usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coyote Buttes Permits (Wave)  (Gelesen 39901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Permits Wave und CBS
« Antwort #60 am: 03.07.2011, 18:43 Uhr »
Bei mir kam das Ticket für Juli exakt 6 Wochen nach dem Kauf an.

Guter Hinweis - dann habe ich noch Hoffnung . . .
Danke!
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Snoopie als Gast

  • Gast
Re: Permits Wave und CBS
« Antwort #61 am: 04.07.2011, 07:32 Uhr »
Ich habe unsere Permits für September am Samstag erhalten!!!

LG

Snoopie

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Je ein freies Wave Permit am 11.10. und am 31.10.
« Antwort #62 am: 08.07.2011, 15:40 Uhr »
Viel Glück allen, die es gerne ergattern wollen! :D

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Alle Permits für SEptember eingetroffen!
« Antwort #63 am: 11.07.2011, 15:14 Uhr »
Endlich sind heute alle Permits für September eingetroffen - die letzte Unsicherheit ist vorbei!

Wave am 28.9.
CBS am 23./24./25.9.

Nun muss nur noch das Wetter brauchbar sein.
Wen treffe ich an diesen Daten an diesen Locations?

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #64 am: 12.08.2011, 23:42 Uhr »
Und bitte nicht falsch laufen ;-) Uns kam eine Gruppe junger Leute auf unserer Rückfahrt zur Hauptstraße entgegen und stoppten uns und fragten, ob wir bei der Wave gewesen wären. Es stellte sich raus, dass irgendwie rechts vom WC - HÄuschen losgelaufen sind, also völlig entgegengesetzt und da es bereits nachmittags war, ein Gewitter bereits seit ca. 1 1/2 Std. leicht dran war und die noch ca. 3 Meilen bis zum Parkplatz laufen mussten, war es dass dann wohl!

Im nachhinein haben wir überlegt, ob die überhaupt Permits hatten, denn dann hat man doch einen Plan.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #65 am: 23.08.2011, 10:38 Uhr »
Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute dort ohne Permit herumstiefeln.
Uns fragte auch ein Asiat spätabends (!) nach der Wave. Leider scheinen die Ranger das kaum zu kontrollieren, habe hier noch nie einen Bericht gelesen, wo von einer Kontrolle die Rede wäre.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #66 am: 23.08.2011, 11:04 Uhr »
Hallo,

meine Erfahrung bei mehreren Wave Besuchen war eher die, dass im Trail Register nie so viele Leute eingetragen waren, wie es Permits gegeben hätte. Selbst wenn ich sehr spät (wohl als letzter) rausgegangen bin, gab es nicht viele Einträge im Trail Register.

Mag ja sein, dass sich nicht alle eintragen, aber als legaler Besucher würde ich es schon aus Eigeninteresse tun, falls mal etwas passieren sollte.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #67 am: 23.08.2011, 12:35 Uhr »
Uns fragte auch ein Asiat spätabends (!) nach der Wave. Leider scheinen die Ranger das kaum zu kontrollieren, habe hier noch nie einen Bericht gelesen, wo von einer Kontrolle die Rede wäre.

Wir haben mittlerweile schon 2x einen Ranger bei der Wave getroffen. Die Permits kontrollliert hat aber keiner von beiden.
Ich weiß allerdings von Bekannten, die wollten am Weg zu den CBS am Wire Pass Trailhead nur kurz aufs WC und hätten fast ein Ticket bekommen, wie so einige andere "Falschparker" an dem Tag. Das Parken/kurz Halten am Trailhead scheint also nicht so ohne zu sein.  :wink:

Am Trail Register auf dem Weg zur Wave habe ich mich eigentlich noch nicht oft (ev. auch noch nie?) eingetragen, zumal die Ranger ja ohnehin meine Daten haben und wenn das Auto mit Parking Tag noch am Trailhead stehen würde, das ja eindeutig zuzuordnen wäre. Daher sah ich bislang irgendwie noch nie so recht einen Sinn für dieses Trail Register?

smile1710

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Landscape photography american southwest
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #68 am: 23.09.2011, 19:13 Uhr »
Ich bin 2x mal kontrolliert worden (4 Besuche). Mit Permit ist es ja auch kein Problem.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #69 am: 31.05.2012, 12:25 Uhr »
Hallo, ich krame diesen Thread mal für meine Frage raus, um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Wie lange dauert es denn, bis man eine Informatino erhält? Ich habe heute an der Lotterie für September teilgenommen. Generell geht die für September ja nur noch bis einschließlich heute. Kann ich da gleich morgen mit einer Antwort rechnen oder wie lange dauert es in der Regel, bis man hört, ob man "gewonnen" hat?
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Karl-Wolfgang

  • Gast
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #70 am: 31.05.2012, 20:46 Uhr »
Du bekommst im Laufe des 1.6. die eMail.
Ich warte auch drauf . . . 27./28./30. September . . .
Gruß, Wolfgang

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #71 am: 01.06.2012, 06:40 Uhr »
Super, danke für die Info. Dann kann ich heute ja schön hibbelig sein. :D
Ich hatte mich nun für den 20.-22. eingetragen. Am 27.09. geht schon wieder der Flieger
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #72 am: 01.06.2012, 19:21 Uhr »
meine Wave Bestätigung für 2 Personen am 17.09. ist gerade eingetroffen, huhu, danke
gruß gensungen

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #73 am: 04.06.2012, 07:25 Uhr »
Bei mir hat's leider nicht geklappt. :(
Naja, man muss sich ja noch was für nächste Mal aufheben, was? ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Coyote Buttes Permits (Wave)
« Antwort #74 am: 04.06.2012, 22:37 Uhr »
Nee Fantasygirl.. setz Dich am 15.6. um 20 Uhr mit der KK bewaffnet vor den Rechner und schau mal, ob für September Permits zurückgegeben bzw. nicht abgerufen wurden. Das habe ich im Februar gemacht und voila nach 3x Lotterie und 2x vor Ort vergeblichen Versuches, waren wir am 20.5. dank einem Hinweis über das eben geschriebene an der Wave  :D

LG Romani