usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?  (Gelesen 28866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #75 am: 20.11.2013, 10:06 Uhr »
Zumind. weitaus interessanter als das langweilige Las Vegas.  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #76 am: 20.11.2013, 10:28 Uhr »
Da ja die Diskussion "Tag oder Nacht" schon etwas älter und wohl auch ausdiskutiert ist, ein wenig OT:

Was mich das letzte mal an Las Vegas gestört hat: Es wird meiner Meinung nach immer fußgängerunfreundlicher. Ich war diesmal im Vdara untergebracht, also eher im Süden des Strip. Zunächst einmal hasse ich dieses austauschbare und unübersichtliche "City Center". Weiterhin dauert es zu Fuß eine halbe Ewigkeit, um von A nach B zu kommen - insbesondere auf die andere Stripseite. Und dann natürlich noch diese unendlichen Wege zu den Fußgängerbrücken. Das hat für mich nicht viel mit Erholung am Ende einer Reise zu tun.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #77 am: 20.11.2013, 10:38 Uhr »
Was mich das letzte mal an Las Vegas gestört hat: Es wird meiner Meinung nach immer fußgängerunfreundlicher. Ich war diesmal im Vdara untergebracht, also eher im Süden des Strip.

Ich würde sagen das Vdara ist mitten drin.... Süden wäre für mich das Mandalay Bay.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #78 am: 20.11.2013, 10:43 Uhr »
Was mich das letzte mal an Las Vegas gestört hat: Es wird meiner Meinung nach immer fußgängerunfreundlicher. Ich war diesmal im Vdara untergebracht, also eher im Süden des Strip.

Ich würde sagen das Vdara ist mitten drin.... Süden wäre für mich das Mandalay Bay.

Naja, ok, gehört noch zur Priceline-Zone "South Strip" ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #79 am: 20.11.2013, 10:59 Uhr »
Ich war diesmal im Vdara untergebracht, also eher im Süden des Strip. Zunächst einmal hasse ich dieses austauschbare und unübersichtliche "City Center".

Warum übernachtest du dann da? Ich finde es auch schrecklich, daher würde ich da nie ein Zimmer buchen. Es gibt doch genug Auswahl.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #80 am: 20.11.2013, 11:09 Uhr »
Ich war diesmal im Vdara untergebracht, also eher im Süden des Strip. Zunächst einmal hasse ich dieses austauschbare und unübersichtliche "City Center".

Warum übernachtest du dann da? Ich finde es auch schrecklich, daher würde ich da nie ein Zimmer buchen. Es gibt doch genug Auswahl.

Ich habe die guten Bewertungen gelesen, aber einfach die Weitläufigkeit unterschätzt. Was vom heimischen PC nett aussieht, kann in Wahrheit das totale Gegenteil sein. Pech gehabt, aber manchmal muss man auch solche Erfahrungen machen. 100%ig korrekt durchplanen ist nunmal nicht möglich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #81 am: 20.11.2013, 11:30 Uhr »
Ich war diesmal im Vdara untergebracht, also eher im Süden des Strip. Zunächst einmal hasse ich dieses austauschbare und unübersichtliche "City Center".

Warum übernachtest du dann da? Ich finde es auch schrecklich, daher würde ich da nie ein Zimmer buchen. Es gibt doch genug Auswahl.

Eben, wenn ich am Strip übernachten wil, dann mittendrin.
Ins City Center wird mich auch so schnell keiner bringen es sei denn sie schließen das Flamingo.  :lol:

Ich war auch schon mal im vier Tage im Hard Rock Hotel, würde aber nicht mehr dorthin gehen.
Dort ist es zwar auch sehr schön, es gibt eine klasse Pool-Landschaft aber es ist mir einfach "zu weit draussen".
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #82 am: 20.11.2013, 11:38 Uhr »
Mittendrin finde ich kein Muss, man kann ja mit dem Auto in die Mitte fahren und dann laufen. Wir waren auch schon im MGM. Und wir gehen gern auch mal ins South Point.
Im Flamingo waren wir auch schon, da haben die aber damals den Pool um 17 Uhr geschlossen (jetzt ist er wohl bis 18 Uhr auf), außerdem war es dort sehr laut, also von entspannen konnte keine Rede sein. Das wäre für mich jetzt ein Ausschlussgrund, wenn es Alternativen gibt.
Im South Point gefällt mir die Poolanlage, es ist relativ ruhig dort und der Pool hat bis 22 Uhr offen. Nach dem Shopping nochmal in den Pool finde ich toll.

