usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets  (Gelesen 9265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« am: 24.01.2008, 10:19 Uhr »
Hallo an alle,

wir möchten gerne über Cheaptickets einen Flug buchen mit der Condor von FRA nach LAS.
Kann ich dort dann auch bereits Plätze reservieren, oder geht das erst beim Check-In?

Freue mich über Antworten

Bis dann
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #1 am: 24.01.2008, 10:21 Uhr »
Bei Cheaptickets kannst Du keine Sitzplätze reservieren, da es nur ein Ticket-Broker ist. Du musst Dich  nach der Buchung an Condor wenden. Ob es online geht, kann ich Dir nicht sagen.

Ansonsten wird Dir beim Checkin ein Sitzplatz zugewiesen.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #2 am: 24.01.2008, 10:41 Uhr »
Bist du mit cheaptickets zufrieden? Also die Preise die ich da mal ergoogelt hab, waren alle nicht der Bringer. Dazu kommt, dass die nur einen Ansprechpartner in Deutschland haben und die Suche auch nicht ausgereift ist. Scheint also alles noch recht frisch zu sein. Zumal der Trick, die Gebühren erst später anzuzeigen, auch nicht so fair ist.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #3 am: 24.01.2008, 10:47 Uhr »
Also bis jetzt kann ich  nicht meckern.
Der Flug mit Condor kostet bei Cheaptickets 632,- € inkl. Gebühren. Bei condor direkt kostet er über 800 €  :shock:
Ich werde aber auch noch bei anderen Anbietern versuchen.
Wir möchten unbedingt den Condor-Flug, da dies ein Direktflug ist.

Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #4 am: 24.01.2008, 10:49 Uhr »
meinst Du cheaptickets.de oder cheaptickets.com ?

Bei cheaptickets.com bekommt man durchaus günstigere Tickets, weil hier in US-Dollar abgerechnet wird. Wir haben in der Vergangenheit schon öfter darüber gebucht.

cheaptickets.de kenne ich überhaupt nicht, sieht auch nicht sonderlich seriös aus.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #5 am: 24.01.2008, 11:08 Uhr »
ich meinte cheaptickets.de

Hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht  :?
Ich habe dort bisher noch nie gebucht.

Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #6 am: 24.01.2008, 11:10 Uhr »
ich meinte cheaptickets.de

Hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht  :?
Ich habe dort bisher noch nie gebucht.

Grille

Der Laden scheint noch recht frisch zu sein und nicht mit viel personal ausgestattet zu sein wenn man sich die Seite anschaut.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #7 am: 24.01.2008, 11:13 Uhr »
Das sind auch Holländer:

CheapTickets BV
Arendshof 85
4901 LK Oosterhout - Niederlande
Telefon: 0031 162 485070
Fax: 0031 162 485051
Handelsregister-Nummer (Kamer van Koophandel Breda): 42808

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Ton Berends / Lex Beins



Die Domain wurde erst vor kurzem eingerichtet.
Zitat
Der Laden scheint noch recht frisch zu sein und nicht mit viel personal ausgestattet zu sein wenn man sich die Seite anschaut.
Hast Du hellseherische Fähigkeiten ? Ich kann in der Regel nicht über das Aussehen einer Webseite auf die Anzahl der Mitarbeiter Rückschlüsse ziehen ;)


Allerdings beschleicht mich ein ungutes Gefühl, weil der Support über eine teure 0900er Nummer läuft.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #8 am: 24.01.2008, 11:21 Uhr »
Das mit der 0900er Nummer ist mir noch gar nicht aufgefallen  :oops:

Das ist ja dann wohl echt nicht so toll.
Mal sehen, wo ich diesen Flug auch noch günstig bekommen kann, es gibt ja eigentlich genügend Anbieter.
Ich verstehe nur nicht, warum der Flug direkt bei Condor soviel teurer ist :verwirrt:

Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

salial als Gast

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #9 am: 24.01.2008, 13:54 Uhr »
Bist du mit cheaptickets zufrieden? Also die Preise die ich da mal ergoogelt hab, waren alle nicht der Bringer. Dazu kommt, dass die nur einen Ansprechpartner in Deutschland haben und die Suche auch nicht ausgereift ist. Scheint also alles noch recht frisch zu sein. Zumal der Trick, die Gebühren erst später anzuzeigen, auch nicht so fair ist.

Die Gebühren kommen später erst dazu? Also ich war der MEinung, als ich nach Flügen gesucht habe, waren die Gebühren gleich am Anfang dabei, also Endpreis wurde angezeigt. Und die von mir gesuchten Flüge waren auf cheaptickets.de am günstigsten  :eckig:.
Die machen doch mittlerweile auch Werbung im TV, oder hab ich mich da auch verguckt?
Warum sollen die nicht seriös sein? Und weiter, wenn ich dort buche und an die bezahle, sollten die pleite gehen, was ist dann mit meinem Flug? Jetzt habt ihr ich aber gehörig wuschig gemacht.  :hilfe: :hilfe: :hilfe:

LG
Salial

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #10 am: 24.01.2008, 14:00 Uhr »
Wenn Du ein gültiges Ticket hast, kann mit dem Veranstalter passieren, was will.

Es kann dann höchstens im Worst-Case passieren, dass Du zwar ein Ticket hast, aber der Veranstalter dieses Ticket nicht bei der Airline bezahlt hat, sondern sich mit Deinem Geld einen schönen Lenz macht.

Bei solchen Dumping-Preisen wäre ich generell hellhörig. Niemand hat was zu verschenken und wenn das Angebot so weit unter allen anderen gängigen Buchungsmaschinen (expedia, opodo, ticketfox, billigflug, tbookers) liegt, dann ist da meines Erachtens was faul.

Gebühren werden übrigens bei anderen Buchungsportalen auch erst später angezeigt, aber natürlich noch vor der Buchung.

Fernsehwerbung ? Aber nicht auf den von mir bevorzugten Sendern.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #11 am: 24.01.2008, 15:58 Uhr »
Doch auf Pro7 lief neulich auch so eine Werbung, ich glaub Sonntags. Daher bin ich ja drauf gekommen.


fredo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #12 am: 24.01.2008, 16:31 Uhr »
Hallo,

habe letzte Woche 2 Tickets bei cheaptickets.de von FRA nach FLL gebucht. Obwohl am Ende eine zusaetzliche Gebuehr (wurde angezeigt) hinzukam, war es immer noch guenstiger als bei den anderen Anbietern. Ich habe so ziemlich alles recherchiert. (Ob USA, D, France oder Spanien)
Insgesamt inkl. Gebuehren (Reservierungsgebuehr 10 Euro p.P , CustomerServiceTax 13,50 p.P.) knapp 360 Euro mit US Airways bezahlt pro Person.
Cheaptickets.de gehoert, wie bereits von Magnum festgestellt, zu einem hollaendischen Unternehmen (Ist wohl Hollands groesster Ticketbroker). Binnen Minuten kam die Auftragsbestaetigung mit der Amadeus Reservierungsnummer. Tickets waren auch sofort bei US Airways einsehbar und Sitzplaetze konnte ich auch online (bei US Airways) direkt aendern. Einziger Kritikpunkt ist bei der Zahlart: dort kostet die Bezahlung per Kreditkarte eine zusaetzliche Gebuehr (ca. 1,55 %). Ist zwar nicht viel, aber alternativ kann man auch per Lastschrift zahlen. (die grossen deutschen onlineanbieter nehmen ja mittlerweile auch Gebuehren bei Kreditkartenzahlungen).

Ich hoffe die Infos waren brauchbar.

Viel Erfolg. Fred



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #13 am: 24.01.2008, 17:48 Uhr »
Es kann sein, wenn du die Buchung zu Ende führst, dass der Preis nochmals
berechnet wird und dann teurer ist. Das Thema hatten wir schon vür längerer
Zeit mal. In dem Fall ist Seite nicht täglich aktuell, was die Verfügbarkeit der
Preisklassen angeht.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung bei Cheaptickets
« Antwort #14 am: 24.01.2008, 19:30 Uhr »
Genau.

Bei den meisten Buchungsportalen ist es normal, dass die Flüge aus der internen Datenbank genommen werden und erst bei Buchungsabsicht der Preis online ermittelt und ggf. aktualisiert wird.

So kann der vermeintliche Schnäppchenflug schnell das doppelte kosten. Deswegen unbedingt alles doppelt und dreifach durchlesen, bevor man die Buchung abschickt.

Eine Buchungsgebühr via Kreditkarte mussten wir übrigens noch nie zahlen, auch nicht bei cheaptickets.com