usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Hopp! Hopp! Es geht weiter" von Oliver Tappe  (Gelesen 2298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
"Hopp! Hopp! Es geht weiter" von Oliver Tappe
« am: 11.11.2012, 10:15 Uhr »
Habe es mir diese Woche in der Kindle-Edition geholt und fast in einem Zug durchgelesen:


:arrow: Hopp! Hopp! Es geht weiter. Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen
http://www.amazon.de/weiter-Ungl%C3%BCck-Reiseleiters-Wilden-ebook/dp/B004ZRFE5A/
(unter "Blick ins Buch" findet man etliche Seiten als Leseprobe)
Kindle habe ich keinen, aber mit der Kindle-App für PC/Mac funktioniert das auch tadellos


52 Deutsche eingepfercht in einem unbequemen Bus mit einem Reiseleiter teils am Rande des Nervenzusammenbruchs, in 14 Tagen von L.A. über Phoenix, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion, Vegas, Yosemite, San Francisco wieder zurück nach L.A. - eine Reise wie wahrscheinlich die wenigstens von uns hier im Forum kennen (oder kennenlernen möchten... :D ).

Das Buch fand ich aber recht unterhaltsam, zu Beginn habe ich sogar ziemlich schmunzeln und sehr viel lachen müssen (vor allem beim Besuch der Universal Studios, der ist kaum zu toppen... :lol: ), gegen Ende zog es sich dann etwas. Vielleicht aber auch nur, weil ich das Buch einfach zu schnell durchgelesen habe.
Neben all den unmöglichen Dingen, die während solchen Pauschalreisen passieren können, beschreibt er zwischendurch hin und wieder Locations, die ihm drüben ganz besonders gut gefallen. Sehr treffend fand ich meistens auch wie er die anfänglichen Vorurteile seiner Gruppen schildert (Frühstück, Trinkgeld, "wait to be seated" usw), d.h. das Buch beinhaltet auch eine Art "Gebrauchsanweisung für Amerika".


Es ist sehr salopp geschrieben, vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir hat der Humor und die Selbstironie des Reiseleiters recht gut gefallen und die 6,71 Euro als Kindle Edition waren mir das Schmunzeln und Lachen auf jeden Fall wert. :D


Jack Black

  • Gast
Re: "Hopp! Hopp! Es geht weiter" von Oliver Tappe
« Antwort #1 am: 11.11.2012, 15:35 Uhr »
Habe es mir diese Woche in der Kindle-Edition geholt und fast in einem Zug durchgelesen:


:arrow: Hopp! Hopp! Es geht weiter. Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen

Das ist schon vor längerer Zeit hier im Forum vorgeschlagen worden (ich glaube von "Efty"), weswegen ich es auch im letzten Urlaub gelesen habe. Ganz nett, aber manches macht einen konstruierten Eindruck auf mich.

P.S.: "Efty" heißt jetzt "Zati" und hier war der Tipp http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58269.msg791951#msg791951

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: "Hopp! Hopp! Es geht weiter" von Oliver Tappe
« Antwort #2 am: 11.11.2012, 16:23 Uhr »
Ich habe mir das Buch auch geholt (Habe im Radio darüber gehört) und fand es kurzweilig und lustig.
Für mich kommt eine Busrundreise solange ich noch selbst fahren kann definitiv nicht in Frage aber für manche Menschen ist es manchmal die einzigste Art sich überhaupt die Landschaften mal anzuschauen.
Mir wäre das -zumindest jetzt noch- aber viel zu eng, zwei-drei Wochen mit ~50 anderen Personen ständig unterwegs zu sein. Ich dachte vor Jahren mal über  eine Tour mit Rotel-Tours nach aber als ich im September in den USA einen dieser Rotel-Trucks gesehen habe, habe ich das ganz schnell wieder verworfen!  :P
Gerade im letzten Urlaub sind mir die Busreisenden eher negativ aufgefallen (Franzosen und Asiaten) da nahezu kein Benehmen vorhanden war. Aber auch dort gibt es immer solche und solche...  :roll:

Oliver Tappe ist mit Hopp! Hopp! Es geht weiter. auch auf Facebook aktiv und postet dort immer mal wieder schöne Bilder von seinen Reisen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: "Hopp! Hopp! Es geht weiter" von Oliver Tappe
« Antwort #3 am: 12.11.2012, 09:49 Uhr »

Das ist schon vor längerer Zeit hier im Forum vorgeschlagen worden (ich glaube von "Efty"), weswegen ich es auch im letzten Urlaub gelesen habe. Ganz nett, aber manches macht einen konstruierten Eindruck auf mich.

P.S.: "Efty" heißt jetzt "Zati" und hier war der Tipp http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58269.msg791951#msg791951


Das kommt davon, wenn ich in das Reiseberichte-Board so gut wie nie hineinschaue...  :oops: :pfeifen: :wink:
Aber ein zweiter Hinweis auf das Buch hier im Bücher-Board kann imo trotzdem nicht schaden.