usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Noch" 281 Tage !  (Gelesen 2168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ohiojoe

  • Gast
"Noch" 281 Tage !
« am: 10.10.2005, 00:27 Uhr »
Nun, so richtig passt es ja noch nirgendwo rein, deshalb schreibe ich es hier:
"Noch" 281 Tage - und dann startet mein persönlicher 6 Wochen USA Trip.
Allerdings einer der anderen Sorte:
Ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe mit ca. 12 Jahren erfahren, daß ich adoptiert bin (Megashock...).
Irgendwann in meinen "20er"-Jahren fing ich mal an zu recherchieren, aber es kam irgendwie nix dabei rum.
Dann ahbe ich vor ungefähr 4 Jahren nochmal damit angefangen, aber diesmal etwas "forscher".
Ergebnis:
Meine Mom wohnt in Yorkville, OH zusammen mit 3 meiner Halbschwestern; meine leibliche Schwester ( die bis vor 1 Jahr gar nicht wusste, daß sie einen Bruder hat), lebt mit ihrem Mann in Ft. Myers, FL.

Und so fliegen wir ( ich und meine Lebensgefährtin) in 281 Tagen :
- zuerst nach NY, dort dann 1 Nacht im Airporthotel übernachten
- nächsten Tag Auto holen
- und dann die I 78-76-70 durch Pennsylvania nach Yorkville Ohio!!

Ich weiß ja nicht, wie es euch so lange zeit vor euren Urlauben geht, aber ich hab ehier einen selbstgebastelten "Abkreuzkalender" hängen, und jeder Tag, den ich abkreuzen kann, ist etwas großes und das Ziel rückt immer näher  :D

Auf jeden Fall beginnen wir jetzt so langsam mit der besorgung der Flugtickets - bis Ende November will ich die Tickets im Kasten haben.

So long...

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #1 am: 10.10.2005, 16:27 Uhr »
Hallo,

na das wird doch bestimmt aufregend!
Hast denn schon regen Kontakt mit Deiner neuen Familie? ... und wie stehts um deine Englischkenntnisse?´

Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß ... auch wenns noch ein bißchen hin ist.

Matthias

P.S. Noch 20 Tage! :dance:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #2 am: 11.10.2005, 07:10 Uhr »
Zitat von: ohiojoe


Ich weiß ja nicht, wie es euch so lange zeit vor euren Urlauben geht, aber ich hab ehier einen selbstgebastelten "Abkreuzkalender" hängen, und jeder Tag, den ich abkreuzen kann, ist etwas großes und das Ziel rückt immer näher  :D



Hallo ohiojoe,

ich habe auch schon immer ein Jahr vorher eine große Vorfreude, und verwende den HS Minicounter, den gibt hier http://www.nettoeinkommen.de/download.htm kostenlos zum Runterladen.

Damit hat man einen Zähler auf dem PC, der einem die Zeit bis zum Abflug anzeigt.

Mein Zähler steht heute genau auf 200 Tage :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

americanhero

  • Gast
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #3 am: 11.10.2005, 12:34 Uhr »
Zitat von: Stephan_

ich habe auch schon immer ein Jahr vorher eine große Vorfreude, und verwende den HS Minicounter, den gibt hier http://www.nettoeinkommen.de/download.htm kostenlos zum Runterladen.

Damit hat man einen Zähler auf dem PC, der einem die Zeit bis zum Abflug anzeigt.


stephan



Den hatte ich mir auch mal runtergeladen. Tolle Sache, meiner steht jetzt schon bei nur noch 48 Tage bis es losgeht. *Freu*
                                :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

@ohiojoe:

Dir viel Spaß im nächsten Jahr mit deiner Familie in den USA.   :D



Greetz, Yvonne

anrokle

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #4 am: 11.10.2005, 13:42 Uhr »
Hallo ohiojoe !

klingt ja nach einer aufregenden Geschichte, bist du denn auch in den USA geboren oder hier in Deutschland ?

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei. Habe übrigens damals auch den HS Counter runtergeladen. Der stand am Anfang auch so auf ca. 130 Tage und dann plant man den Urlaub, man bucht Hotels, Autos und Ausflüge und plötzlich steht er auf

5 Tage   :) , 21 Stunden  :lol:  und 5 Minuten  :groove:

Mit bestem Gruß

Andre

ohiojoe

  • Gast
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #5 am: 11.10.2005, 22:04 Uhr »
Oh, many thamnks for your answers!
Nun, mit den Englischkentnissen ist es eigentlich ganz gut bestellt, auch wenn die Grammatik ab und an katastrophal ist (aber bis nächstes Jahr arbeite ich daran).

