usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist Monument Valley von Page aus ein Tagesausflug?  (Gelesen 3113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tatiemazs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Ist Monument Valley von Page aus ein Tagesausflug?
« am: 27.01.2008, 17:58 Uhr »
So, die Frage brauche ich gar nicht mehr zu stellen, ist schon im Betreff.

Und jetzt hoffe ich nur noch, das das hier der richtige Ort für die Frage ist.

Vll. noch die ein oder andere Hintergrundinfo. Wir wollen (4 Leute zwischen 25 und 32) vom 18.-22.05.2008 am Lake Powell verbringen. Wir haben uns den lake Powell als "Destination" für 4 Nächte ausgewählt, weil wir gerne mal länger wo sind, und auf WAVE Permits hoffen, wenn wir sie über das INetz nicht bekommen.

Vor Ort Kanu fahren, den ein oder anderen Canyon und Co. und eben Monument Valley.

Schafft man das an einem Tag?

Danke an die hilfreichen Schreiberlinge

Silvia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ist Monument Valley von Page aus ein Tagesausflug?
« Antwort #1 am: 27.01.2008, 18:10 Uhr »
Hallo,
Schafft man das an einem Tag?
da Ihr mehrere Übernachtungen in Page habt, halte ich das für problemlos machbar; reine Fahrzeit (insgesamt) etwa 5 Stunden. Da bleibt mehr als genug Ziet für eine ausführliche Rundtour durch das MV (ich rate trotz mancher gegenteiligerStimmen im Forum zu einer geführten Jeeptour, weil man da in Regionen kommt, die für Privatwagen nicht zugelassen sind; am schönsten ist das als "sunset-tour") und vielleicht sogar noch zu den Goosenecks. Wenn man mehrere Tage an einem Ort ist, macht es ja auch nichts, wenn man an einem Abend etwas später heimkommt.
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ist Monument Valley von Page aus ein Tagesausflug?
« Antwort #2 am: 27.01.2008, 18:17 Uhr »
Hallo Silvia,

sicher ist das zu schaffen an einem Tag. Für die einfache Strecke braucht man ca. 2,5 -3 h. Die Sunset Tour kann ich auch empfehlen, ich wollte allerdings nicht im Dunkeln die ganze Strecke zurück fahren. Irgendwie scheint mir das Tierleben dort auf den Straßen reger zu sein ...  :?  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tatiemazs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Ist Monument Valley von Page aus ein Tagesausflug?
« Antwort #3 am: 27.01.2008, 18:19 Uhr »
Danke schon mal für diese Hilfe.

 :oops:Was ist Goooseneck? :oops:

Meinst also, einfach zum M.V. fahren, JeepTour buchen (abends am besten) und eigenes Auto dort irgendwo parken, geht das ja?

Weiss Du, was so ne Tour für 4 Leute kostet und ob wir die vorreservieren müssen?

Silvia

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ist Monument Valley von Page aus ein Tagesausflug?
« Antwort #4 am: 27.01.2008, 18:30 Uhr »
Gooseneck siehe hier: http://www.utah.com/stateparks/goosenecks.htm

Das Auto am MV parken ist kein Problem, dort gibt es genug Parkplätze beim Visitor Center/Eingang Tribal Park.
Wir haben mal Ende August so eine Sunset Tour gemacht, da waren wir die einzigen Anwärter. Die Anbieter sind in so kleinen Hütten direkt am Eingang, nicht zu verfehlen. Zumindest war das vor 2 J. so.
Ihr könnt ja erst mal dorhin fahren, Euch überlegen, ob ihr die Loop Tour durchs Valley selbst fahren oder eine guided tour machen möchtet. Ich glaube nicht wirklich, dass die vormittags schon ausgebucht wären. Und wenn ihr dann was bucht ist der Start sicher nicht vor 4pm und ihr habt noch Zeit für den Gooseneck SP oder sonst was.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Ist Monument Valley von Page aus ein Tagesausflug?
« Antwort #5 am: 27.01.2008, 20:02 Uhr »
Wir haben im Oktober 2007 auch einen Tagestrip von Page ins Monument Valley und zurück gemacht. Sind morgens um halb acht aufgebrochen und abends gegen neun Uhr wieder in Page gewesen.

