usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verpflegung am Event Wochenende  (Gelesen 5613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Verpflegung am Event Wochenende
« am: 06.10.2006, 23:41 Uhr »
Hi zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, werden wir bei den Buffets ein paar Abweichungen gegenüber dem vergangenen Jahr haben. Dazu ist teilweise euer Mitwirken erwünscht.

Damit der Preis von 13 Euro für das Fingerfood Buffet (Samstag Mittag)gehalten werden kann und auch etwas Abwechslung auf den Tisch kommt, gab es ein paar Änderungen:


Fingerfood Buffet 2005 sah so aus:
Mozzarellasticks
Rohkostsalate mit Dressings
Wraps mit Salat & Putenbrust
Gefüllte Blätterteigtaschen
Minipizzen
Mini Quiche Lorraine
Würstchen im Schlafrock
Frühlingsröllchen
Drum sticks
Verschiedene Dips und Saucen
Brot- u. Brötchenauswahl und beinhaltet auch Laugenbrezel/Laugenbrötchen


Fingerfood Buffet 2006
gleichgeblieben aus 2005 sind:
Rohkostsalate mit Dressings
Wraps mit Salat & Putenbrust
Mini Quiche Lorraine
Frühlingsröllchen
Verschiedene Dips und Saucen
Brot- u. Brötchenauswahl und beinhaltet auch Laugenbrezel/Laugenbrötchen

Neu hinzugekommen sind:
Flammkuchen (teilweise auch ohne Fleisch, wegen Vegetarier)
Chickennuggets


Ich denke, auch diese Auswahl geht völlig in Ordnung und ist dem Fingerfood 2005 sehr ähnlich.
Wenn es keinen Aufschrei von den Teilnehmern gibt, werde ich das Fingerfood Buffet so ordern.


Abendbuffet
Eine aufwendige Menüabstimmung wie im vergangenen Jahr, wollte ich mir für dieses Jahr ersparen und das Menü weitgehend wiederholen. Es liegt ja immerhin ein Jahr dazwischen. Beim Event 2007 werden wir neue Buffets zusammenstellen, schau’n mer mal.

So sieht das Abendbuffet für 15 Euro aus:
Rinderbraten a la Bourguignon (Rotweinsauce)
Schweinemedaillons mit frischen Champignons in Weißweinsauce
Tranche vom Wildlachs, Dillsauce
Butterreis
Kartoffelgratin
Serviettenknödel und
Salat


Dessert
Eisbecher mit verschiedene Sorten Eis, wahlweise ohne alles, mit Sahne oder heißen Himbeeren.


Treffpunkt für den Freitag Abend ist der für uns reservierte Speisesaal gegenüber der Rezeption.


Noch eine Info, insbesondere für die "Ersttäter", die uns beim Event  im Rodgau besuchen.

Das Hotel hat keinen großartigen Restaurationsbetrieb, sondern machen vorwiegend Menüs und Buffets auf Vorbestellung. Dies ist für alle Teilnehmer wichtig, die bereits am Freitag anreisen. Im Hotel gibt es die kleine Jägerstubb, wo man aber aus einer kleinen Karte verschiedene Gerichte wählen kann. Hier geht's zur Speisekarte.
Gruß

Wolfgang

die_franken

  • Gast
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #1 am: 07.10.2006, 07:08 Uhr »
jetzt hab ich HUNGER :pancake:  :essen:  :burger:

Ich hab mich für den Menüvorschlag 1 endschieden.

das Fingerfood Buffet is ja SUPER *hmmmmm*
aber wie man "Chili con Carne" mit den Fingern Essen kann :shock:  :?:  Da lass ich mich doch Überraschen wird bestimmt lustig. :wink:

Wegen dem Dessert ein Pudding wäre ja OK aber muss nicht sein, mein Bauch ist schon groß genug :lol:

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #2 am: 07.10.2006, 08:51 Uhr »
Zitat von: die_franken

.... aber wie man "Chili con Carne" mit den Fingern Essen kann :shock:  :?:  Da lass ich mich doch Überraschen wird bestimmt lustig. :wink:


Hi,

diese Frage ging mir auch zuerst durch den Kopf, als ich den Vorschlag vom Hotel las. Für das Chili werden aber entsprechende Schalen und Besteck beigelegt  :zwinker:
Gruß

Wolfgang

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #3 am: 07.10.2006, 10:34 Uhr »
Ich würde auch sagen "Menüvorschlag 1".

