usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kindersitze und Sitzplätze  (Gelesen 2855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timermann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Kindersitze und Sitzplätze
« am: 04.02.2003, 16:23 Uhr »
Hab schon wiedermal nee Frage:

Wie ist das mit den Kindersitzen in USA, sind die mit den unsrigen zu vergleichen und wie werden die Dinger festgemacht?
Braucht man richtige Kindersitze oder reichen Sitzkissen?
Unsere Kids sind 6,3 und 3 Jahre alt.
Übernahmeort ist LA .

Danke für Eure Infos

timermann

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Kindersitze und Sitzplätze
« Antwort #1 am: 05.02.2003, 14:19 Uhr »
Hi timerman

Meines Wissens sind in USA Kindersitze per Gesetz vorgeschrieben und können bei den Mietstationen mitgemietet werden. Befestigt werden die wie bei uns mit den normalen Gurten.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kindersitze und Sitzplätze
« Antwort #2 am: 05.02.2003, 14:56 Uhr »
Hi timermann

Du kannst zusaetzlich zum Gepaeck auch Eure eigenen Kindersitze mitnehmen, einfach in eine Huelle packen und beim Einchecken aufgeben. Wir machen das immer so, hatten noch nie Probleme.

Wie Eisi bereits erwaehnt hat, kann man auch welche mieten, haben wir aber noch nie getan. Ich habe aber gehoert, die Sitze waeren nicht die Besten und auch nicht so sauber.

Die Kindersite sind aehnlich wie bei uns und auch so zu befestigen. In einem Wohnmobil sollte es genuegend Sitze mit Gurten haben, so dass man die Kinder auch dort sicher platzieren kann.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Kindersitze und Sitzplätze
« Antwort #3 am: 14.02.2003, 19:49 Uhr »
Hi Timerman,

wie Anoka empfehle ich auch die eigenen Kindersitze- im Flugzeug kein Problem, sie gelten meines Wissens nach extra zu den Gepäckstücken. :)
In den Wohnmobilen gibt es hinten nur Beckengurte, die aber reichlich.
Wenn Ihr habt, empfehle ich Euch, auch wenn es für den Transport etwas aufwendiger ist, die Rückenstützen für die Sitzerhöhungen mitzunehmen- dann können die Kinder während der Fahrt bequem und sicher schlafen ;D.... Gerade in den ersten Tagen mit der Zeitverschiebung bestimmt gerne genutzt...
Viel Spaß
Karin