usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shuttle Toronto Airport - Niagara NY  (Gelesen 2052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buster (Gast)

  • Gast
Shuttle Toronto Airport - Niagara NY
« am: 31.01.2016, 10:25 Uhr »
Ich werde demnächst nach Toronto fliegen und von dort nach Niagara NY fahren, bei der Suche nach Transportmöglichkeiten per Shuttle komme ich bei allen Anbietern auf einen one way Preis von ca 190,- $
Bei der Suche ist mir eine Seite Rent-a-guide aufgefallen, dort kann man einen Gutschein kaufen mit direkter Buchung für eben diesen Transfer Toronto - Niagara NY für 68,50 € pro Person. Hat jemadn Erfahrung mit dieser WEB Seite oder was ist davon zu halten? rent-a-guide.de/cats/867-touren-toronto

Danke und schönen Sonntag

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Shuttle Toronto Airport - Niagara NY
« Antwort #1 am: 31.01.2016, 10:26 Uhr »
Bei den Preisen kommst Du doch mit einem kleinen Mietwagen wesentlich billiger.


Buster (Gast)

  • Gast
Re: Shuttle Toronto Airport - Niagara NY
« Antwort #2 am: 31.01.2016, 10:35 Uhr »
Schon klar mit dem Mietwagen, aber ich brauche dort 16 Tage kein Auto. Wenn ich dort in Niagara den Wagen wieder abgeben könnte, wäre die Sache ok.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Shuttle Toronto Airport - Niagara NY
« Antwort #3 am: 31.01.2016, 11:09 Uhr »
Schon mal an Bahn/Bus gedacht? Mit dem Pearson Express vom Flughafen nach Toronto ($28 CAD) und dann mit dem Zug oder alternativ mit dem Fernbus nach Niagara Falls, ON würde wohl so auf 30-40 € gesamt (vom Flughafen aus) kommen und bis nach Niagara Falls, NY 20 € mehr. Vllt. gibt es auch eine günstigere Alternative von der kanadischen Seite auf die amerikanische Seite innerhalb Niagara Falls zu gelangen, oder du gehst zu Fuß  8) (je nachdem wohin du musst).

Es ist halt die Frage, ob dein Anbieter dich auch wirklich über die Grenze bringt, oder nur auf kanadischer Seite operiert.

Edit: Bist du dir sicher, dass die 68 € auch bis Niagara Falls sind und nicht nur bis Toronto? Für mich sieht das eher nach einen ab-Preis aus.

Buster (Gast)

  • Gast
Re: Shuttle Toronto Airport - Niagara NY
« Antwort #4 am: 31.01.2016, 11:33 Uhr »
Die Idee mit Bahn/Bus kam mir auch irgendwann, aber nach längerem Flug wäre mir das zu viel Aufwand, werde ich aber bei der Rückfahrt machen. Das der Shuttle nur nach Niagara Ontario (Kanada Seite) geht ist klar, von dort komme ich dann ohne Probleme über die Grenze.

Die 68,- € auf der von mir gefundenen Rent-a-guide Seite sollten kein "ab" Preis sein, denn dort kann man ja direkt einen Buchung vornehmen für diesen Preis von Toronto Airport - Niagara Falls. Ich werde aber morgen mal dort anrufen und mich erkundigen, die bis jetzt gefundenen Berichte zu dieser Seite lassen mich hoffen.


Buster (Gast)

  • Gast
Re: Shuttle Toronto Airport - Niagara NY
« Antwort #5 am: 01.02.2016, 12:51 Uhr »

Edit: Bist du dir sicher, dass die 68 € auch bis Niagara Falls sind und nicht nur bis Toronto? Für mich sieht das eher nach einen ab-Preis aus.

Habe jetzt bei Rent-a-Guide angerufen zwecks Shuttle Toronto-Airport-Niagara Falls und siehe da, der auf der WEB Seite rent-a-guide.de/cats/867-touren-toronto genannte Preis 68,- € entpuppt sich wirklich NUR für einen Toronto City Shuttle. Der Shuttle Toronto - Niagara Fall kostet auch dort locker 190,- €, welches dann im Endefekt teurer ist als die offiziellen Shuttle für 190,- $ (inkl. Steuer). Wobei noch hinzu kommt, die offiziellen Shuttle haben Kleinbus für 190,- $, bei Rent-a-Guide gibt es für 190,- € nur Pkw. Könnte je nach Gepäck Probleme geben.

Wenn ich nach dem Flug nocht gut drauf bin nehme ich Zug/Bus, wenn nicht, dann opfere ich eben die 190,- $