usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 46440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #45 am: 13.10.2010, 22:56 Uhr »
Seattle gefällt mir immer wieder :D

Gruß

Palo

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #46 am: 13.10.2010, 23:56 Uhr »
Danach geht es wieder zurück in die andere Richtung und wir kommen am Pioneer Square vorbei und schließlich zum Columbia Center. Hier gibt es ein Observation Deck im 73.Stock, welches man für 5$ (bzw. 3$ für Studenten) betreten kann.

Das ist ja mal wirklich ein Geheimtipp! Wie voll war es denn da? Wenn ich da an die Space Needle denke - da musste ich vor guten drei Wochen etwa eine Stunde anstehen (am Tage). Der Eintrittspreis betrug 25 USD für ein Day/Night-Ticket für zwei Besuche innerhalb 24 Stunden... und die Sicht scheint - wenn ich mal eure Fotos als Beweis nehme - nicht wirklich besser zu sein...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #47 am: 14.10.2010, 00:25 Uhr »
um zumindest einmal beim Baseball gewesen zu sein. Es heißt Mariners gegen L.A. Angeles und
Ach echt?

Hieß der Schiedsrichter zufällig Enrico Pallazzo?  :lol:



http://www.imdb.de/title/tt0095705/

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #48 am: 14.10.2010, 09:57 Uhr »
Klasse Bericht! Da freue ich mich sehr auf Seattle, das übernächstes Jahr bei uns auf dem Programm steht!
LG Silvia

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #49 am: 14.10.2010, 12:59 Uhr »
Klasse, da freu ich mich doch nächstes Jahr auf Seattle.
Und gell, so ein Baseballspiel zieht sich echt hin. Wir haben nach dem 7teb Ining den Heimweg angetreten gehabt. Da lief das Spiel aber schon über 3 Stunden und die Texas Rangers waren hoffnungslos im Hintertreffen.
Die Stimmung fand ich aber klasse und der Nervenkitzel war gut, ob mal ein Ball in unsere Richtung geflogen kommt ;)

Liebe Grüsse
Sarah

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #50 am: 14.10.2010, 16:16 Uhr »
Seattle gefällt mir immer wieder :D

Uns hat es auch total gut gefallen! Die Stadt hat einfach Atmosphäre, auch wenn es vielleicht nicht ganz so viele Sehenswürdigkeiten gibt wie in anderen Städten gibt. Das einzige, das uns negativ aufgefallen ist, sind die vielen Obdachlosen.

Das ist ja mal wirklich ein Geheimtipp! Wie voll war es denn da? Wenn ich da an die Space Needle denke - da musste ich vor guten drei Wochen etwa eine Stunde anstehen (am Tage). Der Eintrittspreis betrug 25 USD für ein Day/Night-Ticket für zwei Besuche innerhalb 24 Stunden... und die Sicht scheint - wenn ich mal eure Fotos als Beweis nehme - nicht wirklich besser zu sein...

Nicht sehr voll, es waren so fünf, sechs andere Leute oben. Man muss halt durch Glas fotografieren, aber das ist bei der Space Needle auch so, oder? Uns hat es vor allem gefallen, dass die Space Needle dann auch auf den Fotos oben ist. Und der Preis ist einfach viel besser!

Ach echt? Hieß der Schiedsrichter zufällig Enrico Pallazzo?  :lol:

Unterhaltung à la Leslie Nielsen hätten wir bei dem Spiel gut gebrauchen können  :wink:, so fad wie das zeitweise war.

Klasse Bericht! Da freue ich mich sehr auf Seattle, das übernächstes Jahr bei uns auf dem Programm steht!

Übernächstes Jahr? Ihr plant ja schon weit voraus und ich dachte schon wir sind Vorausplaner  :wink: Wohin geht es nächstes jahr?

Und gell, so ein Baseballspiel zieht sich echt hin. Wir haben nach dem 7teb Ining den Heimweg angetreten gehabt. Da lief das Spiel aber schon über 3 Stunden und die Texas Rangers waren hoffnungslos im Hintertreffen.
Die Stimmung fand ich aber klasse und der Nervenkitzel war gut, ob mal ein Ball in unsere Richtung geflogen kommt ;)

Und wie sich das zieht! Aber mit ein paar kleinen Pausen, in denen wir das Stadion und das kulinarische Angebot erkundet haben, war es schon auszuhalten  :wink:


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #51 am: 14.10.2010, 16:44 Uhr »

Klasse Bericht! Da freue ich mich sehr auf Seattle, das übernächstes Jahr bei uns auf dem Programm steht!
Übernächstes Jahr? Ihr plant ja schon weit voraus und ich dachte schon wir sind Vorausplaner  :wink: Wohin geht es nächstes jahr?

Wir haben USA eigentlich alle 2 Jahre vorgesehen. Mein Mann wird übernächstes Jahr 40 und da will er nach Kanada (da baue ich dann noch USA mit ein). Nächstes Jahr wollten wir eigentlich mal wieder an die Ostsee. Die Betonung liegt auf "eigentlich" ;-) Vielleicht lässt der Geldbeutel doch etwas anderes zu....
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #52 am: 14.10.2010, 18:14 Uhr »


Wir haben USA eigentlich alle 2 Jahre vorgesehen. Mein Mann wird übernächstes Jahr 40 und da will er nach Kanada (da baue ich dann noch USA mit ein). Nächstes Jahr wollten wir eigentlich mal wieder an die Ostsee. Die Betonung liegt auf "eigentlich" ;-) Vielleicht lässt der Geldbeutel doch etwas anderes zu....
[/quote]

Alle 2 Jahre USA? Sehr cool!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #53 am: 14.10.2010, 19:12 Uhr »
Und es geht schon wieder weiter. Hoffentlich haltet ihr Schritt  :wink:

Tag 10
Donnerstag, 02.09.10

Heute wollen wir die nähere Umgebung erkunden. Die nette Dame im Visitor Center empfiehlt uns den Volunteer Park: super Sicht auf die Stadt und zu Fuß gut erreichbar. Beides leider weit gefehlt! Vom Grand Hyatt sind wir ca eine Stunde unterwegs bis wir den Park erreichen und vor lauter Bäumen bekommt man keine Sicht auf die Stadt. Da gibt es nur einen Wasserturm, denn man besteigen kann, allerdings wird die Sicht auf die Stadt durch Gitterstäbe verschlechtert, Fotos sind überhaupt nicht möglich. Ansonsten ist der Park ja sehr schön, aber für uns hat sich der Ausflug nicht wirklich gelohnt.


Sehr schöne Wohngegenden in der Nähe des Volunteer Parks


Volunteer Park


Blick auf die Space Needle vom Volunteer Park

Unser nächstes Ziel ist der Kerry Park, der am anderen Ende der Stadt liegt. Bus ist weit und breit keiner zu sehen also geht es zu Fuß weiter hinunter zum Lake Union. Was für eine Wanderung, mir kommt es so vor als ob wir einen Halbmarathon zu Fuss bestreiten  :lol: Wir gehen den Eastlake entlang bis zum Westlake und starten dort wieder hinauf auf den nächsten Hügel. Der Kerry Park liegt am Highland Drive und ist jener Park, von dem aus sämtliche Postkartenfotos geschossen werden. Endlich angekommen geniessen wir die wunderbare Aussicht! Wir machen unzählige Fotos und rasten uns von unserem langen Spaziergang ein wenig aus.


Der schöne Lake Union




Blick vom Kerry Park



Anschließend geht es mit dem Bus nach Downtown. Wir laufen noch ein bisschen durch die Strassen, gehen in das eine oder andere Geschäft, kaufen uns ein Tom Tom Navi für die weitere Reise im Auto und nützen das Free W-Lan Angebot bei Starbucks. Dann heißt es schnurstracks zum Pier 50, denn wir wollen das Water Taxi hinüber nach West Seattle nehmen. Der Spass kostet 3.50$ one way und nach 10 Minuten und einem wundervollen Blick auf die Skyline sind wir auch schon dort.







Wir spazieren Richtung Alki Beach, denn hier soll man wunderschöne Sonnenuntergänge bewundern können. Unsere Erwartungen werden nicht enttäuscht, nein sie werden sogar noch bei Weitem übertroffen. Es ist ein gigantisches Schauspiel. Absolute Empfehlung!


Es beginnt sehr schön...


...und wird schöner...


...,schöner...


...und wenn man schon glaubt schöner geht es nicht mehr wird es noch schöner!


Auch der Blick auf die Skyline ist nicht ohne

Als die Dunkelheit vollständig hereingebrochen ist, nehmen wir die Fähre zurück nach Downtown (wieder super Blick auf die Skyline bei Nacht) und spazieren dann gemütlich zum Hyatt. Was für ein Tag!

Marie

Morgen gibts dann einen ganz speziellen Tag nur für Andi! Vielleicht sagt ja einem von euch "The Gorge" etwas  :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #54 am: 14.10.2010, 22:12 Uhr »
Auch dieses Panorama möchte ich euch nicht vorenthalten:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #55 am: 14.10.2010, 22:27 Uhr »

Die Sonnenuntergangsfotos sind der Hammer :daumen: :daumen: Allerdings hinkt das Panoramafoto auch nicht nach :respekt:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #56 am: 14.10.2010, 22:45 Uhr »
Ganz klasse Bilder! Und der Sonnenuntergang ist genial.  :respekt:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #57 am: 15.10.2010, 07:51 Uhr »
@Angie und sarahbonita: danke für euer Lob. Freut uns wirklich wahnsinnig, wenn nicht nur uns die Fotos gefallen.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #58 am: 15.10.2010, 10:25 Uhr »
Ich weiß nicht, wem diese Fotos nicht gefallen könnten.... Klasse!
LG Silvia

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #59 am: 15.10.2010, 11:29 Uhr »
Die Bilder sind ein echter Genuß!!!