usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto  (Gelesen 4876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ma_bu1948

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« am: 07.05.2014, 17:49 Uhr »
Hallo Zusammen,
in vier Wochen gehts los....
Im Rahmen unserer vierwöchigen Rundreise mit dem Mietwagen geht es u.a. durch einen Teil Kanadas.
Die erste Stadt wird Quebec sein, von wo aus wir dann (über Montreal und Ottawa) nach Toronto fahren.

Insgesamt haben wir in jeder Stadt einen vollen Tag zur verfügung. Hinzu kommt die Zeit, die wir noch am Anreisetag haben.

Nun meine Frage; hat jemand Tipps für "Unterwegs"? Gibt es zwischen den Städten etwas spannendes zu sehen?
Gerne freue ich mich auch über Tipps für die einzelnen Städte.

Natürlich haben wir schon Reiseführer und das Internet durchstöbert und für die Städte stehen die meisten Dinge schon fest, aber vielleicht hat ja noch jemand ein "Gehim-Tipp".

Würde mich über eure Tipps und Anregungen freuen!!!

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #1 am: 11.05.2014, 18:56 Uhr »
Hinzu kommt die Zeit, die wir noch am Anreisetag haben.
Hallo, bist Du sicher, dass Ihr bereits am Anreisetag ein Fahrzeug bekommt wegen des Jetlags?
Aus NRW grüsst Berny.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #2 am: 11.05.2014, 18:59 Uhr »
Hi,
also den Mietwagen haben wir immer sofort nach Ankunft erhalten. Eine andere Regelung kenne ich nur bei Anmietung eines Wohnmobils.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #3 am: 11.05.2014, 19:01 Uhr »
ich hab bisher auch immer den Mietwagen nach der Landung erhalten - hat mich allerdings auch noch keiner danach gefragt, wo ich denn jetzt herkomme
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #4 am: 12.05.2014, 11:25 Uhr »
Das ist ja der Sinn eines Mietwagens, dass man ihn gleich nach der Landung am Flughafen bekommt.... :lol:

Na ja "Zwischendrinn" war da nicht so viel, außer am St. Lorenz Strom, die Thausend Island...  und bei Quebec der Montmorency-Fall.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #5 am: 12.05.2014, 12:46 Uhr »
Hi,
also ganz nett für einen Stopp unterwegs fanden wir auch den Ort
Kingston /ON
(Der Link bringt Dich bei Interesse direkt zu unseren Eindrücken in meinen Reisebericht)

Vielleicht hilft es bei der Entscheidung, ob es Euch gefallen könnte?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #6 am: 12.05.2014, 13:02 Uhr »
Hallo,
selbstverständlich ist der Mietwagen sofort erhältlich.

  • Quebec - Montreal: am Nordufer des St Laurent Chemin du Roy mit Zwischenzielen u.a. (Bericht Tage 2 und 3 [in Gegenrichtung]):
    • Deschambault mit altem Konvent
    • Wallfahrtskirche ND du Cap
    • Trois Rivières mit Ursulinenkonvent
    • Parc de la Mauricie nördlich von Trois Rivières
  • Montreal - Ottawa: Parc Omega (Bericht Tag 10)
  • Ottawa - Toronto:
    • bei "großem Bogen":
      • Algonquin National Park (Bericht Tage 12 - 14)
      • Ste Marie among the Hurons (Bericht Tag 15)
      • Kitchener und St. Jacobs - Mennoniten-Region (Bericht Tag 16)
    • "am Wasser lang": 1000 Islands Hwy mit Zwischenzielen (Bericht Tage 20 und 21 - in Gegenrichtung):
      • Kingston und 1000 Islands Cruise
      • Prince Edward County
Gruß
mrh400

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #7 am: 12.05.2014, 13:54 Uhr »
Wir haben ein Whalewatching Tour in Tadoussac gemacht fande ich super, liegt aber dann nicht mehr auf eurer Route. Quebec City hat uns gut gefallen (Stadtmauer, das Schloß, Wachwechsel usw.), auch Montreal (geht mal auf den Berg hoch - schöne Location für abends um auf die Stadt zu blicken). In Ottwa gibt es diese bekannte Museum auf den Namen komme ich gerade nicht fande ich toll und sehr empfehlenswert. In Ottawa haben wir auch River Rafting gemacht war super toll. Ansonsten Parlament Gebäude und Wachwechsel ansehen. In Toronto auf den CN Tower und nach Toronto Island fahren.

Auch die anderen Sachen die schon von mrh400 angesprochen wurden sind sehr schön - Algonquin Wanderungen und Elche.  Eigentlich ist das ja schon ein eigener Urlaub. Wie geht es denn weiter mit eurer Route?

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #8 am: 12.05.2014, 16:12 Uhr »
Bei Gananoque (östl. Kingston) hatten wir mal eine mehrstündige Schiffsfahrt gemacht durch 1000 Inseln. War interessaant und empfehlendwert.
Aus NRW grüsst Berny.

ma_bu1948

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #9 am: 22.05.2014, 21:39 Uhr »
Danke für die Tipps.

Mit Anreisetag war der jeweilige Tag gemeint, an denen wir in den o.g. Städten ankommen.
Davon unabhängig werden wir unserern mietwagen natürlich am Tag unserer Landung abholen. Wollen ja nicht erst ne Nacht am Airport verbingen um dann den Miewtagen zu holen 8)

angus551

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Quebec - Ottawa - Montreal - Toronto
« Antwort #10 am: 03.01.2017, 19:04 Uhr »
Hallo! Wir sind im Juni 2017 im Nordosten der USA unterwegs und wollen von Belfast/Maine nach Quebec City fahren um von dort Montreal , Ottawa , Toronto und die Niagara Falls  zu besuchen. Für diesen Teil der Reise von Quebec City bis zu den Niagara Falls haben wir 14 Tage Zeit. Ich würde mich über Tipps freuen in welcher der Städte und den Niagara Falls man wieviel Zeit einplanen sollte. Wobei das Maximum bei 3 Übernachtungen liegt in einer Stadt liegt . Oder wo auch ein kürzerer Aufenthalt empfehlenswert wäre.
Freue mich auf Vorschläge.