usa-reise.de Forum

Umfrage

Besteht Interesse an einen neuen Unterboard "US Cars in Germany"

Ja, unbedingt!
5 (33.3%)
Nein, ist nicht nötig!
10 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 09.06.2015, 18:19 Uhr

Autor Thema: US Cars in Germany  (Gelesen 37046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: US Cars in Germany
« Antwort #150 am: 09.02.2016, 04:08 Uhr »
Der Spügel jammerte damals auch über ABS, extra Bremsleuchten, die Gurtpflicht, den Einser Golf, Videospiele und das aufkeimende Internet. Braucht keiner, ist sogar gefährlich!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: US Cars in Germany
« Antwort #151 am: 09.02.2016, 05:01 Uhr »
Der Spügel jammerte damals auch über ABS, extra Bremsleuchten, die Gurtpflicht, den Einser Golf, Videospiele und das aufkeimende Internet. Braucht keiner, ist sogar gefährlich!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Mitte der 80ger jahre der katalysator in Deutschland eingefuehrt wurde.  Das Ende des Automobils, wie wir es kennen, war angesagt (niemand erwaehnte, dass zu dem Zeitpunkt selbst die einfachsten US Karren schon seit etwa 15 Jahren ohne Probleme mit diesen Teilen rumfuhren).
Und dann spaeter E10, was zu dem Zeitpunkt schon jedes Fahrzeug deutscher Hersteller, welches in den USA verkauft wurde, ohne Probleme verkraften konnte, den Deutschen wurden fatale Motorschaeden vorausgesagt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River