10 Monteray - Santa Barbara                  3:47
11 Santa Barbara - Los Angeles               1:25

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Zum Schluß die Weisheit des Tages:

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber die größten Entfaltungsmöglichkeiten! :)
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Flicka am 25.09.2009, 16:04 Uhr
Zur reinen Fahrtdauer kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Wir waren zwar schon auf den genannten Strecken unterwegs, sind aber natürlich nicht stur von A nach B gefahren, sondern aber auch unterwegs einiges "abgegrast."

Zeitintensiv ist die Strecke ab Monterey, weil sie als Küstenstraße deinem Irland-Erlebnis sicher relativ nahe kommt. Bei den genannten Nationalparks bin ich nicht sicher, von wo bis wo die Zeitangaben gelten (bis zur Grenze des Parks? Bis zur Übernachtungsmöglichkeit? Kann gerade bei Yosemite und Death Valley ein Riesenunterschied sein).

Schau doch mal zur Sicherheit noch bei Map24 und Mapquest.

Generell kann ich dich aber beruhigen: Die Routenplanung wurde nicht einfach mal so am Reißbrett entworfen, sondern ist insgesamt dazu gedacht, einen Anhaltspunkt zu geben, was in der Zeit gut machbar ist.

Wenn ihr die Route fast genau so fahren wollt, dann schreib doch einfach mal, an welchen Stellen ihr abweichen wollt, so dass wir schauen können, ob die Zeit dann auch noch passt.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: JCR am 25.11.2009, 11:53 Uhr
Hallo zusammen,

erstmal ein Dank an Scooby und all die anderen für das super Material hier!

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es möglich ist in 14 vollen Tagen (plus jeweils halbe Tage bei An-(Vegas) und Abreise (LA)) diese Route zu machen inkl. des Bryce Canyons aber dafür ohne Death Valley?

Es würde dann so laufen, dass am ersten vollen Tag Vegas erkundet wird, dann am nächsten die Route zum Canyon. Dort Aufenthalt und zurück nach Vegas. Übernachtung dort und am nächsten Morgen gen Westen. Ich hab mal geschaut, aber kann nicht einschätzen, ob man von Vegas direkt den Sprung zum Yosemite oder Sequoia schaffen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: EasyAmerica am 25.11.2009, 11:58 Uhr
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es möglich ist in 14 vollen Tagen (plus jeweils halbe Tage bei An-(Vegas) und Abreise (LA)) diese Route zu machen inkl. des Bryce Canyons aber dafür ohne Death Valley?
Im Prinzip geht das schon. Dann müsstest du einen heftigen Ritt über Nebenstrecken Richtung Tonopah machen.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: JCR am 25.11.2009, 12:18 Uhr
Im Prinzip geht das schon. Dann müsstest du einen heftigen Ritt über Nebenstrecken Richtung Tonopah machen.

--> wo ist denn dieses Tonopah? Google Maps zeigt mir da nur was in Vegas an...

Da wir Ende März - Anfang April fahren fällt ja die nördliche Route zum Yosemite flach, da der Tioga Pass dicht ist.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: EasyAmerica am 25.11.2009, 12:29 Uhr
--> wo ist denn dieses Tonopah? Google Maps zeigt mir da nur was in Vegas an...
Mein Google zeigt mir Tonopah am Zusammentreffen der US 95 und der US 6 an.  :wink:


Da wir Ende März - Anfang April fahren fällt ja die nördliche Route zum Yosemite flach, da der Tioga Pass dicht ist.
Davon stand da nichts, sondern was von Yosemite.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: JCR am 25.11.2009, 12:58 Uhr
"Davon stand da nichts, sondern was von Yosemite." --> das wollte ich mit "gen Westen" ausdrücken. Sorry für das Missverständnis.

Mein Google hat Tonopah nun auch gefunden ;) Danke dir.

Aber das ist ja jetzt hinfällig.

Also nochmal die konkrtere Frage: Kann man von Vegas die Route unterhalb des Death Valley gen Westen Richtung Yosemite an einem Tag packen und dann die ursprüngliche Route mit Yosemite Aufenthalt nach Frisco fortsetzen? Oder ist das wegen der Fahrtstrecke Vegas - Visalia (bspw) nicht zu packen?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: swissrina am 04.12.2009, 12:02 Uhr
Hallo zusammen!

