usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseziel für November gesucht!!  (Gelesen 2786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susi1

  • Gast
Reiseziel für November gesucht!!
« am: 25.07.2018, 10:57 Uhr »
Hallo Forum!

Wir suchen für Mitte bis Ende November eine neue Urlaubsdestination. Dieses Mal möchten wir einen eher entspannten Urlaub verbringen mit viel baden und schnorcheln.
Evtl. vielleicht auch mal 1-2 Tagesausflüge individuell mit Mietwagen.

Mein Lebensgefährte war noch nie in Ägypten und hätte dieses Reiseziel eingeworfen. Vorteil: relativ kurze Anreise, Rotes Meer,… (Mietwagenausflüge würden wir in Ägypten NICHT machen)
Ich bin sehr skeptisch… 1. Sicherheitslage!!, 2. November zu kalt? 3. Ich mag keine großen Hotels

Mir hat Ägypten vor vielen Jahren eigentlich (bis auf die massive Aufdringlichkeit) sehr gut gefallen, war damals eine Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt. Speziell die Pyramiden usw. waren wirklich beeindruckend.
Aufgrund der angespannten Lage kommt das mal nicht in Frage – wenn dann nur baden, für mich wäre das mit Bauchweh…

Was meint ihr dazu? Wenn dann ein kleineres Hotel, mit mind. 5 Sternen (ich glaube drunter kann das in Ägypten einfach auch vom Hygienefaktor nichts) und dort wo
evtl. nicht die Massen sind und das Riff noch intakt – oder findet man das nicht mehr in Ägypten? Bis jetzt habe ich nur Hotelbunker gefunden…

Alternativ gehen mir etwas die Ideen aus. Preisrahmen sollte so. max. 2.000 pro Person sein, da wir nächstes Jahr wieder was Größeres machen wollen und heuer auch schon weg waren.

Alternativziele die passend sind in der Zeit? Es sollte noch warm genug zum baden sein. Meine Favoriten sind preisliche leider ziemlich über dem Budget (Malediven, Seychellen, Mauritius)
Leider kommen aufgrund der nicht so erwünschten langen Flugzeit auch viele Ziele nicht in Frage.

Jordanien wäre auch noch schön, aber ich denke hier ist das Rote Meer nicht so besonders, da nur ein relativ kleiner Bereich ans Meer grenzt. (hier würde es dann auch etwas Kultur geben)

Was meint ihr?

Lg Susanne

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Reiseziel für November gesucht!!
« Antwort #1 am: 25.07.2018, 11:27 Uhr »
Ich habe hervorragende Erfahrungen mit Luxor (Ägypten mit eigenem Flughafen). Hier ist es im Winter trocken-heiß (32 Grad).
Vormittags (0830 bis 1430) mit sehr preiswertem „Privattaxi“ (im Hotel nachfragen) Kultur, anschließend Baden im Pool des mind. 4 Sternehotels. Bei Interesse Fahrt nach Dendera und Abydos möglich. Ggf. Auch Flug nach Abu Simbel.
Sicherheitslage ist in Oberägypten gut, recht wenig Touristen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kenne kaum einen Ort, wo man Kultur und Relax so verbinden kann.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Reiseziel für November gesucht!!
« Antwort #2 am: 25.07.2018, 12:24 Uhr »
Hallo Susanne,

im letzten Jahr habe ich 2mal Urlaub im Robinson Club Soma Bay genossen, da meine Tochter dort gearbeitet hat (und höchstwahrscheinlich ab kommenden November wieder arbeitet).

Der erste Urlaub war im Juni und der zweite Ende November/Anfang Dezember. Soma Bay hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auf dieser kleinen Halbinsel ist nur wenig Trubel, da sich hier lediglich eine Handvoll Hotels befinden. Das Wasser ist klasklar, deswegen wird Wassersport dort sehr groß geschrieben. Im Juni haben wir einen geführten Ausflug nach Luxor (mit Auto) und im November nach Kairo (mit Flugzeug und Auto) unternommen.

Im November/Dezember war schönstes Badewetter, allerdings konnte man und vor allem frau abends ein leichtes Jäckchen gebrauchen. Sowohl meine Tochter, die ein ganzes Jahr dort verbracht hat als auch ich haben uns nie irgendwie bedroht gefühlt. Wenn sie ab November wieder dort ist, muss USA erstmal hinten anstehen, denn dann geht‘s nach Ägypten!

Nebenbei bemerkt, die Verpflegungslage im Robinson Club ist natürlich herausragend!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


chrissi28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Reiseziel für November gesucht!!
« Antwort #3 am: 25.07.2018, 13:24 Uhr »
Wie wäre es mit Jamaika? Wir waren 2x dort und es hat uns super gefallen. Temperaturen im November bei 30° C und preislich auch in dem von dir angegebenen Budget. Wir waren in Negril, dort darf kein Haus höher als die höchste Palme sein. Riesige Hotelanlagen sucht man dort vergeblich.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Reiseziel für November gesucht!!
« Antwort #4 am: 25.07.2018, 14:13 Uhr »
Ich würde Jordanien/Aqaba nicht grundsätzlich ausschließen, zumindest gilt Aqaba als Top Tauch und Schnorchelspot. Man kann auch viel mehr machen als an einem Strand in Ägypten (Wadi Rum, Petra, vielleicht mal über die Grenze nach Israel...). Außerdem ist es leicht zu erreichen, Ryanair und Wizzair fliegen im Herbst und Winter von diversen  europäischen Städten direkt dahin.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Reiseziel für November gesucht!!
« Antwort #5 am: 25.07.2018, 14:43 Uhr »
Für den kleinen Urlaub zwischendurch ist Ägypten doch nicht schlecht. Mit der Sicherheitslage hätte ich momentan kein Problem, im November ist das Wetter auch noch super. Wasser ist warm genug, Luft auch. Die Riffe sind besser intakt als an den meisten Stellen der Welt, wo ich bisher schnorcheln war.

Hotel sollte möglichst unter deutschem oder schweizer Management sein, da kann man dann nicht mehr so viel falsch machen. Mövenpick El Quseir kann ich empfehlen, gutes Essen, schönes Hausriff. Je südlicher man kommt, desto einsamer, Hurghada würde ich meiden. Pauschal ist doch perfekt, da braucht man sich um nix kümmern (gerade wenn man wie ich sonst generell alles alleine bucht), nur aufpassen, wer fliegt, derzeit sind viele "Donnerflug"-Airlines im Pauschalpaket.

Jack Black

  • Gast
Antw:Reiseziel für November gesucht!!
« Antwort #6 am: 25.07.2018, 15:59 Uhr »
Kanarische Inseln. Ist nicht so superweit und ganzjährig genügend Wärme. Preislich auch im Rahmen, wenn auch nicht 5-Sterne mit All Inclusive. Aber sonst zum Abhängen und hie und da mal mit einem MIetwagen herumfahren ist das ideal. Mein persönlicher Favorit ist Lanzarote.