Aber das City Center finde ich einfach häßlich und eben beliebig austauschbar.

McC

  • Gast
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #83 am: 20.11.2013, 11:49 Uhr »
Aber das City Center finde ich einfach häßlich und eben beliebig austauschbar.

Ich finde die Architektur gut. Gibt weitaus "schlimmeres" in LV.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #84 am: 20.11.2013, 11:51 Uhr »
Das ist eben wie bei Allem Geschmackssache.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #85 am: 20.11.2013, 13:32 Uhr »
Aber das City Center finde ich einfach häßlich und eben beliebig austauschbar.

Ich finde die Architektur gut. Gibt weitaus "schlimmeres" in LV.

Von außen ja, aber wenn man mittendrin ist, nervt es einfach nur. Da wirkt das Ganze ziemlich "erdrückend". Zum (vernünftig) Frühstücken muss man erstmal ins Aria, und den Eingang (zum Restaurant) zu finden ist fast schon eine Qual. Aufs "Street Level" kommt man zudem nur über Umwege.

Ich war zwei Nächte dort, war leicht angeschlagen und habe mich nur im Quadrat "New York, New York - Caesars - Belly's - MGM" aufgehalten und es kam mir trotzdem so vor, als ob ich Weltreisen gemacht hätte...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #86 am: 20.11.2013, 13:42 Uhr »
Von außen ja, aber wenn man mittendrin ist, nervt es einfach nur. Da wirkt das Ganze ziemlich "erdrückend". Zum (vernünftig) Frühstücken muss man erstmal ins Aria, und den Eingang (zum Restaurant) zu finden ist fast schon eine Qual. Aufs "Street Level" kommt man zudem nur über Umwege.

Ich war nicht im Vdara, aber vom City Center (The Shops at Crystals) kommt man ziemlich schnell ins Aria. Das Vdara ist eigentlich fast schon zu abseits vom Strip IMO.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #87 am: 20.11.2013, 13:49 Uhr »
Ich war nicht im Vdara, aber vom City Center (The Shops at Crystals) kommt man ziemlich schnell ins Aria. Das Vdara ist eigentlich fast schon zu abseits vom Strip IMO.

Das Vdara ist ja Teil des City Center. Auf der Karte sah es gar nicht mal so abseits aus - inder Praxis ist es aber leider in der Tat so. Erschwerend kommen diese ganzen ewig langen Treppen und Rampen dazu. Und die Ausschliderung, zum Beispiel zum AriaExpress, ist ebenfalls mangelhaft. Wenn man das erste Mal dort ist, vergeht schon einmal viel Zeit mit Sucherei. Mit Intuition ist da nicht viel zu machen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Ist Las Vegas "nur" bei Nacht schön?
« Antwort #88 am: 26.11.2013, 16:13 Uhr »
Für uns ist Las Vegas nur noch bei Nacht schön.
Am Tag haben wir doch zu viele Möglichkeiten um über die Energieschlingende Metropole in der Wüste nachzudenken, und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen zu haben. Warum müssen wir unbedingt nach LV? Ausreden gibt es genug, es liegt am Weg, es ist bunt und vielfältig, Klasse Hotels und und und. UND? Was kostet das? Seit Jahren sind wir zwiespältig was überhaupt unsere Urlaube anbelangt, bezogen auf die Energie die dabei drauf geht. Und da ist LV nur ein kleiner Teil, aber noch sind wir uns nicht im klaren darüber wo unsere "Reise" in Zukunft hingeht. Back to the roods, ohne Flieger, mit Füßen oder Fahrrad? Keine Ahnung, noch sind wir nicht soweit. Vor einigen Jahren habe ich in LV das erste Mal eine Restaurantterasse am Strip (outdoor) gesehen, wo es eine Klimaanlage gab. Da bläst dieses Energiemonster also wirklich gekühlte Luft über die Terasse bei 42° Aussentemperatur. Und spätestens da wurde ich doch nachdenklich. Komfort und Bequemlichkeit, ja die sind zu kaufen, fragt sich nur wer das dann irgendwann bezahlen muss. Bis jetzt bin ich immer noch LV zugetan, merke jedoch einen Sinneswandel.

Of topic. Dieses Jahr am Lake Powell konnte ich an nix anderes mehr denken. Wer öfter dort hin kommt wird wissen was ich meine. Dazu passend in der Nähe von White Water ein Reklameschild "One Million Dollar View". Das war vor eingen Jahren noch so, heute ist der "View" ins trockene.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.