Eine Freundin und ich könnten ziemlich spontan in die USA machen an Weihnachten.
Wir haben leider beide keinen Schimmer was da alles machbar ist in 2 Wochen....  :?
Der Flug wäre nach L.A. und von da auch wieder nach Hause.
Schafft man diese vorgeschlagene Tour (Rundreise in dem Fall) locker in 2 Wochen?
Wir wollen natürlich auch nicht nur von einem Ort zum nächsten hetzen, ist ja nicht der Sinn von Urlaub  :P
Klar möchten wir L.A., San Francisco und Las Vegas sehen, einen Nationalpark und evtl. noch den Gran Canyon, ist das realistisch?
Denkt ihr, wir werden Probleme haben spontan Unterkünfte zu dieser Jahreszeit zu finden? Selbstverständlich würden wir für die "wichtigen" Nächte was vorbuchen (Silvester, Ankunft- u. Abflugstag...).
Wie teuer ist eine Nacht in einem Motel ungefähr?

Herzlichen Dank für eure Hilfe für zwei unerfahrene, vollkommen unvorbereitete und sehr kurzentschlossene USA-Touritussen  8)
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: swissrina am 04.12.2009, 12:13 Uhr
Sorry, hab mich verschrieben, ich meinte natürlich wir möchten L.A., San Francisco und Las Vegas sehen  :oops:
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Angie am 04.12.2009, 12:18 Uhr

Hallo swissrina,

ich habe in deinem Eingangsposting Los Angeles in Las Vegas geändert.


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Stefanie_GZ am 04.12.2009, 12:26 Uhr
Zitat
vollkommen unvorbereitete

So sieht es aus.

Warum wollt ihr zu der Jahreszeit in die Gegend? Guckt doch erst mal, ob euch das Wetter zusagt. In LV sind zur zeit 11 Grad in LA zwar 21 aber das muss auch nicht so bleiben

In den Höhenlagen (Canyons) müßt ihr mit - Graden und Schnee rechnen.

Für die Jahreszeit würde ich euch LA und San Diego empfehlen, oder besser gleich Florida.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: merengue am 04.12.2009, 12:59 Uhr
Zitat
vollkommen unvorbereitete


.......Für die Jahreszeit würde ich euch LA und San Diego empfehlen, oder besser gleich Florida.

In letzter Zeit klagt Florida auch nicht über allzu gutes Wetter ;-(
Aber bald soll es wieder besser werden. Also dann tatsächlich lieber Florida.

gruss
Merengue
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: swissrina am 04.12.2009, 13:09 Uhr
Florida/Miami - leider sind die Flüge zu teuer, haben wir gecheckt.

Wir wollen halt unbedingt jetzt noch weg und da wäre der L.A.-Flug der direkteste und günstigste.
Ich brauche keine Badetemperaturen für so eine Rundreise...

Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Stefanie_GZ am 04.12.2009, 19:23 Uhr
Die wirst du auch nicht finden, seid euch aber im Klaren, dass solabd ihr Südkalifornien verlasst, die Temperaturen drastisch sinken werden.

Aber wenn ihr euch rund um LA aufhaltet auch ins Landes Innere: Bakersfield etc. könnt ihr einen schönen Urlaub verbringen.

Informiert euch einfach noch mal über Temperaturen, Befahrbarkeit von Strassen etc. in der Nähe der Canyons, zu welchem wollt ihr denn?

Wollte nur sicher sein, dass ihr wisst wie die Temperaturen so sein können... :D

Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: merengue am 04.12.2009, 23:21 Uhr
Florida/Miami - leider sind die Flüge zu teuer, haben wir gecheckt.

Wir wollen halt unbedingt jetzt noch weg und da wäre der L.A.-Flug der direkteste und günstigste.
Ich brauche keine Badetemperaturen für so eine Rundreise...



Ist Swiss...ein Hinweis auf deine Nationalität?

Man muss ja nicht Miami anfliegen.
Fort Myers ist ein schön übersichtlicher Flughafen, ausserdem gibts da ja noch Orlando, Tampa und man könnte auch noch weiter in den Norden mit dem Flughafen...

