usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 516738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #60 am: 12.04.2007, 08:37 Uhr »
ich häng mich hier mal an, da ich schon wieder eine Umsteigezeit-Frage habe:
Mein Rückflug von Denver über Newark nach Berlin wurde ja nun verändert und ich habe jetzt in Newark nur 42 Minuten zum Umsteigen. Da mein Flug in Denver startet, ist das Gepäck-Prozedere ja schon erledigt und ich rechne mal mit keinen umständlichen Sicherheitskontrollen in Newark. Dennoch habe ich leichte Bedenken, ob das zu schaffen ist. Die Continental-Frau am Telefon meinte, das wäre kein Problem, ich müsse mich halt beeilen ;)
Was meint ihr?

Lurvig

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #61 am: 12.04.2007, 08:57 Uhr »
ich häng mich hier mal an, da ich schon wieder eine Umsteigezeit-Frage habe:
Mein Rückflug von Denver über Newark nach Berlin wurde ja nun verändert und ich habe jetzt in Newark nur 42 Minuten zum Umsteigen. Da mein Flug in Denver startet, ist das Gepäck-Prozedere ja schon erledigt und ich rechne mal mit keinen umständlichen Sicherheitskontrollen in Newark. Dennoch habe ich leichte Bedenken, ob das zu schaffen ist. Die Continental-Frau am Telefon meinte, das wäre kein Problem, ich müsse mich halt beeilen ;)
Was meint ihr?

Lurvig

Wir haben es in Newark schon mal in 5 Minuten geschafft  :D  (wir kamen auch von Denver, damals flog CO noch nach DUS). Entscheidend ist natürlich, an welchem Terminal Du ankommst und wieder abfliegst. Wir mussten damals nur ca. 200 Meter laufen innerhalb vom selben Terminal (war auch nötig, da Verspätung und nach uns ging die Tür zu  :shock:). Aber das Ankunfts/Abfluggate wirst Du ja sicherlich rausfinden können. Bei einem Terminalwechsel mit der Bahn + Sicherheitskontrollen usw. wird es wahrscheinlich verdammt knapp werden...

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #62 am: 21.04.2007, 12:07 Uhr »
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Umsteigen in Chicago. Mein Flug von Indianapolis am 3.Juni Richtung Chicago startet um 19:45. Ankunft in Chicago soll 19:58 sein. Der Anschlussflug nach Deutschland sollte ursprünglich um 22:05 gehen, so hab ichs auch gebucht. Aber jetzt haben die den Flug zeitlich nach vorne gezogen. Er geht jetzt schon um 21.45, d.h. viel weniger Zeit zum Umsteigen. In Chicago muss man ja bis spätestens 45 Min vor dem Flug das Gepäck neu aufgegeben haben. Reicht das für mich? Ich meine, ich hab gerade mal 1:45 Minuten Zeit wenn alles klappt, also abzüglich der 45 Minuten nur noch eine Stunde. Mir erscheint das irgendwie zu knapp. Mein ihr, das reicht? Und falls nicht, wie buche ich da am besten um? Stört mich jetzt schon ein bissl, denn immerhin hat das Reisebüro mir diesen Reiseplan erstellt.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #63 am: 21.04.2007, 12:25 Uhr »
Na wenn es denn eine airline ist, dann ist das sogar üppig! Das Gepäck wird dann ja in ORD gar nicht mehr in Empfang genommen. Ist es denn eine airline oder eine Allianz?
Gruß vom Grimmigen Wolf

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #64 am: 21.04.2007, 12:36 Uhr »
Ich sehe gerade es sollte wohl UA/LH sein und dann wäre Zeit genug; übrigens vermute ich IND ab 18:45 ORD an 18:58 - aber das wäre auch mit einer Stunde später absolut kein Problem.
Gruß vom Grimmigen Wolf

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #65 am: 21.04.2007, 13:01 Uhr »
Ja, es ist UA/LA. Aber heißt das, ich muss das Gepäck nicht neu aufgeben? Das sagte man mir aber so im Reisebüro.  Der Flug geht tatsächlich 19:45 Uhr Ortszeit und Ankunft in Chicago ORD wäre demnach 19:58. Also, selbst wenn ich das Gepäck neu aufgeben müsste würde es noch reichen mit Umsteigen?