Als Vorschlag für's Hotel: Wie wäre es statt Pudding, gemischte Eisbecher am Abend "a la Carte" anzubieten (nichts ausgefallenes, halt 1,2,3 Bällchen mit/ohne Sahne). Pudding hält einen Tag, Eis ist ja gefroren  :lol: und hält länger... Halt nur'n Idee.

Und, um das Thema Chili aufzugreifen. Ähem. Wir sind nach dem Essen mit 50-60 Personen gemütlich in einem Raum für noch einige Stunden... (Ich belasse es hierbei und überlasse allen selbst ihren Fanatsie  :wink: )

Könnten die vielleicht den Chili am Freitag Abend anbieten?

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #4 am: 07.10.2006, 11:52 Uhr »
Josie, genau das habe ich mir auch gedacht. Jedes Böhnchen gibt ein...

Ich würde das Chili con Carne lieber weglassen, der Rest hört sich sehr gut an. Bei den Menüs bin ich für Menü 1. Auf das Dessertbuffet kann ich verzichten. Den Vorschlag von Josie mit dem Eis finde ich nicht schlecht. Lohnt sich ein Dessertbüffet überhaupt oder würde es nicht reichen, wenn z.B. Eis mit heißen Himbeeren als Nachtisch bestellt werden kann? Wäre wirklich schade, wenn das halbe Buffet am Ende im Müll landen würde.
Hoffentlich sind sie diesmal am Freitag besser darauf vorbereitet, dass einige hungrige USA-Fans die Jagerstubb belagern werden.  :wink:
Viele Grüße, Mel

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #5 am: 07.10.2006, 13:54 Uhr »
Hi,

@Josie
dein Einwand zum Chili hat was  :wink:

Ein Eisbecher am Abend "a la Carte" geht doch nicht :!:  Wie schon gesagt, die haben keinen "normalen" Restaurationsbetrieb und somit keine Speisekarte.

Dennoch ist ein Eisbecher auch eine gute Möglichkeit. Das rutscht nach dem Abendbuffet viel leichter als eine schwere Mousse oder ein Pudding. Außerdem bedeutet es für das Hotel absolut keine Arbeit.

Den Eisbecher werde ich ins Eingangsposting aufnehmen und mal auf die Reaktionen warten.

@Mel
Ich werde die Jagerstubb oder einen anderen passenden Raum für uns reservieren und dafür sorgen, dass es etwas zu beißen gibt, auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sein werden.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #6 am: 07.10.2006, 14:53 Uhr »
Menue 2
Kein Dessert
Viele Grüße
Heinz

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #7 am: 07.10.2006, 16:21 Uhr »
Hallo

Das Fingerfoodbuffet bekommt meine absolute Zustimmung. Zu den 2007 Ergänzungen: Das Chilli Con Carne würde ich weglassen. Es passt nicht zum Thema (Fingerfood). Ausserdem reget es bei manchen sagen wir mal "die Verdaunung " an.

Zu den Menüvorschlägen . Mir sind beide recht. Ich würde jedoch eher Menuvorschlag 2 ein wenig vorziehen, da wir schon zwei Fleischgerichte haben.

Anne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #8 am: 07.10.2006, 19:02 Uhr »
Vorab erst mal Wolfgang vielen Dank für Deine Bemühungen!
Besonders der Gedanke, dass Du für uns am Freitag einen Raum reservieren lassen willst, gefällt mir! Sind wir doch inzwischen schon eine große Gruppe!