Welcher Abflughafen ist es denn?

gruss
Merengue
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 05.12.2009, 17:11 Uhr
Hallo,

Wir haben leider beide keinen Schimmer was da alles machbar ist in 2 Wochen....  :?
Der Flug wäre nach L.A. und von da auch wieder nach Hause.
Schafft man diese vorgeschlagene Tour (Rundreise in dem Fall) locker in 2 Wochen?

Na, dafür haben wir hier ja einige Routenvorschläge zusammengestellt. Wenn da 2 Wochen drüber steht, sind auch 2 Wochen drin und realistisch von der Zeit her zu schaffen.

Wir wollen natürlich auch nicht nur von einem Ort zum nächsten hetzen, ist ja nicht der Sinn von Urlaub  :P
Klar möchten wir L.A., San Francisco und Las Vegas sehen, einen Nationalpark und evtl. noch den Gran Canyon, ist das realistisch?

Das müsste auch in zwei Wochen möglich sein:

1. Ankunft Los Angeles
2.+3. Los Angeles - Grand Canyon
4. Grand Canyon
5. Grand Canyon - Las Vegas
6. Las Vegas
7. Las Vegas - Death Valley
8. Death Valley - Yosemite
9. Yosemite
10. Yosemite - San Francisco
11. San Francisco
12.+13. San Francisco - Los Angeles
14. Los Angeles
15. Abflug
16. Landung in Deutschland

Wie teuer ist eine Nacht in einem Motel ungefähr?

Ich rechne normalerweise immer
Stadt 80$
über Land 50$
Aber nur als groben Richtwert. Hängt natürlich immer von Saison, Verfügbarkeit, Vorbuchung/vor Ort suchen etc. ab.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: swissrina am 07.12.2009, 11:25 Uhr
Vielen lieben Dank, Scooby Doo!! DAS nenn ich einen WIRKLICH  hilfreichen Beitrag, inkl. Beantwortung meiner Fragen  :wink:

Leider wurde aber der offerierte Flug über's Wochenende schon wieder massiv teurer und wir haben uns diese Reise abgeschminkt, resp. planen die Tour für einen anderen Zeitpunkt.

Stattdessen geht's nun knappe 3 Wochen nach Malaysia über die Feiertage, ist doch auch nett  :P

Ich werde gerne zu gegebenem Zeitpunkt auf diese Seite zurückkehren.

Alles Gute!

Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: PeachTree am 03.12.2010, 10:24 Uhr
Hallo,

Ich habe diesen Sommer eine abgespeckte Version von der Tour gemacht. Ich bin mit meinem Bruder zuerst in LA gewesen und von dort aus nach Las Vegas gefahren. Die Strecke lohnt sich auch, auch wenn sie nicht verzeichnet ist in dieser Route. Für diejenigen, die Fear and Loathing in Las Vegas kennen: Fledermausland :D

Dann sind wir zurück nach LA und dann am Highway One über Santa Barbara und Monterrey/Carmel nach San Francisco. Dort haben wir auch noch einen Abstecher nach Sonoma (Russian River Valley) gemacht.

Ich hätte zu gerne auch noch Death Valley, Hoover Dam, Grand Canyon und Yosimite gesehen, aber da hat leider beim besten Willen die Zeit nicht gereicht. :(

Jetzt habe ich aber was im Auge für das nächste Mal, wenn ich genug Geld habe einen Abstecher an die Amerikanische Westküste zu machen.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: EasyAmerica am 03.12.2010, 11:19 Uhr
... in LA gewesen und von dort aus nach Las Vegas gefahren. Die Strecke lohnt sich auch, auch wenn sie nicht verzeichnet ist in dieser Route. 
Welche Strecke bist du gefahren? Über Highways oder Autobahn?
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Carina21 am 03.02.2011, 08:58 Uhr
Hallo Ihr!

habe schon viel nützliches aus eurem Forum entnehmen können.
Mein Freund und ich würden im Oktober gerne an die Westküste der USA reisen. Wir haben hierfür 14 Tage Zeit und möchten natürlich soviel wie möglich erleben, jedoch uns nicht stressen müssen!!
HAbt ihr einen Routenvorschlag für mich. Was MUSS man unbedingt sehen, wenn man dort ist!
Die drei Städte, Los Angeles, San Francisco und Las Vegas natürlich inbegriffen.
Wir möchten uns auch Nationalparks ansehen, welche muss man auf jeden Fall besuchen, und welche kann man auf der Strecke eventuell weglassen?
Liegen diese Nationalparks direkt an den Routen oder muss man hierfür Umwege fahren?!

