usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016  (Gelesen 5474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NigChi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« am: 18.01.2016, 12:08 Uhr »
Wir planen im Juni eine Tour durch den Nordwesten der USA.
Nehmen aber ein Stück Kanada mit.... von Seattle fahren wir nach Vancouver und wollen von dort aus in den Banff NP.
Wir planen für den Weg zwischen Vancouver und Banff ca. 2-4 Tage ein. Gibt es hier ein besonders sehenswertes Highlight auf der Strecke oder könnt ihr uns einen netten Ort / Unterkunft empfehlen wo es sich lohnt zu übernachten?
Vom Banff aus geht es dann wieder in die USA - in den Glacier NP.

Lieben Dank.
2009 CA, AZ, NV
2010 TX, NM, AZ, UT, NV, CA, GA
2014 WA, OR, CA, NV, NY
2014 IL, IN, KY, TN, SC, FL

2015 WA, ID, MT, WY

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #1 am: 18.01.2016, 12:20 Uhr »
Auf der Strecke gibt es gaaanz viel zu sehen (Jasper NP, Icefield Parkway um nur 2 zu nennen).

Diese Strecke (Vancouver über Banff bis Calgary) planen wir für 2017 in 16 (!) Tagen.
Für 2 - 4 Tage könnte es stressig werden und Ihr werdet nur im Auto sitzen.
Gruß Gabriele

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #2 am: 18.01.2016, 12:33 Uhr »
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Wir sind in 2014 aus anderer Richtung (Waterton Lakes) nach Banff gekommen und haben ab Banff über Lake Louise, Icefields Pkwy und Jasper bis nach Vancouver ca. 9-10 Tage gebraucht.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #3 am: 18.01.2016, 12:40 Uhr »
Wenn man die Zeit hat, ist Jasper ff. sehr lohnenswert, aber es ist beileibe nicht so, dass das irgendwie auch nur annähernd zwischen Banff und Vancouver auf der Strecke liegt. Das kann man wirklich nicht sagen und wenn man nur 4 Tage Zeit hat, wird man diesen erheblichen Schlenker wohl auslassen müssen. Ansonsten kommt man durchaus in 4 Tagen von Vancouver nach Banff ohne sich überschlagen zu müssen (das sind etwas mehr als 500 Meilen bzw. ca. 850km).
Mehr oder minder (ganz ohne Schlenker geht es wirklich kaum) liegt zumindest Penticton auf dem Weg, das ist ein sehr netter Ort zwischen zwei Seen und im fruchtbaren Obsttal von BC gelegen. Das würde ich in jedem Fall mitnehmen, danach folgt Kelowna, das ist auch ein sehr netter Ort und von dort würde ich dann auch Richtung Kanada Highway 1 fahren und via Revelstoke (auch nett) und Golden nach Banff fahren. Das ist ein Programm, wie es in die vier Tage passt.
Selbstverständlich kann man in British Columbia und Alberta auch wochenlang herumdüsen, aber die Zeit steht ja nicht zur Verfügung und dann muss eben seine Strecke danach ausrichten. Mit Gewalt dann tausende von Meilen abzureißen, nur um möglichst viel mitzunehmen, wäre sicherlich nicht besonders empfehlenswert.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #4 am: 18.01.2016, 13:05 Uhr »
Sind das jetzt 2-4 Tage mit oder ohne Vancouver/Banff?

Man könnte es z.B. so machen:
Tag 1: Vancouver - Kamloops (über die #1 via Hells Gate)
Tag 2: Kamloops - Revelstoke (im Revelstoke wird zwar noch einiges an Schnee liegen, aber für ein paar kurze Trails wird es gehen)
Tag 3: Revelstoke - Lake Louise (Glacier NP, Yoho NP)
Tag 4: Lake Louise - Banff
Viele Grüße,
Danilo


Duc1098

  • Gast
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #5 am: 18.01.2016, 17:22 Uhr »
Klar, nur die Strecke VC-Manning-Osoyoos-Vernon-Nakusp-Revelstoke-Field-Banff sind 1200km; das ist sicher in 4 Tagen abzufahren.
Nur, macht sowas Sinn, nur hinter dem Deichsel zu sitzen?
Klar, kannst du auch die 5/1 im direkten Galopp (900) fahren; ist aber die langweiligste Strecke mit dem meisten Traffic in BC.