Folgendes haben wir (mit vielen Fotopausen und völlig stressfrei) an dem Tag geschafft:

Coffee2go in Page im Starbucks
Monument Valley (Besuch Visitor Center und Trail gefahren mit dem eigenen PKW)
Mexican Hat (Fotostop)
Valley of Gods ("Klein Monument Valley" - uns hat es sogar noch besser gefallen, z.T. irre Felsformationen - eine sah raus wie ein riesiges Klo  :shock:)
Moki Dugway (Serpentinen in schwindelerregender Höhe mit grandioser Fernsicht)
Muley Point (leider war die Strasse dahin in schlechtem Zustand aber schön wars trotzdem)
Monument Valley (Sonnenuntergang beobachtet - traumhaft schön)
Rückfahrt nach Page (im Dunkeln - hat sich etwas gezogen aber aufgrund zahlreicher Polizeikontrollen wars trotzdem spannend - wir wurden aber zum Glück nicht angehalten ;-))

Wünsche Dir viel Spaß dort.

Viele Grüße
Marc



Viele Grüße
Marc

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ist Monument Valley von Page aus ein Tagesausflug?
« Antwort #6 am: 28.01.2008, 08:51 Uhr »
Ja ist machbar, hier ein Auszug aus unserem Reisetagebuch 2005:

26. Mai – Donnerstag
Page
Meilen 280 / Kilometer 451

„Monument Valley“

Heute stand der Tagesauflug zum Monument Valley an. Zuerst auf der 98, dann die 160 und zuletzt die 163 bis zum Valley; 120 Meilen, eine Strecke, für die wir jeweils ca. 2 Std. benötigten. Die Strecke war recht eintönig, aber das wußten wir ja schon vorher.
Im Valley wurde der Loop abgefahren, die Aussichten auf die einzelnen Monolithen klasse. Für diesen Loop haben wir ca. 1 1/5 Std. benötigt. Einige der Stopps waren sehenswert andere hätte man sich auch sparen können.

Das typische amerikanische Erlebnis hatten wir beim "Henry Ford View". Dort ritt ein Indianer auf einen Felsvorsprung (s. rechts) und ließ sich dann von den Besuchern fotografieren. Das ging ja noch, aber als er dann an den Parkplatz urückkam, konnte jeder für 1 Dollar auf das Pferd steigen und ein Photo von sich machen mit dem Valley als Hintergrund. Wir hätten schreien können, wie die  Ami-Frauen ihren dicken - sorry - Hintern verucht haben, auf das Pferd zu hieven. Das dieses nicht in die Knie gegangen ist, ist alles. Puh, grauselig!!!

Die Rückfahrt war dann noch um einies trostloser, da war ja für diesen Tag kein Highlight mehr geplant hatten.

Wieder zurück in Page den Safeway aufgesucht um Nötiges und Unnötiges zu kaufen - ich glaube, wir waren fast jeden Tag im Safeway!

Vor dem Abendessen noch einen Abstecher zum Scenic View über dem Lake Powell zum Sonnenuntergang unternommen. Diesen Overlook konnte man von der 89 über eine kurze Gravelroad erreichen. An der 89 stand ein Schild, nach Sonnenuntergang geschlossen, aber das Tor machte nicht den Eindruck, als ob es täglich geschlossen würde. Von dort oben hat man einen tollen Blick über den See, während im Rücken die Sonne untergeht.
 

Ein kurzer Fußweg über die Straße vom Motel zum „Butterfield Steak House“ (gegenüber dem Quality Inn) und ein leckeres Essen rundete den Tag ab. Hier war es auch mal wieder schön, daß man draußen sitzen konnte, wenn auch direkt an der Straße. War mal wieder einer der Abende, wo ich nicht mit Fleece-Jacke mir mein Chicken essen mußte -:)

Müßig zu erwähnen ist, das ein Ramazotti, sowie Bier und Wein auf dem Balkon wieder zum Abschluß des Tages dazugehörten.



 :D
Gruß Gabriele