usa-reise.de Forum

Autor Thema: screenshoot oder tabelle an einen Thread anhängen  (Gelesen 671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
screenshoot oder tabelle an einen Thread anhängen
« am: 10.02.2008, 22:05 Uhr »
Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe bei einigen usern gesehen, dass sie screenshoots und Excel-Tabellen im Formt jpg in Threads eingefügt haben.

Wie bekommt man dies hin? Muss man die Datei/screenshoot erst in der Bildergalerie speichern oder muss ich in meinem Profil etwas ändern?

ich meine, dass ich mal hier im Forum eine Beschreibung gelesen hätte. Über die Suche finde ich aber nichts und unter Hilfe steht nur sehr allgemein:

Zitat
Datei anhängen
Wenn dieses Feature im Forum aktiviert ist, kannst Du Dateien an Deine Beiträge anhängen. Du brauchst lediglich die Datei/en auf Deinem Computer auswählen (mit dem 'Durchsuchen' Button) bevor Du Eintrag anklickst. Du kannst Anhänge löschen oder weitere hinzufügen, indem Du Deinen Beitrag editierst, aber bitte bedenke:

die erlaubten Dateitypen und -grössen werden von dem/n Forum Administrator/en eingestellt
obwohl die meisten Foren so eingestellt sind, dass angehängte Bilder als Teil des Beitrags angezeigt werden, kannst Du Anhänge nicht in der Vorschau sehen.


Danke für die Aufklärung.

Gruss Tom

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: screenshoot oder tabelle an einen Thread anhängen
« Antwort #1 am: 10.02.2008, 22:13 Uhr »
Hallo,
die Datei muß irgendwo auf Deinem PC abgespeichert sein. Wenn Du beim Fenster "Antworten" unten auf "Erweiterte Optionen" gehst, kannst Du mit dem Button "Durchsuchen" in einem Explorer-Fenster die anzuhängende Datei auswählen. Da steht auch, welche Dateitypen gehen und die max. Größe (384 KB)
Gruß
mrh400

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: screenshoot oder tabelle an einen Thread anhängen
« Antwort #2 am: 10.02.2008, 22:18 Uhr »
Danke.

An die erweiterten Optionen habe ich nicht gedacht. ich denke, jetzt habe ich es verstanden.

Gruss Tom