usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Washington DC
« Antwort #255 am: 26.04.2016, 09:51 Uhr »
Vom IAD in die Stadt,

Hallo

wir haben eine Hotel nahe dem Dulles International und möchten möglichst ohne Auto in die (Innen)Stadt. Nun habe ich diesen Shuttle zur ersten Metrostation der silbernen Linie ab dem Airport entdeckt:

http://prod.flydulles.com/iad/silver-line-express-bus-metrorail-station?_ga=1.183691494.1347300071.1461357174

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shuttlebus?

Was mich bei der Fahrt zum Airport etwas irritiert ist der Hinweis:
Boarding at the Wiehle-Reston East Metro station: Exit to north side of Metro station, board the bus, then purchase tickets after the bus arrives at the airport.

Ich fahre also erst mit dem Bus, steige am Airport aus und kaufe nachträglich das Ticket? Wie soll das konkret funktionieren?

Gefunden habe ich ebenso die Metrobuslinie 5A:
https://www.wmata.com/bus/timetables/dc/05a.pdf?n


haben den Bus 2015 einmal benutzt von Washington DC zum Flughafen und da hat alles reibungslos funktioniert - man fährt bis zur Endstation der Metro und läuft dann paar Meter zum Bus
ich müsste nachgucken an was für einem Tag wir gefahren sind aber die Straßen waren relativ frei und wir waren ruckzuck am Flughafen
das mit dem Tickets am Flughafen kaufen ist übrigens wirklich so - du steigst aus dem Bus aus und kommst in einen Bereich wo du das Ticket bezahlen musst

Danke für den Hinweis, klingt schon mal ganz gut. Wenngleich insgesamt natürlich eine lange Fahrt.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Washington DC
« Antwort #256 am: 26.04.2016, 10:10 Uhr »

Danke für den Hinweis, klingt schon mal ganz gut. Wenngleich insgesamt natürlich eine lange Fahrt.

knapp über 1 Stunde - find ich ehrlich gesagt nicht schlimm, man sitzt ja bequem :)
und es wesentlich billiger als ein Taxi

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Washington DC
« Antwort #257 am: 09.05.2016, 14:16 Uhr »
Wir sind vom Dullas Airport mit Super Shuttle direkt bis vors Hotel gefahren. Das war bequem, schnell und nicht allzu teuer.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Washington DC
« Antwort #258 am: 12.06.2016, 13:00 Uhr »
Dulles Toll Road / Dulles Access Road,

 ich habe mir eben die Google Maps etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass die Straße vom IAD Airport in Richtung Tysons Corner offenbar in zwei Varianten direkt nebeneinander verläuft: Die Dulles toll Road (Nr. 267) welche man bezahlen muss und die Dulles Access Road, welche ohne Toll ist. Ist das so korrekt? Man kann also praktisch auf der selben Strecke die Variante mit und ohne Toll wählen? Man muss sich ab Airport wohl nur "links" halten? Ist jemand diese Strecke schon mal gefahren?

https://en.wikipedia.org/wiki/Virginia_State_Route_267#Dulles_Toll_Road

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Washington DC
« Antwort #259 am: 12.06.2016, 15:12 Uhr »
Nein. Zum Flughafen MUSST du Toll bezahlen und kommst auch nicht von der Tollroad runter um einen local exit zu nehmen. Faehrst du auf der non toll road nebendran kommst du zu allen local exits aber nicht zum Flughafen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Washington DC
« Antwort #260 am: 12.06.2016, 16:05 Uhr »
Nein. Zum Flughafen MUSST du Toll bezahlen und kommst auch nicht von der Tollroad runter um einen local exit zu nehmen. Faehrst du auf der non toll road nebendran kommst du zu allen local exits aber nicht zum Flughafen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nu nun ja ich sprach aber leider genau von der entgegen gesetzten Richtung ....

