usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"  (Gelesen 11305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« am: 23.01.2011, 13:07 Uhr »
Ein fröhliches Servus in die Runde!

Nach der guten Zurede von Marterpfahl (ich brauch doch einen Schuldigen falls der Ringtausch nach hinten losgeht :-) ) möchte ich auch unsere DVD allen interessierten Forenmitgliedern zur Verfügung stellen.

Dies ist sozusagen das Video zu unserem Reisebericht aus Mai/Juni 2010: "Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife"
Hier auch noch einmal der Link zum Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46055.0

Hier ein Auszug aus dem Drehbuch:
- New York
-> "das Übliche" plus Helikopterflug
- Las Vegas
- Grand Canyon
- Death Valley
-> Dante's Peak, Twenty Mule Drive
-> Zabriskie, Bad Water Basin,...
- Mono Lake
- Bodie
- Yosemite
-> Mariposa Grove
-> Yosemite Valley
- San Francisco
-> u.a. Alcatraz, Golden Gate Bridge,..
- Monterey
-> Monterey Bay Aquarium
- Pazifik-Küste Hw #1
-> 17mile drive
-> Pfeiffer Burns SP
- Los Angeles
-> Malibu Pier
-> Walk of Fame
- San Diego
-> USS Midway
-> Sea World

Der Film läuft insgesamt 1h43min und ist auf eine normale 4,37GB DVD gebrannt (Habe ihn ursprünglich als 1080er HD mkv erstellt für meinen Mediaplayer).

Dies ist mein erstes selbstgemachtes Urlaubsvideo und viele Dinge sind sicher nicht wirklich professionell :-)
Im Nachhinein merkt man oft viele Dinge, z.B. manche Szenen ziehen sich in die Länge (5 Sekunden vom Eichhörnchen genügen auch, müssten nicht 20sek sein), etc...

Irgendwann hat mich dann aber auch einfach die Energie verlassen, Respekt an alle die dafür noch viele Stunden mehr vor dem PC verbringen um jede Sekunde Film auf den Punkt super hinzubringen.  :respekt:
Für mich war dann einfach irgendwann der Punkt gekommen wo ich mir gesagt habe "So ists OK, so kann ich es mir in ein paar Jahren als schöne Urlaubserinnerung immer und immer wieder anschauen".

Zumal uns dann zu Hause viele Fehler schon bei der Aufnahme aufgefallen sind, die mich im Videoschnittprogramm dann fast zur Weissglut gebracht haben.
Gefilmt hat mein Schwiegervater (ich hatte mich eher auf die Fotos konzentriert) und er hatte sich die HD-Cam erst zu diesem Urlaub zugelegt.... Zuviel gezoomt, gewackelt etc... vor allem am Anfang der Reise. Als wir das dann auf dem Laptop gemerkt haben ist es im weiteren Verlauf der Reise dann immer besser geworden.

In der Theorie würde ich demnächst bei der Aufnahme direkt viel anders machen, weil ich ja auch die ein oder andere Idee für den späteren Film schon vor meinem inneren Auge habe, aber schauen wir mal ob das in der Praxis im nächsten Urlaub auch so wird, ist nämlich gar nicht so einfach wenn so eine Kamera nur wenige hundert Gramm wiegt.

Die DVD kommt so, wie die Rohling-Fabrik sie geschaffen hat. Naja ok, wir haben noch etwas Beschriftung oben und natürlich ein paar Bits & Bytes unten hinzugefügt :-)
Eine bedruckte Hülle haben wir nicht, da die DVD direkt unserem ausgedruckten Fotobuch beiliegt.

Für Kritik & Tipps bin ich immer offen, die Umsetzung dann in 2011 wird sich aber auch wieder an einer gewissen "Nutzen/Aufwands-Effizienz" messen lassen müssen.

Wer Interesse hat, bitte PM an mich (mit Adresse). Ich werde mir dann schnellstmöglich einen Luftpolsterumschlag besorgen damit die DVD gleich auf die Reise gehen kann.
Ich werde dann versuchen hier die "Warteliste" aktuell zu halten. Seht mir bitte nach wenn dies u.U. mit ein paar Tagen Verzug geschieht. Ich werde mir jedoch diesen Thread abonnieren.


captsamson
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #1 am: 23.01.2011, 13:11 Uhr »
Das ist ja Klasse  :D

Wir gehen im September das erste mal nach New York, da kommt mir Deine Ringtausch DVD gerade recht.

PN ist unterwegs.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #2 am: 23.01.2011, 13:11 Uhr »
Der "Schuldige" würde die DVD gerne sehen. Sende Dir in Kürze eine PN.

Find´ich klasse, dass Du den Ringtausch mit Deinem Beitrag bereicherst.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #3 am: 23.01.2011, 15:09 Uhr »
Ich würde mir Deine Reise auch gerne anschauen.

Danke an Marterpfahl dass er Dich überredet hat.

Pn ist soeben an Dich raus.

Gruss
Webcrawler
Gruss

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #4 am: 23.01.2011, 17:36 Uhr »
Da schließe ich mich an. Bin auch süchtig nach solchen Filmen...

PN kommt...
Grüsse, Lutz

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #5 am: 23.01.2011, 21:31 Uhr »
Hi captsamson,

habe vergessen, dass ich jetzt erst noch die Reise-Blu-Rays von sarahbonita bekomme  :oops:

Schicke die DVD daher bitte zuerst an Marterpfahl, Webcrawler und ludowigo74 und erst dann an 4.ter Stelle an mich  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #6 am: 24.01.2011, 13:39 Uhr »
Ui das ist ja schon einiges an Rückmeldungen *freu*
Es ist ja immer auch ein schönes Gefühl wenn ein Angebot dankend und rege angenommen wird. Denke das geht ja Jedem so, der hier seinen Ringtausch anbietet.

@funny1a:
Alles klar.
Ich hoffe dass das klappt, denn ich hatte die "internetmarke.de" bereits schon mit Deiner Adresse ausgedruckt, werde sie jetzt entsprechend überkleben und hoffe dass diese Briefmarke dann noch gültig bleibt...müsste aber eigentlich, da der Barcode etc ja davon nicht beeinflusst wird.

Hier also die aktuelle Warteliste
Marterpfahl <- DVD seit 24.01. unterwegs / PM mit Adresse von webcrawler versendet
webcrawler
ludowigo74
funny1a

Ich habe die DVD inkl. kleiner Hülle in einem Luftpolsterumschlag versendet, ich hoffe dass dieser nach dem Öffnen noch wiederverwendbar bleibt.
Ich bitte euch entsprechend beim Öffnen vorsichtig vorzugehen und beim Verschließen vielleicht nicht den allergünstigsten Tesa-ähnlichen Klebestreifen zu benutzen...sonst müsste ja jeder Teilnehmer wieder einen neuen Umschlag kaufen.
Ebenso würde ich euch bitten den beiligenden Zettel mit meinen Kontaktdaten/Usernamen bzw. Verweis auf diesen Thread hier immer wieder mit auf die Reise zu geben. Merci


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #7 am: 24.01.2011, 13:45 Uhr »
Jetzt komme ich doch noch schneller an die DVD als gedacht. Freu´mich schon.  :dance:

Umschlag wird pfleglich behandelt.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #8 am: 24.01.2011, 13:51 Uhr »
20 Sekunden lang Eichhörnchen gucken find ich gut  :D

Wäre auch gern bei diesem Ring dabei, PN kommt...
Danke!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #9 am: 24.01.2011, 15:32 Uhr »
"der neue MacSquirrel"  :groove:

Aktuelle Warteliste
Marterpfahl <- DVD seit 24.01. unterwegs / PM mit Adresse von webcrawler versendet
webcrawler
ludowigo74
funny1a
DW73
pxl

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #10 am: 24.01.2011, 16:32 Uhr »
@funny1a:
Alles klar.
Ich hoffe dass das klappt, denn ich hatte die "internetmarke.de" bereits schon mit Deiner Adresse ausgedruckt, werde sie jetzt entsprechend überkleben und hoffe dass diese Briefmarke dann noch gültig bleibt...müsste aber eigentlich, da der Barcode etc ja davon nicht beeinflusst wird.

Sorry, hoffe es geht trotzdem alles klar.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

ilnyc

  • Gast
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #11 am: 26.01.2011, 14:01 Uhr »
Ich schick Dir gleich eine PN!  8)

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #12 am: 26.01.2011, 16:06 Uhr »
DVD ist angekommen. Der Abend ist gerettet.

Melde mich danach.     :rotor:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #13 am: 27.01.2011, 14:28 Uhr »
Hallo Michael,

wir konnten gestern Abend  Deine DVD in aller Ruhe ansehen und an Eurer Reise teilhaben. Da wir NY noch nicht kennen, haben uns die Aufnahmen aus Sicht eines Forum-Users sehr beeindruckt. Irgendwann müssen wir diese Metropole auch mal besuchen. Ja und in Las Vegas  haben wir ganz viel wiedererkannt. Und natürlich auch Neues  entdeckt. Wenn mein Reiseplan für den nächsten USA-Urlaub nicht bis zur Unkenntlichkeit verändert wird, dann bleibt LV im Plan enthalten. Aber auch Eure weitere Tour konnten wir bis LA gut nachverfolgen. SD war dann wieder Neuland. Ihr habt eine schöne Tour zusammengestellt und auch vorgestellt. Schön, dass wir daran teilnehmen durften.  :lol:

Du hattest ja schon im Vorspann geschrieben, dass die Filmsequenzen am Monitor anders rüberkamen, als beim Filmen gedacht. Das wird im Laufe der Zeit durch Übung bzw. Erfahrung aber immer besser.

Aber eines möchte ich noch hervorheben:  Die Musikauswahl. Hier hast Du durchgehend  imho die passende (auch textmäßig ) Musik zu den Film-Sequenzen unterlegt. Auch die Musik-Richtung war voll unser Geschmack.  :daumen:
Ja und dann sieht man sich das Video an und möchte sofort abreisen.  8)
 
Wenn meine andere Frage beantwortet ist, geht die DVD weiter in die schöne Schweiz.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #14 am: 27.01.2011, 18:59 Uhr »
Wir klären grad warum die DVD bei Marterpfahl öfters mal hängengeblieben ist. Ich meine nämlich in Erinnerung zu haben, dass genau dieser Rohling in meinem Player ohne Probleme lief :-(

Es geht hoffentlich bald weiter :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV