usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA auf Videokassetten  (Gelesen 1489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
USA auf Videokassetten
« am: 26.02.2002, 19:18 Uhr »
Hallo,

ich habe heute am Hauptbahnhof bei uns eine Videokassette mit dem Thema "Bahnfahrten im Wilden Westen"  (u.a. die Durango-Silverton-Tour ...) gesehen für 17.95 EURO.

Hier meine Fragen:
Hat die Videokassette jemand und handelt es sich hierbei um die Berichte, die in letzter Zeit ständig im TV gezeigt werden, oder sind sie doch etwas anders  ? und gut?

Wer hat Videokassetten und kann die Berichte wirklich empfehlen z.B. sehr schöne Landschaftsaufnahmen, gute Informationen...???

Gruß
Glenda

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: USA auf Videokassetten
« Antwort #1 am: 27.02.2002, 02:43 Uhr »
Hallo Glenda,

Welche Berichte werden denn in letzter Zeit ständig im TV gezeigt???
Where the streets have no name...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA auf Videokassetten
« Antwort #2 am: 27.02.2002, 06:22 Uhr »
Da gibt es so eine Serie in den Dritten Programmen, die nennt sich "Eisenbahnromantik". Knn schon sein, daß es Videos davon sind. Man kann diese auf jeden Fall irgendwo bestellen.
Cheers,

Hank !




  • Gast
Re: USA auf Videokassetten
« Antwort #3 am: 27.02.2002, 14:10 Uhr »
Hi J.T.,

z.B. diese Woche noch:
Zitat
Freitag, den 01.03.2002

16.00 Uhr  -  Hier ab vier
                    Eisenbahnfahrt St. Louis,
                    Rails & Ol'Man River
MDR


und für nächste Woche steht die "BigBoy" wieder im Programm

und in den letzten Wochen wurde wiederholt (allerdings 2 verschiedene Beiträge) über die Strecke Durango-Silverton/Colorado (einer davon hat den Titel "Goldrausch") berichtet.

Nicht gesehen  ?  
Dann hast Du was verpasst, wenn Du Dich auch nur ein kl. bißchen für alte Lokomotiven begeistern kannst - aber keine Sorge, diese wunderschönen Berichte werden in der nächsten Zeit bestimmt noch öfters gezeigt ;-)  .

Gruß
Glenda

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA auf Videokassetten / Eisenbahnfriedhof
« Antwort #4 am: 28.02.2002, 11:05 Uhr »
Hallo Glenda,

mein Schwiegervater ist begeisterter "Eisenbahnromantik-Seher" und nimmt auch viel zu USA auf, den werde ich mal fragen.

Vielleicht kann mir aber auch jemand helfen (ich mag auch alte Loks ):

Wir sind letztes Jahr von den Snowqualmie-Falls weiter nach Redmond gefahren. Auf der Strecke standen dann auf einem langen Gleis neben der Strasse zig abgestellte Dampfloks und alte Wagons, die vor sich hinrosteten. Nachdem wir schon etwas spät dran waren (und meine Mitfahrer nicht so eisenbahnbegeistert waren...), habe ich nicht gehalten und Fotos gemacht.

Weiß irgendwer mehr drüber? Mittlerweile ärgere ich mich gewaltig, daß ich mich nicht durchgesetzt habe
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter