usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?  (Gelesen 2681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Hallo,
da unsere Reiseplanung langsam Gestalt annimmt, stellt sich die Frage nach der Mietwagen"sorte". Mein Mann möchte einen "fetten" :lol:  Lincoln, ich einen, in dem unsere Jüngste(8 J.), 1,22 klein, gut raussehen kann und wo wir unser meist zuviel  :)  mitgeschlepptes Gepäck verstauen können. Ich hätte gerne einen SUV, hab aber hier bei meiner Suche schon viel über geeignet für 2? Personen gelesen. Ich würd auch gerne wissen, ob man beim SUV wie beim Van eine höhere Sitz/Sichtposition hat. Würde die Jüngste im Luxury überhaupt was sehen?
Kindersitz: Gibt es in USA ja nur für kleine Kids, lohnt es sich, unsere Sitzerhöhung mitzuschleppen?
Vielen Dank für eure Antworten (hoffentlich  :D  )
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

N.E.W.B.I.E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?
« Antwort #1 am: 07.01.2006, 15:03 Uhr »
Hallo, beim Thema Kindersitz kann ich dir nicht helfen aber ein SUV hat in der Regel auch eine erhöhte Sitzposition, ich kann natürlich nicht für jedes Modell sprechen aber in denen die ich kenne sitzt man min. genauso hoch wie in einem Van.
"What was, was, and what is is is, and this what is, is what's happening right now!" (Paul Teutul Sr.)

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?
« Antwort #2 am: 07.01.2006, 15:47 Uhr »
Ich kann Dir nur zum Towncar was sagen, das ist ein Wohnzimmer mit richtig viel Platz  :wink: Ist ne Luxuskutsche vom Feinsten, macht schon sehr viel Spaß damit zu fahren. Mit ner Sitzerhöhung (Kindersitz) sieht auch Dein Kind was  :wink:  Wenn Du keine Gravel fahren willst würde ich den Lincoln nehmen.
Gruß
Carsten

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?
« Antwort #3 am: 07.01.2006, 16:45 Uhr »
Hi Sabine,
wir sind einige Jahre mit dem Wohnmobil mit zwei Kindern unterwegs. Den/die Kindersitz/e haben wir immer mitgenommen, weil die Kinder auch über das Alter von 5 Jahren hinaus meist besser auf der Sitzerhöhung sitzen. Wir hatten sogar ein Comfy Rückenteil dabei, da die Kids dann meist besser schlafen können auf den längeren Strecken und nicht so in sich zusammensacken. :wink: Bisher wurden unsere Kindersitze immer im Flugzeug nicht als extra Gepäckstück berechnet. :D

Diesen Sommer sind wir zum ersten Mal nicht mit dem Wohnmobil unterwegs und haben einen Minivan gebucht- irgendwie hoffe ich aber auf ein Upgrad auf ein Fullsize SUV mit drei Sitzreihen- wir schleppen erfahrungsgemäß immer viel Gepäck mit. :wink:
Tschüß
Karin

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?
« Antwort #4 am: 07.01.2006, 17:38 Uhr »
Hallo,

würde zum SUV oder Van tendieren - in beiden sitzt man etwa gleich hoch und auf jeden fall deutlich höher als in einem Luxury "Straßenkeuzer". das kommt Allen bei der Aussicht zu Gute. Ein guter SUV ist ähnlich ruhig und beschaulich zu fahren wie ein Luxury.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?
« Antwort #5 am: 08.01.2006, 10:32 Uhr »
Ich würde auch einen Van nehmen. Platz zu viert sollte reichen, erhöhte
Sitzposition und meine letzten beiden Vans hatten auch einen anstaendigen Kofferraum. Vorteil zudem guenstiger gegenueber
gleichgrossem SUV. Sitzerhoehung würde ich mitnehmen, da mein
letzter Van relativ hochgezogene Fenster hatte.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?
« Antwort #6 am: 08.01.2006, 12:46 Uhr »
Hallo und vielen Dank für die informativen Antworten,

wir werden den Sitz für unsere Jüngste mitnehmen (danke, Karin!) und wahrscheinlich wird es wohl ein Van, unsere Töchter lehnten jedenfalls Papas "fetten" Lincoln bei Bildbesichtigung sofort ab  :lol:

Dieses Forum ist echt klasse und ich danke allen für diese Tipps!
Gruß vom Sabinchen :)
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Anonymous

  • Gast
Re: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?
« Antwort #7 am: 08.01.2006, 18:38 Uhr »
Seh aber zu das Du einen großen VAN bekommst, wegen Stauraum für das Gepäck  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Familie zu Viert-SUV oder Van oder Luxury- Kindersitz?
« Antwort #8 am: 08.01.2006, 21:13 Uhr »
Hallo Sabinchen,

wir sind auch mit 2 Kindern unterwegs, und unsere Tochter ist ähnlich groß wie Deine.

Unsere eigenen Kindersitze haben wir immer mitgenommen, einfach weil man da sicher sein kann, dass alles passt. Man weiß ja nicht, was man bei gemieteten Sitzen bekommt oder ob sie vorrätig sind. Und ohne Kindersitz oder Erhöhung ist es sicher zu risikoreich. Und, wie oben schon gesagt, werden sie kostenfrei zusätzlich zur Freigepäckmenge mitgenommen.

Wir hatten bisher Minivan und SUV, das Rausgucken ist gar kein Problem gewesen.
Abgesehen davon seht ihr auch mehr. Es macht auch vorne Spaß erhöht zu sitzen.

Im Minivan waren wir übrigens zu fünft unterwegs, hatten einiges an Gepäck plus Campingsachen dabei, und der Platz hat sehr gut gereicht.
Wenn ihr zu viert die letzte Sitzreihe umklappt, müsstet ihr schon sehr viel dabei haben, dass es knapp wird.

Und dass ein SUV nur für 2 Personen ausreichend sein soll, kann ich nicht so recht verstehen. Zumindest bei fullsize SUV sollten die relativ kleinen "Reisschüsseln" u.ä. nicht dabei sein.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!