Zu den Essen: Ich wäre für Menü 2- auch weil schon Fleisch inclusive!

Dessert muß ich nicht haben (bin nicht so der "Süße"   :wink:   :lol: ) , aber ein Eis für Martina - dem könnte ich zustimmen!
Gruß Matze




San Francisco!!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #9 am: 07.10.2006, 19:34 Uhr »
Hallo

Das Dessert habe Ich ganz vergessen. Ich bin nicht für ein Dessertbuffet.
Wer will, kann wie im letzten Jahr, was "Süßes" extra bestellen. Das hat gut ifunktioniert. Beim letzten Mal waren  nicht viele an eine süßen Bufet interessiert, wenn Ich mich recht erinnere.

Anne

americanhero

  • Gast
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #10 am: 07.10.2006, 21:56 Uhr »
Also von mir aus muß es auch kein Dessert sein, Eis hingegen wäre ich nicht abgeneigt.
Würde auch eher zu Menü 2 tendieren, wäre noch ein wenig Abwechslung für die diversen Fleischvarianten.


Zitat von: Wolfgang

Ich werde die Jagerstubb oder einen anderen passenden Raum für uns reservieren und dafür sorgen, dass es etwas zu beißen gibt, auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sein werden.


Klasse Idee!!  :dafuer:  :dafuer:  :dafuer:  Selbst wenn es nur ne Kleinigkeit ist, das reicht ja auch voll und ganz. Und solange wir am Freitag über ausreichend Platz verfügen, bin ich ja schon zufrieden. :wink:
Die Vorschläge fürs Buffet sehen übrigens sehr lecker aus, da bekommt man ja jetzt schon Hunger drauf.


Greetz,

Yvonne

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #11 am: 08.10.2006, 10:54 Uhr »
Ich meinte "a la Carte", dass das Hotel vielleicht 5 Sorten Eis im Gefrierschrank bereithalten könnte, und die "Besteller" halt sagen könnten ob sie 3 Bällchen Schoko und 2 Nuss mit Sahne, oder 4 Bällchen Erdbeer haben möchten  :lol: Ich dachte nicht an 10 verschiedene Eisbecher mit allerlei Obst und Soßen...

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #12 am: 08.10.2006, 17:13 Uhr »
Hallo,
das 2. Menue wäre mir lieber.
Bin im moment etwas sparsamer mit dem Fleisch.
Dessert brauch ich kein's, macht nur dick :wink:
Gruss Renate


P.S. ne Brotzeit werden sie ja wohl am Freitag haben :?:  :?:
Viele Grüße Renate

Westernlady

  • Gast
Re: Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #13 am: 08.10.2006, 18:15 Uhr »
Meine Stimme kriegt auch der Vorschlag Nr. 2  :D
Dessert brauch ich nicht, ich bin keine Süße  :D

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Verpflegung am Event Wochenende
« Antwort #14 am: 08.10.2006, 18:31 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Dessert brauch ich nicht, ich bin keine Süße  :D

Hallo an alle !

Mensch Silke, du willst uns doch nur jetzt zum Rumschleimen zwingen, oder ?  :lol:
Werde aber dennoch keinen weiteren Kommentar abgeben...

Many thx auch von mir an Wolfgang.
Ich gehe mit den meisten Leuten / Kommentaren konform, daher nur der beliebte
"Schnelldurchgang in umgekehrter Reihenfolge"  :wink: :
- Chilli vielleicht besser Freitag Abend !?
- (Kleines) Eis reicht !!
- War zunächst für Menü 1, möchte mich aber wg. dem "schon viel Fleisch"-Argument nun doch enthalten.

Hauptsache es ist reichlich, ein Reisender braucht schließlich seine Nährstoffe  :roll:
Schönen Sonntag noch vom "promisedman" Oliver