usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 148732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #45 am: 02.09.2007, 12:54 Uhr »
Hallo,
danke für die Infos, das heisst dann wohl, dass die CCR nicht befahren werden kann. Schade :(
Gruss Herbert

Bis zum Kodachrome Basin ist die Cottonwood Road asphaltiert - und hier zweigt ja auch die Skutumpah Road ab, die man dann nach Süden fahren könnte um zum Lick Wash zu gelangen. Wenn es um den Lick Wash geht, dann ist es möglich, aber die Cottonwood Narrows, Yellow Rock, Wahweap Hoodoos ... dürften zur Zeit bis zur Wiedereröffnung des Dirt Road-Abschnitts (ab Kodachrome Basin Zufahrt bis zum Highway 89) offlimit sein.
Vielleicht geht es nördlich auch noch bis zum Grosvenor Arch, da hier die Strecke eigentlich noch nicht so rau ist.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #46 am: 05.09.2007, 15:33 Uhr »
Das bedeutet auch, dass man nicht zur BLM431 kommt, oder?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #47 am: 05.09.2007, 16:40 Uhr »
Das bedeutet auch, dass man nicht zur BLM431 kommt, oder?
Hi Werner,
weiss ich auch nicht genau.
In den Road Condition Update vom 04.09. wird für die Cottonwood Canyon Road einfach nur ein "closed" gemeldet (hast Du vieleicht selbst schon gesehen):
Zitat
Cottonwood    9/3/2007    Impassable    Road Closed.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #48 am: 05.09.2007, 16:50 Uhr »
Ja genau.

Und die House Rock Valley Road auch. Da hat - soweit ich gesehen hab - noch niemand was dazu gesagt. Wie siehts denn mit der Zufahrt zur Wave aus? Ist hier eigentlich OT.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #49 am: 05.09.2007, 17:59 Uhr »
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #50 am: 05.09.2007, 18:33 Uhr »
oops, danke. War 4 Tage Sightseeing in Köln und da waren soooo viele neue Postings. Hab ich übersehen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #51 am: 10.09.2007, 00:03 Uhr »
Das bedeutet auch, dass man nicht zur BLM431 kommt, oder?

Am 3.9. war die Cottonwood Road zwar immer noch gesperrt (laut Rangeraussage wird das wohl auch noch einige Zeit dauern bis die Strasse repariert ist; Bilder die man uns gezeigt hat, sahen wirklich nicht gut aus), aber zur BLM 431 kam man ohne Probleme von Süden aus hin.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #52 am: 10.09.2007, 01:46 Uhr »
Die CCW war bis zum 5.9 gesperrt. Am 6.9 war das Impassable-Schild weg und ich bin die Strasse gefahren. Der eggespülte Teil wurde wieder aufgeschüttet und am Ende waren sie noch etwas am baggern, die Strasse war dort aber schon wieder in Ordnung. Also viel Spass beim befahren!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #53 am: 10.09.2007, 06:06 Uhr »
Genau das meldet jetzt auch die BLM-Road Conditions ( http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php) Übersicht mit Datum 07.09...
Gruß, Malte


NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #54 am: 16.09.2007, 06:31 Uhr »
Wir sind die CCR gestern ohne größere Probleme mit unserem Jeep gefahren. Es sind uns sogar mehrere PKWs entgegen gekommen  :roll: Bagger haben wir nicht gesehen.

Eine sehr schöne Strecke  :wink:

Gruß NaSa

Lancer557

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #55 am: 20.09.2007, 07:04 Uhr »
Hallo zusammen, wir sind sie heute gefahren. Es waren auch Arbeitsmaschinen auf der Road unterwegs, welche die Fahrbahn  "autobahnähnlich" auf einer Strecke von ca. 10-15 KM geebnet haben. Super zu fahren. An den Arbeitsmaschinen kommt man mit etwas Vorsicht sehr gut vorbei. Also los, gönnt Euch das Vergnügen.

Gruß Lancer

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #56 am: 23.09.2007, 06:38 Uhr »
Auf der CCR dürfte in den nächsten Tagen wieder Schluss mit lustig sein - gerade zieht eine heftige Gewitterfront über Utah die stundenlangen Regen gebracht hat, der noch immer andauert.

Morgen im Laufe des Tages sollen die Schauer nachlassen und die nächsten Tage ist dann wieder sonnig gemeldet.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

bigsur ..97

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #57 am: 23.09.2007, 08:29 Uhr »
Hallo,
wir waren heute morgen ( 23.9.) auf der CCR Richtung Yellow Rock. Nach 9 Meilen ( von 14 ) sind wir wegen dichter Wolkendecke und einigen Regentropfen umgekehrt und sind - noch - problemlos zurückgekommen. Gegen Mittag fingen dann die Regenschauer an, die gegen Abend immer heftiger wurden ( Wolkenbruch ).
Ein Höhepunkt unserer Reise ist leider ins " Wasser gefallen ".

Auf der CCR kamen uns ein LKW mit Sattelauflieger und ein Sattelschlepper mit einem Hublader entgegen. Wie haben die bloß diese engen und steilen Kehren bewältigt ?

viele grüße aus dem nassen Page

bigsur 1997


ps: einloggen ist im Moment nicht möglich

norddigi

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #58 am: 02.10.2007, 03:37 Uhr »
Heute war auch ziemlich heftiger Regen. Haben daher von der CCR Abstand genommen.

Waren gestern bei bestem Wetter (keine Wolke, kaum Wind, 20-25 Grad) bei der WAVE und noch etwas weiter. War klasse.
Der Wash in der House Rock Valley Road ist extrem tief. Vor uns hatte sich dort ein 4WD/HC fest gefahren; zum Glück mit 4 kräftigen Männern ;-)
Durch den "Bypass" sind wir durchgekommen.
Wie die Zufahrt von Süden aussieht kann ich nicht sagen. Es waren neben vielen 4WD aber auch 3 normale PKW am Trailhead!

pfaender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #59 am: 10.10.2007, 23:53 Uhr »
Sind gestern die CCR von Page aus gefahren, ein Traum. Strasse bis circa 2 Meilen nach dem Grosvenor Arch bestens, danach wird es etwas holprig. Es wird dort aber auch ordentlich mit Planiermaschinen und Katerpillern gearbeitet. Haben einige PKW gesehen, sollte auch für diese Autos kaum Probleme darstellen. Grüsse aus Springdale Dietmar