Auf meinem Win-Notebook läuft auch der HS Minicounter; unter meiner Hauptarbeitsplattform OS X gibts das Dashboard, da ist ein Counter eingebaut..

<anrokle>: Ich bin in D geboren und wurde hier als Säugling adoptiert. Meine Mom wurde damals vom Jugendamt unter Druck gesetzt, die Adoptionspapiere zu unterschreiben, weil sie schon ein Kind hatte (eben meine "Florida-Schwester").
Und ein paar Jahre später ist sie dann mit ihrem (immernoch) Mann in die USA ausgewandert.

Auf jeden Fall ist es jetzt im Vorfeld schon spannend - allein der Briefwechsel!
Und jetzt, wo so langsam die ersten Vorbereitungen anlaufen, wirds noch spannender.

see you later...

ohiojoe

  • Gast
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #6 am: 27.07.2006, 16:32 Uhr »
So: vor 281 Tagen habe ich diesen Thread eröffnet und nun, ich kanns kaum selber glauben...
...stehen die Trolleys fertig gepackt im Esszimmer und meine lebensgefährtin und ich sind hypernervös - obwohl es doch erst morgen früh los geht.

Deshalb verabschiede ich mich schon mal an dieser Stelle, da heute abend großes "Stecker rausziehen" angesagt ist. Wenns passt, werde ich mich aber mal vo unterwegs melden - und ne Postkarte gibts natürlich auch.

And now - good bye to August 19th !!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #7 am: 27.07.2006, 17:10 Uhr »
Ja, dann mal viel Spaß in dem "neuen Land" und ich drücke die Daumen, das die Familienzusammenführung harmonisch wird....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #8 am: 27.07.2006, 20:34 Uhr »
Zitat von: ohiojoe
So: vor 281 Tagen habe ich diesen Thread eröffnet und nun, ich kanns kaum selber glauben...
...stehen die Trolleys fertig gepackt im Esszimmer und meine lebensgefährtin und ich sind hypernervös - obwohl es doch erst morgen früh los geht.

Deshalb verabschiede ich mich schon mal an dieser Stelle, da heute abend großes "Stecker rausziehen" angesagt ist. Wenns passt, werde ich mich aber mal vo unterwegs melden - und ne Postkarte gibts natürlich auch.

And now - good bye to August 19th !!


Hallo Ohiojoe,

da kriege ich ja richtig eine Gänsehaut.....viiiiel Glück beim Kennenlernen Deiner "neuen" Familie!

Für mich geht auch am 19. August etwas "Neues" los, ich fliege da nach drei Jahren USA wieder "Heim" nach Deutschland....

Also dann mal einen guten Flug, gute Reise, und toi,toi, toi....

Wir sehen ja dann immer mal hier rein, was du so berichtest!  :lol:  :wink:

L.G. Monika

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #9 am: 27.07.2006, 20:41 Uhr »
Hallo ohiojoe,

so schnell vergehen 281 Tage!!!! Ich wünsche Dir eine tolle Reise und wunderschöne Tage mit Deiner Familie. Die Aufregung muss ja jetzt unglaublich sein bei Dir.

Komm gesund zurück!!!

Gruß

Efty  :wink:  :rotor:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #10 am: 27.07.2006, 20:49 Uhr »
Oh ja, das stelle ich mir auch absolut aufregend vor! :roll:
Ich wünsche Dir eine tolle Reise

 :palme:  :urlaub:  :groove:
und ein gutes Miteinander mit Deiner (noch) unbekannten Familie!  :welcome:  :smiledance:

Bis bald!

Marlena

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #11 am: 27.07.2006, 22:31 Uhr »
Hallo!  :)

Alles Gute für die Reise und eine harmonische Familienzusammenführung  :D .. (wow... was ein Wort).

Ich habe meine Verwandten... allerdings schon weitläufiger Grad.... vor 3 Jahren über´s Internet gefunden. Im Frühjahr waren wir in den USA.
Es war spitze, tolle Leute... Einfach zum gernhaben.....  :lol:

Wünsche dir nur das Beste

Marlena

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #12 am: 27.07.2006, 23:20 Uhr »
Viel Glück !

Und schreibt mal über Eure Eindrücke ......

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: "Noch" 281 Tage !
« Antwort #13 am: 28.07.2006, 09:56 Uhr »
Ich wünsch euch von Herzen eine harmonische und unvergeßliche Zeit mit Deiner "neuen - alten " Familie.

Lernst Du eigentlich Deine richtige Schwester auch kennen???

Alles Gute und kommt Gesund wieder.
Gruß Susan