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #66 am: 21.04.2007, 13:11 Uhr »
Wenn die Flüge auf ein Ticket gebucht sind, wird das Gepäck durchgecheckt, nur wenn du die Flüge getrennt gebucht hättest, müsstest du es wieder neu aufgeben. Die Aussage des Reisebüromitarbeiters zeigt mal wieder die Inkompetenz vieler Reisebüros bezüglich USA-Reisen.

Die Umsteigezeit reicht locker, ich hatte z.B. beim letzten Mal in Chicago nur eine Stunde Zeit und es hat alles wunderbar geklappt.


William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #67 am: 21.04.2007, 13:23 Uhr »
Hab das alles zusammengebucht. Das ist so ein elektronisches Ticket, d.h. muss nur den Reiseplan dann vorzeigen. Also, das finde ich gut, dass ich das Gepäck nicht neu aufgeben muss. Das gilt dann aber auch für die Hinreise, oder?

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #68 am: 21.04.2007, 13:31 Uhr »
Jein... Dein Gepäck wird zwar durchgecheckt, Du musst es aber bei der Einreise in die USA persönlich durch den Zoll bringen, d.h. Du bekommst es, gehst durch den Zoll und gibst es danach direkt wieder auf.

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #69 am: 21.04.2007, 13:42 Uhr »
Ok, dann bedanke ich mich für Eure Antworten! :-)

Ich werd am Dienstag mal ins Reisebüro gehen und auf den Tisch hauen. Das kann ja nicht angehen, dass die mir falsche Informationen geben. Schließlich wird das mein erster Flug und da will ich so gut wie möglich informiert sein.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #70 am: 21.04.2007, 14:38 Uhr »
Am 03.06. geht lt. UA die UA343 um 18:45 h

Der Flug danach geht erst um 20:47 h

Indianapolis, IN (IND) to Chicago (O'Hare), IL (ORD) - June 3, 2007

6:00am    6:09am        1h09m    UA7619
6:42am    6:51am        1h09m    UA7633
7:33am    7:40am        1h07m    UA7637
8:55am    9:04am        1h09m    UA7618
9:57am    10:06am        1h09m    UA7710
2:45pm    2:58pm        1h13m    UA7781
3:47pm    4:00pm        1h13m    UA7836
5:17pm    5:30pm        1h13m    UA7779
6:45pm    6:58pm        1h13m    UA343
8:47pm    9:00pm        1h13m    UA7870
Gruß vom Grimmigen Wolf

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #71 am: 21.04.2007, 15:34 Uhr »
Hmm, ich kann nur sagen, was in meinem Reiseplan steht. Da steht:

03.06.07: Abflug 19:45 IND, Ankunft 19:59 Chicago Ord. Flugnummer: UA7871

Dann noch: 22:05 Abflug nach Frankfurt, Flugnummer LH433
 
Vielleicht hat das was mit der Sommerzeit zu tun, dass die Zeiten falsch sind.

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #72 am: 21.04.2007, 15:50 Uhr »
Ich habe gerade festgestellt, dass sowohl Flug UA7753 am 20.05. um 15:30, als auch der Rückflug UA7871 am 03.06. gar nicht existieren.  :shock: Genau diese Flüge habe ich aber gebucht. Was ist da schiefgelaufen? Wie gehts jetzt weiter?

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #73 am: 21.04.2007, 16:18 Uhr »
Vermutlich hängt das damit zusammen, daß im Laufe der Zeit die Flugpläne geändert wurden. Das ist auch üblich.

Also keine Panik, sondern bei LH anrufen und geänderten Plan zumailen lassen; oder im Reisebüro neuen Plan ausdrucken lasssen.

Hast Du an Platzreservierung gedacht?

Gruß vom Grimmigen Wolf
Gruß vom Grimmigen Wolf

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #74 am: 21.04.2007, 17:17 Uhr »
Daran hab ich zwar gedacht, aber ich konnte keine Plätze reservieren. Die Frau im Reisebüro sagte, dass im Vorfeld nur 30% der Plätze reserviert werden können und diese 30% waren schon vergeben. Sie meinte, dass ich erst beim Check-in die Plätze aussuchen könne.
Mal noch ne Frage zu den geänderten Reiseplänen. Wenn jetzt also die Flugpläne der Airline geändert wurden und sich daraus kürzere Umsteigezeiten ergeben und ich dann folglich nicht mit den neuen Flügen zufrieden bin, kann ich dann noch auf einen späteren Flug oder so umbuchen?