Facit: Also nur so "durchfahren" lohnt sich m.M. jetzt gar nicht; dann verwende die Tage besser für deine restliche USA Strecke und mache BC/AB in einer sep, Reise, einmal ausführlicher!!

Gruss
Duc1098

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #6 am: 19.01.2016, 19:59 Uhr »
Sind das jetzt 2-4 Tage mit oder ohne Vancouver/Banff?
Man könnte es z.B. so machen:
Tag 1: Vancouver - Kamloops (über die #1 via Hells Gate)
Tag 2: Kamloops - Revelstoke (im Revelstoke wird zwar noch einiges an Schnee liegen, aber für ein paar kurze Trails wird es gehen)
Tag 3: Revelstoke - Lake Louise (Glacier NP, Yoho NP)
Tag 4: Lake Louise - Banff
In Revelstoke würde ich eine Besichtigung des begehbaren Staudammes empfehlen.
Aus NRW grüsst Berny.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #7 am: 19.01.2016, 21:06 Uhr »
Klar, nur die Strecke VC-Manning-Osoyoos-Vernon-Nakusp-Revelstoke-Field-Banff sind 1200km; das ist sicher in 4 Tagen abzufahren.

Ab Vernon kann man auch direkt via 97/97A nach Revelstoke und nach Banff, das sind 1000km und bedeutet pro Tag 250km. Oder 150 Meilen (um einen Vergleich zu USA Reisen zu haben). Das schaffen manche mit dem Fahrrad, mit dem Auto problemlos in 3-4 Stunden zu fahren und ist für das Gros hier in diesem Forum ein absolut normaler Tagesschnitt. Bleibt 6-7 Stunden für Fotoausflüge bei einem normalen 10 Stundentag. Und die Strecke finde ich überhaupt nicht langweilig. Und sonderlich befahren ist da sowieso gar nichts.

Ich sehe das Problem nicht, außer der üblichen Panikmache und Schlechtrederei in diesem Forum. Wer nicht genau das macht, was andere machen würden, macht schlechten Urlaub. Die haben eben nur max. 4 Tage und wollen von Vancouver nach Banff. Was ist so erbaulich daran, anderen den Urlaub zu vermiesen??

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #8 am: 19.01.2016, 21:31 Uhr »
Bin nach der ersten Antwort davon ausgegangen dass das Sightseeing im Banff bzw. eine Tour durch den Icefields Pkwy in den 4 Tagen mit drin sein soll.
Das halte ich weiterhin für unrealistisch.

Wenn es aber wirklich nur um die Strecke Vancouver - Banff geht dann ist das wirklich ausreichend.

Leider hat der TE dies bisher noch nicht aufgeklärt.

Und generell kann sich jeder TE ja für ihn das passende aus den genannte (durchaus auch sehr unterschiedlichen) Meinungen raussuchen.
Als Panikmache oder Schlechtrederei sehe ich das nicht.
Genauso könnte man das andere Extrem dann "Schönreden" nennen. Und das hilft auch keinem wenn man nur ins Forum kommt um seine eigenen Pläne absegnen zu lassen.

Ich traue jedem TE zu die verschiedenen Meinungen auf die eigenen Reisevorstellungen zu projezieren.


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #9 am: 19.01.2016, 21:48 Uhr »
Bin nach der ersten Antwort davon ausgegangen dass das Sightseeing im Banff bzw. eine Tour durch den Icefields Pkwy in den 4 Tagen mit drin sein soll.

Ist ja auch gar nichts, wonach gefragt wurde. Gefragt wurde nach der Strecke Vancouver - Banff. Und was "dazwischen" liegt, das tut Jasper aber nicht.

Wenn es aber wirklich nur um die Strecke Vancouver - Banff geht dann ist das wirklich ausreichend.

Leider hat der TE dies bisher noch nicht aufgeklärt.

So lange es nur diese eine Anfrage gibt, geht man doch davon aus, dass die auch so gemeint ist und da steht nichts von Jasper und Icefield Parkway.

Und generell kann sich jeder TE ja für ihn das passende aus den genannte (durchaus auch sehr unterschiedlichen) Meinungen raussuchen.
Als Panikmache oder Schlechtrederei sehe ich das nicht.

Nur besteht mancher "Vorschlag" (insbesondere der von Duc1098) nicht darin, irgendetwas passendes vorzuschlagen, sondern schlicht alles schlecht zu reden und die ganze Reise sein zu lassen. Das ist Schlechtreden pur.

Genauso könnte man das andere Extrem dann "Schönreden" nennen. Und das hilft auch keinem wenn man nur ins Forum kommt um seine eigenen Pläne absegnen zu lassen.

Die anderen Beiträge (zumindest die, die wirklich auf die Anforderung eingehen), reden gar nichts schön, sondern machen einen Vorschlag, wie man die Strecke gestalten kann. Und da gilt dann sicherlich, was Du sagst, dass man sich das heraussucht, was einem am besten passt. Aber gar nicht erst auf die Anforderung einzugehen und somit alle(!) Varianten auszuschließen ist sicher keine Lösung. Das wäre ein Armutszeugnis für Kanada, wenn es wirklich nicht möglich ist, 4 schöne Tage auf dem Weg von Vancouver nach Banff zu verbringen.

Ich traue jedem TE zu die verschiedenen Meinungen auf die eigenen Reisevorstellungen zu projezieren.

Ich auch. Aber es muss zumindest auf die Reisevorstellung grundsätzlich passen und nicht "lass es sein, bringt nichts". Danach ist nicht gefragt.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #10 am: 19.01.2016, 22:29 Uhr »
Nur besteht mancher "Vorschlag" (insbesondere der von Duc1098) nicht darin, irgendetwas passendes vorzuschlagen, sondern schlicht alles schlecht zu reden und die ganze Reise sein zu lassen. Das ist Schlechtreden pur.
Schlechtreden ist auch das, was Du über Duc's Posting machst. Ich sehe es jedenfalls NICHT so, und verdient hat er es allemale nicht. :(
Aus NRW grüsst Berny.

Duc1098

  • Gast
Re: Zwischen Vancouver und Banff NP Juni 2016
« Antwort #11 am: 20.01.2016, 11:31 Uhr »
Zitat
Nur besteht mancher "Vorschlag" (insbesondere der von Duc1098) nicht darin, irgendetwas passendes vorzuschlagen, sondern schlicht alles schlecht zu reden und die ganze Reise sein zu lassen. Das ist Schlechtreden pur.
Habe keine Ahnung wie oft du schon in BC/AB warst!
Also wenn ein TO sagt, dass er BC in 4 Tage besuchen will resp. durchfahren will, dann kann er das, habe das auch erwähnt via 5/1, aber wenn er wirklich auch etwas sehen will, genügen die 2-4 Tage schlicht einfach nicht. Der TO hat ja diese Frage gestellt, da muss er schlicht und einfach Bedenken erwarten.
Nur um zu sagen "ich habe BC/AB gesehen" ist das keine "Ferien-Variante".
Daher auch der Vorschlag, diese 4 Tage für die Hauptroute zu verwenden und BC(AB wirklich in eine sep, Reise zu verpflanzen.
Logo, kann er immer noch das tun, was er persönlich im Auge hat, nur ist dann seine Anfrage hier im Forum für die Füchse.
 zu dem noch:
Zitat
ch sehe das Problem nicht, außer der üblichen Panikmache und Schlechtrederei in diesem Forum. Wer nicht genau das macht, was andere machen würden, macht schlechten Urlaub. Die haben eben nur max. 4 Tage und wollen von Vancouver nach Banff. Was ist so erbaulich daran, anderen den Urlaub zu vermiesen??
Ich würde auch darauf achten eine anständige, der Netiquette angebrachte Wortwahl zu treffen; ich meine dass deine auch nicht jedem hier im Forum genehm ist!

Gruss
Duc1098