usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eigenschaften der Amerikaner  (Gelesen 7422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rommel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Eigenschaften der Amerikaner
« am: 15.03.2007, 18:26 Uhr »
Hey,
ich fliege im Mai das erste mal nach Amerika für drei Wochen,
1 Woche New York, Chicago und Louisville.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, da ich überall lese, Amerikaner wären oberflächlich, man darf z.B keine Hose 2 mal hintereinander tragen,man muss schlank sein, sowie man darf nur oberflächliche Gespräche führen. Die Amerikaner sollen sehr konservativ sein und religiös.
Also lauter schlechte negative Eigenschaften. Nirgendswo finde ich gute Eigenschaften, deshalb würde ich von den erfahrenen Urlaubern mal einige gute Eigenschaften erfahren, die z.B in Deutschland nich so üblich sind, ;-)
Ich bin nämlich schon ein Amerika-Fan, ich weiß nicht warum, aber ich liebe das Land jetzt schon, ;-)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, dass wäre sehr lieb!

Danke, Ronja
Alles Liebe, Ronja

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #1 am: 15.03.2007, 18:37 Uhr »
Kann momentan leider nicht antworten, da ich als guter Deutscher erstmal meinen Teller mit Eisbein und Sauerkraut aufessen muss.
Danach gibt's Bier, Bretzel und Jodelmusik!
Reducing Truck Traffic since 2007!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #2 am: 15.03.2007, 18:48 Uhr »
Hallo Ronja,

wo hast du denn den Quatsch her?  :doh:

Ich verhalte mich in den USA genauso wie hier in Deutschland und ich glaube, bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren. Ich bin nicht gerade schlank und es hat mich deswegen noch niemand negativ angesprochen. Ich habe meine Hosen schon öfter als 2 mal hintereinander angehabt und es keine gestört. Die Gespräche waren manchmal oberflächlich, dann wollte ich es aber auch nicht anders, manchmal schon etwas tiefgründiger. Eben genauso wie hier in Deutschland wenn man neue Leute kennen lernt oder sich in einer Kneipe kurz mit jemanden unterhält. Du siehst nicht gleich jedem an ob er religiös oder konservativ ist, das kommt dann höchsten im Gespräch raus. Das ist dann aber nicht mehr so oberflächlich.....

Du willst gute Eigenschafte: freundlich, hilfsbereit, manchmal sehr gesprächig...

Freu dich einfach auf die drei Wochen USA!!

Gruß
Bettina

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #3 am: 15.03.2007, 18:50 Uhr »
Hallo
Stimmt schon, das halte ich auch für Blödsinn. Ich enspreche absolut nicht dem Idealbild und fühlte mich noch nie ausgestossen, etc.  :D


Skype: aeschbi57

Rommel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #4 am: 15.03.2007, 18:58 Uhr »
Vielen Dank, für die ganzen Antworten!
Ja, ich habe mir das schon gedacht, dass es wohl übertrieben ist, was man in Reiseführern und ähnliches liest. Man denkt trotzdem natürlich darüber nach, ob etwas wahres dran ist. Ja das stimmt schon, über Deutsche wird auch gesagt, sie wären pünktlich, extrem sauber usw. was natürlich auch nicht überall zutrifft. Aber es hat mich trotzdem ein wenig abgeschreckt, alleine die Tatsache was für Vorurteile es sind.
Ich freue mich auch schon sehr darauf und hoffe natürlich, dass es so in etwa ist ungefähr, wie ich es mir ein wenig vorstelle, ;-)

Liebe Grüße,
Ronja
Alles Liebe, Ronja

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #5 am: 15.03.2007, 19:24 Uhr »
man muss schlank sein

Herzlich Willkommen bei usa-reise.de!

Entschuldige, daß ich das sage, aber diese Aussage war der Witz des Jahrhunderts. Wenn Du wieder da bist, wirst Du wissen, warum das so lustig ist. Wenn Du mal wirklich dicke Menschen sehen willst, mußt Du in die USA reisen.

Auch ansonsten sind alle Deine Befürchtungen wirklich grundlos. Du wirst auf sehr nette, hilfsbereite und freundliche Menschen treffen. Mach Dir keine Sorgen!

Gruß

Sandra

Rommel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #6 am: 15.03.2007, 19:32 Uhr »
Liebe Sandra,
ja ich sehe das ja auch in den Medien, sowas wie dieses Restaurant, wo es Burger gibt mit 3000 Kalorien usw.   :D
Aber es gibt wiederrum auch sowas wie "Made" (auf MTV) wo die Schüler schnell zu Außenseitern werden, wenn sie anders sind. Ich bin ja nicht dick, trotzdem würde ich es nicht toll finden, wenn die Amerikaner so eine Einstellung hätten. Obwohl Amerika das dickste Land ist, was mir wohlbekannt ist...  :wink:
Dieses ganze Oberflächliche fände ich halt ein harten Kritikpunkt, und sowas wünscht sich natürlich keiner. Wenn viele oberflächlich wären ( Ausnahme bestätigen die Regel, ;))
Trotzdem danke...
Alles Liebe, Ronja

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #7 am: 15.03.2007, 19:41 Uhr »
was man in Reiseführern und ähnliches liest.

Hi,

den Reiseführer würde ich gleich wegschmeissen - so einen Schwachsinn habe ich in noch keinem Reisführer gelesen...

Viele Grüße und viel Spaß in den USA

Axel

Rommel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #8 am: 15.03.2007, 19:43 Uhr »
Ja, ich war auch ein wenig irritiert. Da ich das auch sehr komisch fand, weil sowas wünscht man ja keinem Land.
Alles Liebe, Ronja

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #9 am: 15.03.2007, 19:45 Uhr »


- so einen Schwachsinn habe ich in noch keinem Reisführer gelesen...



Axel

Was es mittlerweile nicht alles gibt :shock:
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #10 am: 15.03.2007, 19:51 Uhr »
Stimmt Frank - es gibt nichts, was es nicht gibt... Aber den Reiseführer würde ich trotzdem entsorgen, denn wer so etwas schreibt, war IMHO noch nie in den USA...

Grüße

Axel

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #11 am: 15.03.2007, 20:45 Uhr »
Diese Vorurteile sind ja schon so extrem, dass man darüber schmunzeln muss.  :lol:
Irgendwo haben die aber auch ihren Ursprung und so würde man es dann sehen, wenn man die Amerikaner so oberflächlich betrachtet, wie man ihnen unterstellt, dass sie es eigentlich sind.  :lol:
Das mit der Oberflächlichkeit kommt daher, dass sie von ihrer Art nicht so direkt sind und den Smalltalk lieben. Was aber nicht bedeutet, dass man keine tiefergehenden Gespräche führen könnte. Mit dem Smalltalk kommen die Amerikaner übrigens schneller mit Fremden ins Gespräch, deswegen empfinden die Meisten aus dem Forum sie als lockeres Volk.
Mit religiös und konservativ ist auch ein Pfünkchen Wahrheit dran, aber viel mehr auch nicht.  :wink: Wie überall anders gibt es normale Leute und etwas extremere.

Wenn dich noch mehr interessiert, welche Begegnungen es schon auf den viele Reisen der Forumsmitglieder gab, lies dir das Thema Amerikanische Freundlichkeit durch.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #12 am: 15.03.2007, 22:41 Uhr »
man darf z.B keine Hose 2 mal hintereinander tragen
Damit sind vermutlich Unterhosen gemeint...  :lol:

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #13 am: 15.03.2007, 23:03 Uhr »
Hallo Ronja,

sag uns doch bitte, in welchem Reiseführer das stand - damit wir ihn alle auf die Negativ-Liste setzen können.

Zum einen - es gibt so wenig "DEN Amerikaner" wie es "DEN Deutschen" gibt.

Es gibt nur persönliche Beispiele - wie man in bestimmten Situationen Amerikaner erlebt - und das kann - abhängig von der Situation natürlich sehr unterschiedlich sein.

Du wirst aber dünne und dicke Menschen kennenlernen, große und kleine, freundliche und (hoffentlich nicht) unfreundliche.

Wie intim willst Du jemanden kennenlernen - kann eine Urlaubsbekanntschaft über Oberflächlichkeit hinausgehen? Also wirst Du vermutlich auch oberflächlich freundlichen Menschen kennenlernen (kennst Du in Deutschland so viele Menschen tiefergehend? Oder wärst Du manchmal über oberflächliche Freundlichkeit froh?)

Wen habe ich kennengelernt?

Eine Verkäuferin im Supermarkt in Oregon, die deutsch und russisch konnte (hat sie in der Schule gelernt - in Amerika!)
Ein Fotografenehepaar, das ganz beeindruckend "amerikanische Menschen" fotografiert - ganz in der Tradition von Walker Evans
Eine Bibliothekarin in Sutherlin, die uns alles zur Lokalgeschichte raussuchte, weil wir was zu einer "Namensverwandtschaft" wissen wollten
Ein Ehepaar, mit dem wir ein deutsch-amerikanisches Team im Pub-Trivia-Game bildeten und den Pubsieg davontrugen
Eine Dame aus der Kirchengemeinde meiner Freundin, die sich jedes Jahr freut, mich zu sehen....
Eine Truppe von mind. 20 Rollstuhlfahrern auf einem Kreuzfahrtschiff - kein Mensch hat auch nur komisch geguckt.
Eine TV-Moderatorin, die jedes Jahr mit ihrem erwachsenen Sohn mit Down-Syndrom eine Kreuzfahrt unternimmt - sowohl sie als auch ihr Sohn sind wunderbare Menschen
viele sehr hilfsbereite Menschen, egal, ob man nach dem Weg fragt, etwas nicht versteht oder sonstwas.

Ich hatte nie den Eindruck, jemand guckt auf mich herab - aber zeigen sich interessiert an mir, an Deutschland, einfach am Gespräch.

Das ist Amerika

Antje



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #14 am: 15.03.2007, 23:07 Uhr »
sag uns doch bitte, in welchem Reiseführer das stand - damit wir ihn alle auf die Negativ-Liste setzen können.
Ich vermute mal da war bei ihr auch viel MTV dran schuld bei der Meinungsbildung über die USA.
Die Serien die dort laufen, insbesondere diese ganzen Dating Shows, gehen ja irgendwie gar nicht. Das ist ganz sicher NICHT Amerika.