usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jasper N.P. (Canada)  (Gelesen 20208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Jasper N.P. (Canada)
« Antwort #45 am: 04.01.2016, 17:53 Uhr »
Das Wetter entlang des Icefields Parkway Mitte September ist immer Glücksache...

Auf der Rückfahrt von Japser (Mitte September)


Am Athabasca Glacier


Paar Km südlich davon


dritte Septemberwoche am Lake Louise... da war der Schnee schon wieder weg.


...und im Kananaskis Country (Ende September) war es zwar kühl, aber schneefrei.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Jasper N.P. (Canada)
« Antwort #46 am: 04.01.2016, 18:49 Uhr »
Das Wetter entlang des Icefields Parkway Mitte September ist immer Glücksache...
Danke für die Bilder! :D Mir fiel auf der Strecke nördlich vom Athabasca Glacier auf, dass die Continental Devide meist genau in der Strassenmitte verläuft.
Aus NRW grüsst Berny.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Jasper N.P. (Canada)
« Antwort #47 am: 04.01.2016, 19:45 Uhr »
Zum Fotografieren kann man auf Spirit Island (beste Zeit: Sonnenuntergang und später und nicht Mittags... siehe FLAT) natürlich länger bleiben.... ich habe damals die Rückfahrgelegenheit ausgelassen.
Nur mal so interessehalber, heißt das, dass du dort gecampt hast und dann am nächsten Tag zurück gefahren bist, oder dass du ein Schiff später am selben Tag genommen hast? Wildcampen ist dort ja eigentlich verboten, oder? Oder hat dich ein freundlicher Kanufahrer die paar Kilometer zurück mitgenommen?  :)

McC

  • Gast
Re: Jasper N.P. (Canada)
« Antwort #48 am: 04.01.2016, 19:59 Uhr »
Ich bin Nachmittag hin.... und mit dem letzten Boot wieder zürück.

http://www.malignelake.com/classic/