Freu mich auf eventuelle Antworten von Euch

Liebe Grüße
Carina
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 05.02.2011, 12:37 Uhr
Hallo Carina,

HAbt ihr einen Routenvorschlag für mich.

Ja, du musst dazu einfach nur das erste Posting dieses Threads aufrufen.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.msg107803#msg107803

Hier findest du einen Routenvorschlag inkl. möglicher Tageseinteilung, der auch deine Wunschziele Las Vegas, Los Angeles und San Francisco enthält.

Was MUSS man unbedingt sehen, wenn man dort ist!

Auch, wenn dir das jetzt nicht unbedingt weiterhilft, aber diese Frage kann man nur selbst für sich beantworten. Die einen schwärmen von Las Vegas und bleiben sogar eine Woche dort, andere können mit dieser künstlichen Stadt nichts anfangen, wieder andere können mit den Städten an sich nichts anfangen und fühlen sich in der Natur am wohlsten.

Es ist daher schwer zu sagen, was man unbedingt gesehen haben MUSS. Was man dagegen innerhalb der Zeit sehen kann, wird wie gesagt im ersten Posting erwähnt.

Liegen diese Nationalparks direkt an den Routen oder muss man hierfür Umwege fahren?!

Diese Route hier führt durch die Nationalparks Death Valley und dem Yosemite. Weitere Nationalparks sind nicht Teil dieser Route und liegen stellenweise schon etwas abseits.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: ina89 am 07.02.2011, 08:24 Uhr
Hallo Scooby Doo!

VIelen Dank für Deine ANtwort!

Jetzt hätt ich noch eine Frage, da wir erst Mitte Oktober diese Route machen wollen, haben wir uns gefragt ob die Überquerung des Tioga Passes überhaup noch möglich ist. Gibt es eine andere Route von las Vegas nach San Franciscò die nicht über den Tioga Pass führt?

Lg
und danke für deine Antwort.

Carina
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 22.02.2011, 23:40 Uhr
Jetzt hätt ich noch eine Frage, da wir erst Mitte Oktober diese Route machen wollen, haben wir uns gefragt ob die Überquerung des Tioga Passes überhaup noch möglich ist. Gibt es eine andere Route von las Vegas nach San Franciscò die nicht über den Tioga Pass führt?

Sicher gibt es die, halt "unten" herum über Lake Isabelle und Bakersfield:

Google-Maps (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=36.16092,-117.97707+to:35.49325,-118.70034+to:Yosemite,+Yosemite+National+Park,+Kalifornien,+USA&hl=de&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFZjFJwIdEtD3-Cnx1rT4VV7AgDG4AfDH8WPVxg%3BFYKVHQIdzMbs-Cn7rlBlynfqgDHFYzFFylj6lw%3BFeXqPwId52rf-CmvY_I4_vGWgDFu4slULj8hGQ&mra=dvme&mrsp=2&sz=7&via=1,2&sll=36.307865,-117.48339&sspn=4.346332,7.064209&ie=UTF8&z=7)
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: unknown am 27.04.2011, 16:39 Uhr
Hallo und zunächst vielen Dank für die vielen Informationen und die schön ausgearbeiteten Routenvorschläge!

Wir werden Ende Mai/ Anfang Juni unter anderem diese Route fahren.
Ist soweit auch alles bereits geplant, einziges Problem, wie bei so vielen, ist der Öffnungszeitpunkt des Tioga Passes.
Wegen des Rekordschneefalls in diesem Frühjahr bin nicht sehr optimistisch, dass der Pass am 1. Juni geöffnet sein wird.  :heulend:
(http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tioga.htm)

Gebucht sind die Unterknuft im Death Valley und im Yosemite. In Lee Vining (Mono Lake) ist für eine Übernachtung reserviert (24 hour cancel policy).

Jetzt die Frage der Fragen:
North or south?

Da wir noch nie vor Ort waren wäre es interessant zu wissen, welche Route besser zu fahren ist und vor allem auch landschaftlich etwas zu bieten hat.

Vorteile Nordroute:
-Unterkunft in Lee Vining könnte genutzt werden
-bei kurzfristiger Öffnung des Tioga Passes wären wir vor Ort
-evtl. andere Pässe (Senora Ebbetts) bereits offen, daher Zeitersparnis und mehr Zeit im Yosemite
-wohl laut Internet recht schöne Strecken und einige Sehenswürdigkeiten (Mono Lake, Bodie, Alabama Hills,...)

Vorteile Südroute (über Bakersfield/Visalia/Fresno)
-sicher befahrbar, daher besser planbar
-evtl. Abstecher in Sequoia NP möglich
-???

Mein Favorit: Die Nordroute!

Jedoch wird hier meist die Südroute empfohlen, von daher bin ich etwas verunsichert und wäre sehr dankbar für eure Tips.

Vielen Dank,
Michael
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: andi7435 am 27.04.2011, 17:57 Uhr
Ich habe für dieses Jahr auch umgeplant. Geplant war am 4.6. über den Tiogapass zu fahren. Nun nehme ich die Südumfahrung (Bakersfield) und schaue nochmals im Sequoia NP rein. Der hatte mir voriges Jahr sehr gut gefallen, hatte aber aus eigener Dussligkeit nicht genug Zeit.

Andreas
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 28.04.2011, 10:38 Uhr
Mein Favorit: Die Nordroute!

Jedoch wird hier meist die Südroute empfohlen, von daher bin ich etwas verunsichert und wäre sehr dankbar für eure Tips.

Das liegt daran, dass halt im Winter auch der Sonora Pass und andere gesperrt sind, so dass man bis zum Lake Tahoe hinauf fahren muss und die Nordroute damit wesentlich weiter sein kann.

Natürlich kannst du pokern und hoffen, andere Pässe sind eher offen, dann hält sich der Umweg in Grenzen.

Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: unknown am 30.04.2011, 01:24 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Da uns die Nordstrecke attraktiver erscheint, werden wir wahrscheinlich pokern.

Ab wann/ wo wird man denn mit Straßenschildern, etc. über die Straßenverhältnisse der Passstraßen informiert?

MfG,
Michael
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: andi7435 am 30.04.2011, 08:34 Uhr
Ich würde es über das Internet probieren. Link dazu http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/clsdlst.htm .

Andreas
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Scooby Doo am 02.05.2011, 10:07 Uhr
Ab wann/ wo wird man denn mit Straßenschildern, etc. über die Straßenverhältnisse der Passstraßen informiert?

Du könntest ggf. im Death Valley auch mal die Ranger fragen, ob die etwas in Erfahrung bringen können bei ihren Yosemite-Kollegen.

Ich meine mich zu erinnern, dass in Lone Pine Schilder stehen, kann es aber nicht beschwören.
Spätestens in Lee Vining dürften aber Schilder stehen, dass der Tioga Pass gesperrt ist, nur seid ihr dann natürlich schon ziemlich weit und müsstest die lange Nordroute durchziehen.
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Ayline am 26.01.2016, 21:22 Uhr
Hallo Zusammen,

eure Routen helfen mir echt weiter... Habt ihr eure ganzen Unterkünfte vorher gebucht und könnt ihr welche empfehlen und über welche Plattformen habt ihr die geeigneten Unterkünfte ausgesucht? Ich habe gehört, dass man in den Nationalparks am besten schon vorher reserviert..

Vielen dank schon einmal im voraus

Ayline
Titel: Re: 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas
Beitrag von: Flicka am 28.01.2016, 19:18 Uhr
Hallo Ayline, gib mal in der Suchfunktion deine Fragen ein, dazu hatten wir hier schon viele Antworten. Zum Thema Vorbuchen entwickeln sich immer wieder Diskussionen, schau z.B. mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2572.msg38282#msg38282

In den Nationalparks sollte man möglichst vorher reservieren. In manchen Nationalparks ist schon monatelang im voraus nichts mehr zu bekommen. Für Unterkünfte im Yosemite NP findest du hier Infos und kannst buchen:

http://www.yosemitepark.com/lodging.aspx