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Washington DC
« Antwort #261 am: 12.06.2016, 16:18 Uhr »
Umgekehrt ist es genauso. Nimmst du die Tollroad kommst du nicht an die local exits. Willst du vom IAD zu Tysons Corner nimmst du die Access Road,267 und da kannst du nicht viel falsch machen, es ist ausgeschildert wie du dich einordnen musst.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Washington DC
« Antwort #262 am: 15.06.2016, 18:12 Uhr »
Umgekehrt ist es genauso. Nimmst du die Tollroad kommst du nicht an die local exits. Willst du vom IAD zu Tysons Corner nimmst du die Access Road,267 und da kannst du nicht viel falsch machen, es ist ausgeschildert wie du dich einordnen musst.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok, also keine Toll vom IAD zum Hotel. :-)

Danke

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Washington DC
« Antwort #263 am: 06.01.2017, 19:35 Uhr »
Nabend zusammen,

ich bin im April beruflich in Washington. Landung an einem Sonntag am IAD um 15:00 Uhr, d.h. ich werde mit Immigration etc. nicht vor 18:00 Uhr im Hotel in downtown am Franklin Square sein.

Folgende Fragen:
- wie ist die Gegend zwischen White-House, Franklin Square, Mall und dem Walter E. Washington Convention Center im Moment hinsichtlich Sicherheit? Kann man auch Nachts problemlos laufen?
- Kennt jemand in der Nähe des Franklin Square ein lockeres Restaurant mit gutem amerikanischen oder Mexikanischen Essen?

Außerdem habe ich am Abreisetag, einem Freitag Vormittags noch ca. 4-5 Stunden Zeit. Sollte ich Glück haben und noch die Cherry Blossom erwischen, ziehe ich mit der Kamera um die Mall. Habt Ihr Ideen für Alternativen, falls das nicht so sein sollte?
Ich war bisher 3x in Washington, 2x touristisch für die typischen Erstlingsziele und 1x beruflich in Georgetown mit locals. Mehr kenne ich noch nicht.

Danke!

mixxy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Washington DC
« Antwort #264 am: 07.01.2017, 05:33 Uhr »
Nachts ist da niemand in der Ecke wo du bist. Praktisch alles ausgestorben bis auf ein paar Gestalten und ich wuerde da alleine nachts nicht rumlaufen.
Alternative fuer Freitagvormittag:
John F Kennedy Center of the Performing Arts.


Sent from my iPhone using Tapatalk

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Washington DC
« Antwort #265 am: 07.01.2017, 10:42 Uhr »
Danke mixxy, dann nehme ich auf dem Weg von der Veranstaltung jeweils nen Taxi. Oder bekommt man bei Uber mittlerweile zuverlässig Rechnungsbelege? Vor zwei Jahren hat das nicht durchgehend funktioniert, was für Geschäftsreisen unpraktisch ist.

Gibt es Shoppingmöglichkeiten in der Nähe? Das Macy's habe ich gefunden. Sonst etwas in dem Sinne großer Kaufhäuser oder kleiner Innenstadtmalls?

mixxy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Washington DC
« Antwort #266 am: 07.01.2017, 13:39 Uhr »
Du kannst mit der blue oder yellow line rueber nach Pentagon City in die Mall fahren.
Mit Uber Rechnungsbelegen kenn ich mich nicht aus. Ich fahr kaum Uber, ich leb in den Staaten, und hab ein eigenes Auto.
Ich hab auch mal nen paar Jahre in DC gewohnt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Antw:Washington DC
« Antwort #267 am: 09.01.2017, 11:47 Uhr »
Danke mixxy, dann nehme ich auf dem Weg von der Veranstaltung jeweils nen Taxi. Oder bekommt man bei Uber mittlerweile zuverlässig Rechnungsbelege?

Ja, die bekommt man per E-Mail zugeschickt. Das hat bei mir immer völlig problemlos bei etwa 20 Fahren in verschiedenen US-Städten funktioniert. Ich nutze das auch, wenn ich geschäftlich unterwegs bin.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Washington DC
« Antwort #268 am: 09.01.2017, 20:28 Uhr »
danke!